SU Bonus: Stimmt der SU Mileage Calculator?

ANZEIGE

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.816
1.066
KUL (bye bye HAM)
ANZEIGE
Da aufgrund der innerasiatischen Flüge mit ST (meistens Garuda) die Notwendigkeit für ein ST Gold besteht, fiel mir Aeroflot Bonus in die Hände. Zum einen handfestes C Produkt und darüber hinaus preislich gen Asien gut aufgestellt. Ich habe mal für meine Rennstrecken mit dem Calculator gespielt um eine Idee zu bekommen, wie viele Flüge ich für Gold bzw. Statuserhalt benötige.

Gibt es ernsthaft 250% Meilen auf C/D/J Tarife? Zzgl. 50% Goldbonus = 300%

Ich habe keinen Verweis darauf gefunden das Statusmeilen ungleich Prämienmeilen sind.

Hat jemand Erfahrungen?
 

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
subonus.jpg

Hier noch ein Screenshot des SU-Bonus Accounts von gtrecker junior - beachte die unterschiedlichen Gutschriften je nach Buchungsklasse auf SVO-FRU. Alle Meilen sind "Qualifiying Miles".
 
  • Like
Reaktionen: xcirrusx

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.816
1.066
KUL (bye bye HAM)
Vor allem bringt SU auf meinen Rennstrecken ab Gold ca. 35k PM pro r/t. Da relativieren sich die vermeintlich hohen Meilenkosten schnell. 130000 PM + Taxen für den SOA r/t ergibt nach meiner Rechnung einen Bonus Faktor von ~3,7 zwischen Revenue und Award. Und 1,5 r/t in C p.a. reichen für die Re-Quali.

Ansonsten wie bei den anderen ST Programmen, Status nur ein Jahr?
 

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
Ja - Februar des Folgejahres.

Für Prämientickets gilt: keine Stornierung! Es gibt in der Meilentabelle einige schönen Schnäppchen - Moskau-Zentralasien sind nur 20,000 Meilen in Eco. Für in B gebuchte Tickets (50% Kindermäßigung) bin ich da dann auch bei weniger als 3 Returns für den Freiflug.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.816
1.066
KUL (bye bye HAM)
Wie hält es SU mit Taxen auf Flüge mit Eigenmetall? Ähnlich aehh "ambitioniert aus Kundenwunsch" wie bei FB (= noch höher als M&M)
 

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
Leider ja - volle Steuern und YQ/YR. Ist auf Europastrecken also teuer in Y als FB durch die erhobene YQ/YR.

Beispiel:
SVO-HAJ return Y 25k+84 EUR YQ/YR +30 EUR Steuern
SVO-HAJ return C 40k+168 EUR YQ/YR +30 EUR Steuern
HAJ-PVG return C 130k+540 EUR+77EUR

Deswegen verhaue ich unsere Meilen in der Regel nach FRU - da fällt keine YQ/YR an. 20k Meilen return + 10 EUR Steuern in Y.

Du kannst selber schauen - einfach in der Buchungsmaske "Mileage Redemption" anklicken. Bis zur entscheidenden Seite kommst Du ohne Login.
 
  • Like
Reaktionen: xcirrusx

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
Ich hole den Thread noch einmal hoch: SU führt zum 1. November "branded fares" namens "Classic" und "Flex" in C und Y+ ein, in Eco gibt es zusätzlich noch Saver und in zwei Buchungsklassen Promo.

New fares are coming!

250% in der C, D, J gibt es nur noch für Flex, für Classic 200%. Alles in allem scheinen die Änderungen moderat in C, in Y hängt es vom Tarifgefüge ab. Genauer angeschaut habe ich es noch nicht. Meine letzte Buchung vor einer Woche für Weihnachten ist noch zu den aktuellen Tarifen.
 

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
Und noch einmal hochgeholt:

SU schreibt 500 Minimummeilen für Segmente kürzer als 500 Meilen gut - so auch bei KL. Und dies gilt auch in billigster Eko-BK. Ein Return mit 4 Segmenten bringt entsprechend 2000 Meilen selbst ohne Status. Wir sind gerade mit KL SVO-AMS-HAJ//HAM-AMS-SVO geflogen und für gtrecker Junior gab es ohne Status bei SU 2000 Meilen...