TK Miles&Smiles: Upgrades sicher? buchen

ANZEIGE
A

Anonym50591

Guest
ANZEIGE
Hallo,

nach langer Zeit des passiven mitlesens (ich reise halt nicht so viel, auch wenn mein Name etwas anderes sagt ;)) beschäftigt mich gerade ein Problem.

Es geht um den Statuserhalt bei M&S und dem drohenden Verfall von Meilen.
Der beste Weg ist wohl, einen Eco r/t Flug zu buchen und eine Strecke upzugraden, so dass ich trotzdem noch Meilen generiere.

Frage:
Wie kann ich das am Besten machen?
Online habe ich dazu nichts gefunden (im Sinne von: ich buche einen eco Flug und weiss vorher, ob die Upgrade Klasse frei ist, so dass ich danach gleich upgraden kann).

Kann die Hotline oder ein TK Reisebüro da helfen, wenn ja, bekomme ich da auch die online Preise für den eco Flug?

Danke für eure Hilfe!
 
A

Anonym50591

Guest
Den Verfall der Meilen kannst Du bei M&S nicht durch einen Status stoppen. Du musst die Meilen auf jeden Fall einsetzen, sonst sind sie weg.

Dessen bin ich mir bewusst.

Deswegen gibt es Option

a. C Award buchen
b. Y Ticket, aber mit gesichertem Uprdae auf einer Strecke (denn es verfallen nur 30k Meilen) und dabei gleich Meilen für den Status sammeln.

b macht deutlich mehr Sinn für mich, deswegen die Frage, wie ich da sicher buchen kann.
Im Sinne von "Y Ticket buchen und upgrade gleich machen"


Habe ich mich wohl unklar ausgedrückt.
 
A

Anonym50591

Guest
Ein Upgrade bei Reisebüros, TK Ticket Dealern, TK Sales Agents war nicht möglich.
Ob die nicht können oder wollen kann ich nicht beurteilen.

Über die Hotline kein Problem:
Im Gegensatz zu meinen Erlebnissen von vor ein paar Jahren, war die deutsche Hotline sehr freundlich und bemüht (3 Anrufe insgesamt).
Sollte sich bei TK doch noch ein Kundenservice entwickeln? ;)

Scherz beiseite, Ankara war dieses Mal wirklich gut.