TG Royal Orchid Plus: Mit deutscher Kreditkarte Meilen für ROP sammeln (ähnlich wie bei LH M&M)?

ANZEIGE

JoePeters

Reguläres Mitglied
28.01.2016
37
0
FRA
ANZEIGE
Hallo,

momentan verwende ich eine Lufthansa Miles & More Kreditkarte (mit FTL) für berufliche Geschäftsreisen (als Angestellter) sowie für private Einkäufe. Damit sammelte ich bislang zumindest LH Miles & More Prämienmeilen. Zudem ist es möglich, ein Mal pro Jahr die Umsätze - welche mit dieser Kreditkarte aufgelaufen sind - bis maximal 25.000,- EUR im Verhältnis von 5:1 in Statusmeilen zu tauschen (siehe: Wie funktioniert der Meilentausch?).

Auf diese Weise kann man sich bis zu 5.000 Statusmeilen "erkaufen", um einen Status zu bekommen oder zu behalten (z. B. FTL oder SEN), falls dafür - relativ wenig - Statusmeilen fehlen sollten.

Gibt es in Deutschland eine Kreditkarte (MasterCard oder Visa), mit der man "Prämienmeilen" für Thai Airways Royal Orchid Plus sammeln kann (und die eine ähnliche Option wie die LH M&M Kreditkarte bietet)? Oder kann man eine solche Option bzw. Funktion bei einer bestimmten Kreditkarte gegen eine entsprechende Zusatzgebühr einschließen (wie bei AirPlus für LH M&M)?

Im Voraus Danke für die Infos,
Joe Peters
 

JoePeters

Reguläres Mitglied
28.01.2016
37
0
FRA
Hallo Rambuster,

Danke für die Zusatzinfo. Welches *A Frequent Flyer Programm - außer LH M&M - würdest Du empfehlen?

Viele Grüße
Joe Peters
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Hängt von vielen Faktoren ab:

Welche Airline fliegst du?
Welche buchungsklasse?
Strecke/wie oft?
Was erwartest du von deinen FFP?
a) Status?
b)Prämien?
 

JoePeters

Reguläres Mitglied
28.01.2016
37
0
FRA
Fast immer Star Alliance (Lufthansa, Thai Airways, Singapore Airlines, etc.);

Wenn es sich einrichten lässt bei Economy Y oder B (andernfalls eine preiswertere Buchungsklasse, für die es bei LH M&M zumindest Status-/Prämienmeilen gibt)
Ab der dritten Langstrecken-Flugreise, mit mindestens 8 Stunden Flugzeit für die einfache Strecke, Business Class (in der preisgünstigsten Buchungsklasse). Mit Flugreise ist hier jeweils ein Hin- und Rückflug gemeint, d. h. ab dem fünften Langstrecken-Flug;

Die Strecken sind sehr unterschiedlich und kaum planbar (innerhalb Europas und hin und wieder Asien, z. B. Peking, Shanghai, Singapur, Bangkok, Hong Kong), auch Südafrika kann vorkommen, vereinzelt USA; Alle Flüge < 8 Stunden grundsätzlich Economy; Außerdem buche ich etliche Flüge (auch Langstrecke) verhältnismäßig kurzfristig, d. h. weniger als 10 Tage vor Abflug. Es kommt öfter vor, dass ich kurzfristig umbuchen muss (deshalb Y oder B);

Gold-Status ist mir wichtiger, weil in den meisten Jahren mehr Economy Flüge (mit Star Alliance Partnern) als Business Class Flüge vorkommen und ich gerne die kleinen Annehmlichkeiten hätte, insbesondere für die Kombination *A Eco-Ticket + Gold-Status (Lounge-Zugang auch in Flughäfen, die keine Lounges für LH FTL anbieten, Priority Check-In, früheres Boarding); Mit den gesammelten Prämienmeilen, derzeit über 120.000, ist mir bisher noch kein Upgrade von Economy (Y, B) auf Business Class gelungen - bei Lufthansa, Singapore Airlines, Thai Airways und South African Airways.

Profil 2015: Flüge 94.800 Meilen, 18 Flüge insgesamt, (alle von FRA) nach ARN, DUB, HKG, JNB, PEK, SIN; Davon 40 % Business

Im Voraus Danke für Deine bzw. Eure Empfehlungen.
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Ich würde 2 Optionen Vorschlagen:

1. Versuchen die 100k zu schaffen und somit den SEN, neben den *G benefits sollte auch deine OpUp Wahrscheinlichkeit deutlich größer werden(bei Y und B sind nur noch HONs über dir)
2. A3 oder TK *G sollte für dich relativ einfach machbar sein. Anleitungen findest du hier in Forum(Suchfunktion).
Den Rest deiner Meilen(bzw Meilen die bei M&B nichts bringen bsp LH P) weiterhin bei LH sammeln
 
  • Like
Reaktionen: JoePeters