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Nachdem hier viele andere A3 Gold Members herumschwirren (ich bin es seit 2011) ein kurzer Erfahrungsbericht von einer Reise nach Griechenland, dem ersten "realen" Kontakt mit Aegean und dem Versuch, die gesammelten 70.000 A3 Meilen sinnvoll für einen Mietwagen einzulösen.
- das Service ist auch in Aegean Business innereuroäisch eher ruppig als herzlich zu bezeichnen, immerhin kulinarisch bemüht für einen 2 1/2 stündigen Flug
- am Athener Flughafen gibt es bei sämtlichen Aegean Schaltern niemand, der für Miles & Bonus zuständig ist, das läuft alles über die telefonische Hotline
- über diese wurde nach ca 10 Telefonaten inkl. Rückrufen ein Mietwagen bei Hertz auf einer griechischen Insel zum genannten Preis von 45000 Meilen für eine Woche gebucht.
- bei der Abholung des Autos stellt sich heraus, dass zusätzlich zu den Meilen noch ca 110€ Versicherung und einige andere Gebühren anfallen - das Auto ist schliesslich nach Hertz-Auskunft ca 40€ billiger mit Meilen als eine ganz normale Reservierung oder ein Mietauto als Walk-in. 45000 Aegean Meilen bringen also gerade 40€ Gegenwert.
- keinerlei Antwort auf meine Nachfragen per email
- die Vielfliegernummern sind auf 3 der 4 legs trotz Hinterlegung beim Online Checkin, dann nochmals am Schalter und Aufdruck am Boarding Pass für alle Familienmitglieder falsch, nämlich die ursprünglich hinterlegen A3 statt der TK Nummern.
Vielleicht liegt es an der gerade extrem schwierigen Zeit für Griechenland (an Ende sind die geschilderten Probleme ja völlig lächerlich und irrelevant im Vergleich zu den realen vieler Menschen in dem Land) aber irgendwie hat man am Ende das Gefühl, dieses Meilenprogramm ist so dilettantisch, so voller nicht zu Ende gedachter Vorgänge, dass es mich wundert, wie sie es überhaupt in die Star Alliance geschafft haben...
Hoffe, eure Erfahrungen sind positiver !
Update 31.7. : mittlerweile gab es eine Antwort vom Aegean Customer Service, es gab tatsächlich einen Fehler und mir wurden für die Mietwagenbuchung ca 200€ zuviel berechnet, habe den Betrag bereits zurückgebucht bekommen, das versöhnt natürlich...
Wahrscheinlich muss einfach etwas mehr Geduld und eine leicht erhöhte Toleranzgrenze für A3 mitbringen.
- das Service ist auch in Aegean Business innereuroäisch eher ruppig als herzlich zu bezeichnen, immerhin kulinarisch bemüht für einen 2 1/2 stündigen Flug
- am Athener Flughafen gibt es bei sämtlichen Aegean Schaltern niemand, der für Miles & Bonus zuständig ist, das läuft alles über die telefonische Hotline
- über diese wurde nach ca 10 Telefonaten inkl. Rückrufen ein Mietwagen bei Hertz auf einer griechischen Insel zum genannten Preis von 45000 Meilen für eine Woche gebucht.
- bei der Abholung des Autos stellt sich heraus, dass zusätzlich zu den Meilen noch ca 110€ Versicherung und einige andere Gebühren anfallen - das Auto ist schliesslich nach Hertz-Auskunft ca 40€ billiger mit Meilen als eine ganz normale Reservierung oder ein Mietauto als Walk-in. 45000 Aegean Meilen bringen also gerade 40€ Gegenwert.
- keinerlei Antwort auf meine Nachfragen per email
- die Vielfliegernummern sind auf 3 der 4 legs trotz Hinterlegung beim Online Checkin, dann nochmals am Schalter und Aufdruck am Boarding Pass für alle Familienmitglieder falsch, nämlich die ursprünglich hinterlegen A3 statt der TK Nummern.
Vielleicht liegt es an der gerade extrem schwierigen Zeit für Griechenland (an Ende sind die geschilderten Probleme ja völlig lächerlich und irrelevant im Vergleich zu den realen vieler Menschen in dem Land) aber irgendwie hat man am Ende das Gefühl, dieses Meilenprogramm ist so dilettantisch, so voller nicht zu Ende gedachter Vorgänge, dass es mich wundert, wie sie es überhaupt in die Star Alliance geschafft haben...
Hoffe, eure Erfahrungen sind positiver !
Update 31.7. : mittlerweile gab es eine Antwort vom Aegean Customer Service, es gab tatsächlich einen Fehler und mir wurden für die Mietwagenbuchung ca 200€ zuviel berechnet, habe den Betrag bereits zurückgebucht bekommen, das versöhnt natürlich...
Wahrscheinlich muss einfach etwas mehr Geduld und eine leicht erhöhte Toleranzgrenze für A3 mitbringen.
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