QR Privilege Club: Privilege Club at its best: Doppelte QPoints in C und F bis Ende Juli

ANZEIGE

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
ANZEIGE
Nachdem QR ab Juli das Erzielen der Statusstufen (v. a. das erstmalige Erreichen) mit C und F-Flügen ohnehin etwas leichter macht (siehe anderen Thread zu den Programme Changes), wird noch eine richtig nette Promo obendrauf gepackt. Folgendes heute unter "My Offers" gefunden:

[h=2]Experience luxury and earn double Qpoints[/h]As the year unveils, we’d like you to enjoy more exclusive benefits and privileges. We are delighted to offer you the opportunity to earn double Qpoints while you experience comfort and personalised service in your private space on-board.

To be eligible for this offer, please select “My offers” on your dashboard menu and register for this offer at least 24 hours before you travel.


Please ensure you quote your membership number at the time of reservation or check-in to be eligible for bonus Qpoints*.


* Flights between 26th April and 31st July, 2016 will only be considered for Bonus Qpoints.


Terms and Conditions
This offer is valid only for Privilege Club main members receiving this communication and not for any other members or family members. Offer is applicable only for flights marketed and operated by Qatar Airways. To be eligible for this offer, please log into your account online at qmiles.com, select “My offers” on your dashboard menu andregister at least 24 hours before you travel. Please provide your Privilege Club membership number at the time of booking, reservation or check-in so your Qpoints can be credited automatically upon travel.


Es steht nirgendwo, dass die Flüge neu gebucht werden müssen, das scheint also auch schon für gebuchte Flüge zu gelten. Damit bringt mein 900 Euro CAI-(A)-DOH-(I)-KUL // BKK-(I)-DOH-(A)-CAI im Juli nicht nur mehr als 51.000 Meilen (wegen der Travel Festival Promo), sondern auch noch 220 QPoints. Der Weg zur Platinum-Verteidigung ist gepflastert.

Danke QR (y), Privilege Club ist und bleibt das beste Programm. Herzlichen Glückwunsch an alle andere, die davon auch profitieren werden (wobei ich nicht weiß, ob das Targeted ist).
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Danke für die Info, aber ich fürchte, das ist targeted. Jedenfalls sehe ich die Promo nicht unter my offers.
Und ich warte immer noch auf die Gutschriften aus der 2x / 3x / 4x Promo, die am 15.04.2016 zu Ende ging.
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Ich hatte hingegen die 2x/3x/4x Promo leider nicht. Die war auch targeted. Und Ende letzten Jahres gab es eine wunderschöne 3x QMiles / 2x QPoint Promo auf alles (Eco und Premium). Die hatte ich leider auch nicht. Aber irgendwann ist dann eben jeder mal dran. Bei den Gutschriften einfach Geduld bewahren. QR hat bei mir bisher jedenfalls jeden versprochenen Bonus auch gewährt. Bei Zeitraum-gebundenen Gesamtpromos wie Globetrotter hat es meist gut 2 Wochen gedauert, bis die Meilen da waren. Promos, die auf eine bestimmte Strecke abzielen oder Multiplikatoren auf einzelne Flüge werden in der Regel sofort gewährt, d. h. sind bei Landung schon auf dem Konto zusammen mit den regulären Meilen.
 

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Es steht nirgendwo, dass die Flüge neu gebucht werden müssen, das scheint also auch schon für gebuchte Flüge zu gelten. Damit bringt mein 900 Euro CAI-(A)-DOH-(I)-KUL // BKK-(I)-DOH-(A)-CAI im Juli nicht nur mehr als 51.000 Meilen (wegen der Travel Festival Promo), sondern auch noch 220 QPoints. Der Weg zur Platinum-Verteidigung ist gepflastert.

Ich befürchte ich habe schlechte Nachrichten für Dich. Nachdem ich keine doppelten QPoints bekommen habe, habe ich mal nachgefragt.
Obwohl es in den Terms and Conditions nicht explizit stand, dürfte es auch eine Voraussetzung sein, dass auch innerhalb der Periode gebucht wurde.
Früher gebuchte Flüge zählen somit nicht.
Falls Du daher noch stornieren und neu buchen kannst, der Hinweis für Dich, dies vielleicht zu tun.

Hier die Antwort von Privilege Club Team

Dear Mr. WK7,



Thank you for writing to Privilege Club.



Our sincere apologies for the delay in replying to you.



We wish to inform you that as per 1603PC008 offer Privilege Club member will earn Double Qpoints on all Qatar Airways flights in Premium Class. To be eligible for Bonus Qpoints, members need to book and fly from 26 April, 2016 to 31 July, 2016 and member needs to register for this offer prior to travel by logging into their account.
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Danke für die Info. Ich habe inzwischen zwei Double QPoint Promos mit unterschiedlichen Konditionen, wobei für meinen Flug nach CMB nächste Woche für den Hinflug in Y eine gelten sollte und für den Rückflug in C hätte ich gleich zwei inklusive 1603PC008, beide sollten (auch trotz der Regelverschärfung) greifen und es ist nirgendwo geschrieben, dass sie sich gegenseitig ausschließen. Für den im Eingangspost genannten Flug würde es mit der in deiner Email genannten Regelverschärfung dann leider keine Double QPoints geben. Inzwischen ist auch der Text unter "My Offers" angepasst worden. Da ich auf den Flug aber unabhängig davon noch eine Triple QMile Promo aus dem Travel Festival habe, ist das verschmerzbar und war bei Buchung ja ohnehin nicht planbar. Neubuchung des oben genannten Flugs wäre auch bei Verfügbarkeit guter Preise aus drei Gründen keine Option: 1.) Klasse A/I ist nicht gebührenfrei umbuchbar. 2.) Ich würde die Triple QMile Promo verlieren, dir mir wichtiger ist. 3.) Ich habe inzwischen ein (nicht erstattungsfähiges) QCredit Upgrade auf dem dritten Leg (von I auf Z). Während Award-Tickets vollflexible sind, gilt dies für QCredit Upgrades nicht. Bei Umbuchung sind die Punkte weg und das First-Upgrade auch.

Um die QPoints brauche ich mir so oder so keine Sorgen machen, die Globetrotter-Flüge, zwei Round Trips davon unter Nutzung der letzten Double QPoint Promo gebucht, und die ohnehin anfallenden Reisen bringen genug Punkte für die Platinum-Requali. Nur für die übernächste Requali unter Nutzung der 24 Monate-Regel hätte ich die 110 geschenkten QPoints natürlich gut gebrauchen können.

Dass ich über spontane Regeländerungen bzw. Präzisierungen zu ungunsten der Kunden nicht erfreut bin und diese vom QRPC bisher auch überhaupt nicht kenne, gefällt mir nicht. Ich hoffe nicht, dass sich solche Dinge einschleifen. Bei wichtigen (und nicht zeitkritischen) Promos wie Globetrotter lasse ich die Regeln ohnehin vom Member Service präzisieren, falls nur die kleinste Unsicherheit besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aquarius2