TK Miles&Smiles: Miles&Smiles Elite Requali

ANZEIGE

rammler1981

Reguläres Mitglied
05.10.2012
45
0
ANZEIGE
Ich hätte mal eine Frage. Auf der deutschen Version der Homepage heißt es, dass es für Elite Member grundsätzlich doppelte Statusmeilen auf Business Flügen gibt. Auf der türkischen Seite (englisch) steht aber nur was von 25% zusätzlichen Statusmeilen. Außerdem ist die Zuordnung der Buchungsklassen zu den Meilenwerten unterschiedlich. Weiß jemand was nun gilt und kann mir weiterhelfen?
 

aviatore

Reguläres Mitglied
13.05.2014
36
0
FRA
Ich hätte mal eine Frage. Auf der deutschen Version der Homepage heißt es, dass es für Elite Member grundsätzlich doppelte Statusmeilen auf Business Flügen gibt. Auf der türkischen Seite (englisch) steht aber nur was von 25% zusätzlichen Statusmeilen. Außerdem ist die Zuordnung der Buchungsklassen zu den Meilenwerten unterschiedlich. Weiß jemand was nun gilt und kann mir weiterhelfen?
Die deutsche Seite ist leider nicht aktuell. Ich nutze die Internationale, die Werte passen bis jetzt (LH/LX/TK).
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Den Elite Bonus gibt es nur auf TK Metall in C, 25% on top von der jeweiligen Buchungsklasse

Das ist korrekt - wobei man wissen sollte, dass der "Accruel Mileage Calculator" (also der Meilenrechner auf der TK-Seite) dies im eingeloggten Zustand immer schon einrechnet.

Zudem sollte man im Kopf behalten, dass es die 25% Bonus nur auf die einfachen Entfernungsmeilen und nicht auf die prozentual hochgerechneten Meilen der Buchungsklasse gibt!

Beispiel von letzter Woche:

FRA-IST sind laut Great Circle Mapper 1159 Meilen.
Buchungsklasse J gibt 135% = 1565 Meilen
+ 25% Elite Bonus NUR auf die 1159 Meilen = 290 Meilen
Ergebnis = 1855 Meilen

Der Meilenrechner zeigt eingeloggt 1870 Meilen an und diese wurden auch gutgeschrieben.

Die Meilen im Konto werden übrigens auch in einer Summe gutgeschrieben - der Elite Bonus wird nicht einzeln ausgewiesen, also anders als bei M&M.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: karakas und pumpuixxl

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Der Meilenrechner zeigt eingeloggt 1870 Meilen an und diese wurden auch gutgeschrieben.

Die Meilen im Konto werden übrigens auch in einer Summe gutgeschrieben - der Elite Bonus wird nicht einzeln ausgewiesen, also anders als bei M&M.
Hast Du zufaellig einen Link zu dem Meilenrechner? Ich finde ihn nicht auf der TK Internetseite.