• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenbetrug nach Zahlung an Avianca

ANZEIGE

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.754
2.226
ANZEIGE
Hallo,

kleine Warnung: Nachdem ich über meine Amex einen Flug bei Lifemiles storniert habe, gab es zwei Tage später fremde Flugbuchungen über meine Kreditkarte, von PRICE TRAVEL BOGOTA D.C., TACA und AEROREPUBLICA BOGOTA D.C., alles in kolumbianischen Peso, insgesamt rd. 2000 €. Amex hat glücklicherweise reagiert und sperrt die Karte jetzt. Das ganze ist natürlich trotzdem unangenehm, da ein Kartenaustausch notwendig ist...

Beste Grüße

mb.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Und Du bist Dir 200% sicher, dass die Kartennummer von AV angezapft wurde?
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.754
2.226
Nein, aber ich finde sowohl den zeitlichen Zusammenhang wie auch die räumliche Nähe und die thematische Ähnlichkeit (Flüge) bemerkenswert. Die Karte ist relativ neu und erst seit Februar im Einsatz, so dass es nicht allzuviele Möglichkeiten gab, die Daten abzugreifen. Stimmt schon, sicher kann ich nicht sein, aber ich persönlich denke, dass die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass die Kartendatenvon dort durchgesteckt wurde.
 

grandslam

Erfahrenes Mitglied
02.09.2011
282
0
Empfehle hier und bei ähnlichen sachen die kreditkarte von miles&more einzusetzen. Kurz vor der transaktion kolumbien oder el salvador freischalten, danach wieder sperren. Somit vermeidet man ggf viel ärger.
 

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
409
21
ANZEIGE
Das Sperren von Ländern kostet Geld? Oder warum hast du meinen Post zitiert :confused:

Könnte man meinen. Aber es geht um das Auslandseinsatzentgelt, was auch nicht mehr so vom Namen richtig ist.

Fremdwährung wird umgerechnet und dafür kommen 1,75% oder mehr oder weniger dazu. Ich habe Glück und zahle nichts.

Es gibt da noch so ein blödes System nennt sich DCC. Damit zahlt man in Kartenwährung. Der Wechselkurs der da genommen wird, ist aber eher an Bargeldumtausch orientiert. Da sind Devisenbriefkurs + 1,75% oder 2% immer günstiger. Also immer in die Fremdwährung nehmen, wenn man danach gefragt wird.

Meine VISA ist in den letzten 3 Jahren 3x abgegriffen worden. Nervt schon ein wenig, weil die Abrechnungshistorie immer wieder neu anfängt. USA Target ist scheinbar immer noch nicht sicher...