TK Miles&Smiles: Meilen bei TK sammeln - TG Flug

ANZEIGE

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
ANZEIGE
Hallo,
Ich habe einen Flug mit TG gebucht und eben ein Upgrade mit zwei evouchern in F gemacht.
Die Meilen möchte ich aber gerne bei TK sammeln!
Die Nummer habe ich in der Buchung bei TG geändert. Ich sehe aber jetzt meine Senator Nummer und meine TK Nummer in der Buchung!
Wie kann ich sicherstellen das die Meilen auch bei TK landen?

Grüße FE
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Gar nicht. Kannst aber beim Check-in am Schalter (nicht Automaten) das nochmals mit dem Personal probieren. Aber "sicher" ist damit immer noch nix.
 

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Irgendwer muss doch die Buchung anpassen können? Über das manage my booking portal bei TG, kann ich die LH Nummer (die bei der Buchung vom Reisebüro eingegeben wurde) einfach nicht rausbekommen. Ich kann nur die TK als 1 Karte eingeben.
In der Übersicht habe ich dann aber doch wieder die LH und die TK Nummer in der Reservierung.
 

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Meilen sammeln hat funktioniert. Ich habe aber noch ein Problem. Den hinflug habe ich mit zwei sen vouchern upgegradet auf First. So weit alles ok. Die meilen von dem upgegradeten leg FRA BKK sind aber noch nicht da. Der Weiterflug BKK PVG jedoch schon.
Hat das Problem schon mal jemand gehabt? Buchungsklasse war D.

Gruß FE
 

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.120
49
MUC
Ab und zu kann es vorkommen, dass die Meilen nicht automatisch gut geschrieben werden. Bei TK befindet man sich diesbezüglich leider noch in der Steinzeit - da hilft nur die Bordkarte in ein Kuvert zu stecken und nach Istanbul zu schicken.
 

cloudzocker

Aktives Mitglied
20.03.2015
176
0
So angenehm das QR-Code Boarding mit Apple Watch oder Smartphone auch sein mag, für den Reclaim hat sich die gute alte Papierbordkarte bewährt. Und soweit ich mich erinnern kann, steht auf der Papierbordkarte auch nur immer nur eine Frequent Traveler Nummer.

Die Meilengutschrift kann bei TK schon mal 1-2 Wochen dauern. Wenn die Meilen bis jetzt nicht gutgeschrieben wurde, würde ich den Reclaim nach Istanbul schicken.
 

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Ich habe den Flug mit LH vouchern in F upgegradet. Aus D heraus! Jetzt habe ich keine meilen bekommen, auch nicht für D. Retroclaim hat die Nachricht erzeugt, dass es eine nicht berechtigte buchungsklasse ist. Hab nochmal meine Flugbuchung mit original Buchungsklasse in D hingeschickt. Ich hoffe die miles bekomme ich noch.

Ratschläge???
 

cloudzocker

Aktives Mitglied
20.03.2015
176
0
Nachdem D laut aktueller Tabelle berechtigt ist, Geduld und Hartnäckigkeit.
Du kannst es natürlich auch mit ne Schachtel Pralinen und nem Strauß Blumen in Istanbul versuchen. ;)
 

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
TK hat mir jetzt schon 2 mal mitgeteilt das die buchungsklasse nicht meilenberechtigt ist. Ich habe auch angerufen und wurde informiert das es sich nochmal angesehen wird. In frankfurt wurde mir von TK mitgeteilt das ein upgrade nicht berechtigt die originale buchungsklasse gutzuschreiben. Was kann ich noch machen?? Die gtc finde ich nicht um dort nachzusehen wie das ist.
 

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Für jeden den es interessiert!
nach über einem Monat konnte ich das Thema durch Kontaktaufnahme des TG office in FRA und BKK regeln. TG hat mein upgrade einfach als O gewertet und TK die Meilengutschrift nicht ausstellen lassen.
nach mehrmaligem nachhaken und finaler email vom TG office in FRA nach BKK, habe ich eine Bestätigung der Buchungsklasse seitens TG erhalten. Damit war die Meilengutschrift nach 3 Tagen durch. Meilen sind erfolgreich auf meinem TK Konto und der Status innerhalb der ersten 3 Monate requaöifiziert. :)
 
  • Like
Reaktionen: MANAL