A3 Miles&Bonus: A3 - aktuelle Probleme bei Meilengutschrift?

ANZEIGE

Flying Bayer

Reguläres Mitglied
19.06.2011
31
1
MUC
ANZEIGE
Hallo Community,

hat jemand von euch aktuell Probleme mit der Meilengutschrift bei Aegean?

ich muss sagen, dass bisher meine *A Flüge, egal mit welcher Fluggesellschaft auch immer innerhalb kürzester Zeit bei Aegean gutgeschrieben wurden.

Nun hapert es aber bei einem A3 Flug, trotz Retroclaim etc bekomme ich einfach die Gutschrift nicht. Ich muss allerdings dazusagen, dass es sich bei diesem Flug um einen complimentary upgrade Flug in die Business Class gehandelt hat, kann es vielleicht daran liegen?

Beste Grüsse für Euer Feedback
 

genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
704
132
AMS
Im Änderungen im Programm gibt es einige Berichte, mal klappts mit der Gutschrift der mit upgrade Flüge, mal nicht. Retroclaim und/oder anrufen hilft aber meist um die Meilen doch noch gutgeschrieben zu bekommen
 

el_philipo

Erfahrenes Mitglied
01.01.2015
324
0
38
Wörrstadt
Hat bei mir letzten Monat auch nicht geklappt. Retroclaim hat nicht automatisch funktioniert, hab dann eine Anfrage per Mail gestellt. War jedoch auch nicht erfolgreich. Letztendlich habe ich bei der deutschen Hotline angerufen und 5 Minuten später hatte ich die fehlenden Meilen auf dem Konto.
 

Flying Bayer

Reguläres Mitglied
19.06.2011
31
1
MUC
Danke für den Tipp. Ich habe vorgestern eine Mail gesendet, wenn die auch nicht fruchtet dann rufe ich an. Ist mir nicht so wichtig wegen der paar Meilen, aber es ist der vierte A3 Flug, damit hätte ich die Requali.
 

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Nach einem Anruf wurden die Meilen bei mir zeitnah (am gleichen Tag oder am Tag danach) gutgeschrieben.
 

Flying Bayer

Reguläres Mitglied
19.06.2011
31
1
MUC
Hat jetzt auch bei mir geklappt. Meilen sind nach dem Anruf 1 Tag später gutgeschrieben worden. Dieses Problem gibt's wohl öfters wenn man einen dieser 4 Voucher für ein Upgrade einsetzt.
 

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
Hat jetzt auch bei mir geklappt. Meilen sind nach dem Anruf 1 Tag später gutgeschrieben worden. Dieses Problem gibt's wohl öfters wenn man einen dieser 4 Voucher für ein Upgrade einsetzt.

Auf A3 gutgeschrieben? Aegean meinte zu mir heute, dass upgegradete Tickets nur auf A3 gutschrieben werden können, was ich persönlich für Blödsinn halte. Retrocredit auf A3 wäre jedoch nicht mehr möglich, da ich meine UA Nummer im Ticket hatte (wo ich jedoch natürlich keine Meilen bekommen habe).
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Retrocredit auf A3 wäre jedoch nicht mehr möglich, da ich meine UA Nummer im Ticket hatte (wo ich jedoch natürlich keine Meilen bekommen habe).

Ganz normal... A3 weiss nicht, was UA gutgeschrieben hat oder nicht...

Am einfachsten vergisst Du diese Meilen einfach, double-dipping lohnt sich halt nicht...
 

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
Ganz normal... A3 weiss nicht, was UA gutgeschrieben hat oder nicht...

Am einfachsten vergisst Du diese Meilen einfach, double-dipping lohnt sich halt nicht...

Ich will doch gar kein Doubledipping, sondern die Punkte auf dem Programm gutgeschrieben, auf dem ich das Ticket abgeflogen habe - und das war UA! Anscheinend ist das aber für Aegean eine zu große Herausforderung...