UA Mileage Plus: lohnt sich UA Mileage Plus?

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geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.629
4.947
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Bei UA Mileage Plus scheint man auf vielen *A-Flügen auch in den billigsten Buchungsklassen 50% Meilen zu erhalten. Wie ist generell die Meinung zu diesem Programm? Lohnt es sich (mehr als M&M), wenn man die Meilen z.B. für Inlandsflüge in USA einsetzt?
 

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Kommt drauf an ob du in Richtung USA unterwegs bist 4, denn UA-Metall Segmente sind Pflicht pro Jahr.
Schafft man aber mit einem Return.

Grundsätzlich bringt es auf LH Flügen gefühlt weniger, ich fliege oft Domestic Y/B mit LH und da ist es weniger
als bei LH an Prämienmeilen.

Status ist aber leichter zu erreichen, da auch die unteren Buchungsklassen fast immer 100% PQM bringen.
Du braucht 50.000 für einen UA Gold bzw. 75.000 für einen UA Platinum.

Ich finde bei Americanischen Airlines AA besser, aber das ist Geschmackssache.
 

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Die Frage ob sich ein Wechsel lohnt frage ich mich auch.
Ich bin viel in LH Eco unterwegs und möchte zeitnah den Goldstatus. Ein halbes Jahr ist um und der FTL ist in greifbarer Nähe. Jetzt habe ich meine bisherigen Flüge dieses Jahr ausgewertet und gemerkt, dass ich bei UA nur ca. 10% mehr Meilen bekommen hätte, aber mit 23k Meilen ist man bei UA auf dem halben weg zum Gold und bei Lufthansa hat man mit 20k erst 1/5 zum Senator geschafft...

Leider ist die United Homepage nicht wirklich konkret formuliert. Bekommt man ab United Silber min. 500 Meilen auf jedem Flug (Wäre für die Innerdeutschen Flüge wichtig). Und erhält man tatsächlich einen executive Bonus für Flüge mit Lufthansa? Wie hoch ist dieser?
Was hat es damit auf sich?
MileagePlus-Premier-Mitglieder erhalten die folgenden Meilenboni für Flüge, die vor dem 1. März abgeschlossen sind, und für Tickets, die nicht mit „016“ beginnen und von einer anderen Fluggesellschaft als United oder einer anderen Reisewebseite für Flüge, die ab dem 1. März angetreten werden.
  • Premier-Silver-Mitglieder erhalten einen Meilenbonus von 25 %
  • Premier-Gold-Mitglieder erhalten einen Meilenbonus von 50 %
  • Premier-Platinum-Mitglieder erhalten einen Meilenbonus von 75 %
  • Premier 1K-Mitglieder erhalten einen Meilenbonus von 100 %

Ist das nur für Flüge in einem Übergangszeitraum?
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. :)
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Eigentlich ist die UA Seite sehr konkret formuliert.

Bei MP gibt es keinen Executive Bonus wie M&M oder TB, sondern nur einen Bonus auf die award Meilen, nicht auf die Status-relevanten Meilen.

Die mind. 500 Meilen innerdeutsch bekommst Du auch als UA Silber, solange Dein Ticket Non-UA ist und eine entsprechend Meilenfähige Buchungsklasse hat. Das gilt aber nur für die Premier qualifizierenden Meilen, nicht für die Award Meilen (die gibt es entsprechend den Tabellen zzgl. Status-Bonus).

Als 1K bekommst Du zB auf LH Ticket in BK T für LEJ-FRA 500 PQM und 376 RDM (178 + 178 1K Bonus).
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.265
427
Bei UA Mileage Plus scheint man auf vielen *A-Flügen auch in den billigsten Buchungsklassen 50% Meilen zu erhalten.

Bedingt, und "welche Sorte Meilen". PQMs ist gut, aber in punkto award-Miles ist das Programm schon ziemlich zusammengestaucht worden und die Award-Meilenvergabe bei UA-eigenen Flügen ist schon Dollar-basiert und nicht mehr entfernungsbasiert.

Wie ist generell die Meinung zu diesem Programm? Lohnt es sich (mehr als M&M), wenn man die Meilen z.B. für Inlandsflüge in USA einsetzt?

Die Frage kann man wie üblich so nicht beantworten. Wenn man USA-lastiges Flugverhalten hat (so wie ich) ist es sicherlich im Vergleich zu M&M das bessere Program. Der Status ist leichter zu bekommen, die Benefits (Y+ für UA*G) sind gut. Noch. Ich denke, auch da ziehen bald dunkle Wolken am Horizont auf, denn UA wird auch irgendwann seine Premiers und seinen Meilenberge abbauen wollen.

Für USA-basierte Mitglieder gibt es jetzt schon die PQD (Preimier Qualifying Dollar), momentan ist Europa noch ausgenommen und es reichen PQMs, momentan bekommt man als UA*G die Y+ auch aus den billigen Buchungsklassen, momentan kann man auch "Bulk"-Tarife telefonisch upgraden.

Also: In diesem Jahr ist mit MP noch alles in Ordnung, ich rechne aber nicht damit, dass das ewig so bleibt. Obwohl UA einen Rekordgewinn eingefahren hat. Die Goodies für die Paxe aus diesem Millionengewinn sind, dass es in Y seit einiger Zeit wieder umsonst Keckse oder Knabberzeug gibt. Also, dollars for the management, peanuts for the passengers.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.499
4.011
Paralleluniversum
Ein wichtiger Punkt bei der Entscheidungsfindung könnte auch das Lounge/Club-Thema sein.
Als LH*G komme ich inneramerikanisch in einen United Club, als UA*G erst mal nicht.
 
A

Anonym-36803

Guest
Ein wichtiger Punkt bei der Entscheidungsfindung könnte auch das Lounge/Club-Thema sein.
Als LH*G komme ich inneramerikanisch in einen United Club, als UA*G erst mal nicht.

Ganz ehrlich: Meiner Meinung nach sind es die United Clubs nicht wert, auch nicht nach der letzten Qualitätsoffensive. Ich persönlich finde den kostenlosen Zugriff auf Economy Plus und die Chance, auf (domestic) First upgegradet zu werden, deutlich wertvoller.
 
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Reaktionen: delpiero223

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
das sehe ich 1:1 genauso.
Bevor ich an einem Freitag oder Sonntag in einen überfüllten United Club gehe, setze ich mich lieber in den Starbucks.

Der kostenlose Zugriff auf die EcoPlus Sitze (für bis zu 8 Personen ab Platinum) , die Upgradechance auf Domestic First (klappt bei mir gefühlt in 50% der Domestic Flüge)
und innerdeutsch der Zugang zu den Senator Lounges wenn man 4U fliegt sind die entscheidenden Punkte warum mir ein UA *G wichtig ist.
Ausserdem fliege ich auf meinen Stammstrecken FRA-EWR und FRA-SFO lieber United als Lufthansa, auch wenn das Essen in Eco schlechter ist.
Aber in Summe ist mir United lieber auf TATL Strecken.
 

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Ein für mich wichtiger Punkt für mich ist der Lifetime UA*G als MillionMiler.
Da kann man je nach Angebotslage auch mal ein wenig mehr mit QR / EY nach Asien fliegen ohne bei Star Alliance den Gold Status zu verlieren.