ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, wenn ich auch häufiger mal hereingeschnuppert habe. Nun habe ich mich endlich registriert, da ich eine "strategische" Frage habe.
Meine Frau und ich fliegen fast jeden Januar nach Hawaii. Fluggesselschaft ist UA, ggf. die Flüge Deuschland-USA mit LH. Im letzten Jahr sind wir erstmalig Business geflogen, da wir günstige P-Flüge bekommen haben. Meine Frau nutzt M&M, ich EuroBonus, da ich sehr häufig mit SAS pendele. Ich habe bei EuroBonus Gold-Status, meine Frau bei M&M keinen Status. Im letzten Jahr haben wir uns über die Meilengutschrift sehr geärgert: Bei M&M gab es für dieselben Flüge nur rund die Hälfte der Meilen wie bei EuroBonus.
Bei mir wird es wohl EuroBonus bleiben, da ich auch weiterhin viel SAS fliegen werde. Leider wurde die Bepunktung angepasst, P in UA und LH gibt nur noch 100%. Es stellt sich aber die Frage, ob es sich für meine Frau lohnt, M&M zugunsten Mileage Plus aufzugeben. Mit deren Schlüssel fällt es mir aber sehr schwer, abzuschätzen, ob die Flüge zum Erreichen des Status' reichen werden. Ferner stellt sich dann noch die Frage, ob man United-Flüge als Lufthansa- oder als United-Ticket bucht. Denn einmal scheint die Berechnung dann ja über geflogene Strecken, das andere mal über den Ticketpreis stattzufinden.
Hat hier jemand Erfahrungen bzw. kann Licht ins Dunkel bringen? Danke schön!
ich bin neu hier, wenn ich auch häufiger mal hereingeschnuppert habe. Nun habe ich mich endlich registriert, da ich eine "strategische" Frage habe.
Meine Frau und ich fliegen fast jeden Januar nach Hawaii. Fluggesselschaft ist UA, ggf. die Flüge Deuschland-USA mit LH. Im letzten Jahr sind wir erstmalig Business geflogen, da wir günstige P-Flüge bekommen haben. Meine Frau nutzt M&M, ich EuroBonus, da ich sehr häufig mit SAS pendele. Ich habe bei EuroBonus Gold-Status, meine Frau bei M&M keinen Status. Im letzten Jahr haben wir uns über die Meilengutschrift sehr geärgert: Bei M&M gab es für dieselben Flüge nur rund die Hälfte der Meilen wie bei EuroBonus.
Bei mir wird es wohl EuroBonus bleiben, da ich auch weiterhin viel SAS fliegen werde. Leider wurde die Bepunktung angepasst, P in UA und LH gibt nur noch 100%. Es stellt sich aber die Frage, ob es sich für meine Frau lohnt, M&M zugunsten Mileage Plus aufzugeben. Mit deren Schlüssel fällt es mir aber sehr schwer, abzuschätzen, ob die Flüge zum Erreichen des Status' reichen werden. Ferner stellt sich dann noch die Frage, ob man United-Flüge als Lufthansa- oder als United-Ticket bucht. Denn einmal scheint die Berechnung dann ja über geflogene Strecken, das andere mal über den Ticketpreis stattzufinden.
Hat hier jemand Erfahrungen bzw. kann Licht ins Dunkel bringen? Danke schön!