Hotelbuchung über Miles & More meilen - dennoch status perks als Platin?

ANZEIGE

CColumbus

Erfahrenes Mitglied
15.02.2011
256
23
ANZEIGE
Hallo Forum,

ich bin dank des Marriott mergers nunmehr auch SPG Platin.

Wenn ich nun eine Übernachtung über Lufthansa-meilen buche, so bekomme ich (nach Aussagen hier im Forum) die Nächte nicht auf mein Punktekonto angerechnet, soweit so gut.

Wie verhält es sich mit den status perks als Platin, speziell Abends Lounge zugang?

Dank euch,

cc
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.877
288
Wie verhält es sich mit den status perks als Platin, speziell Abends Lounge zugang?

Offiziell gibt es keine Benefits on Property, wenn man eine nicht-anrechnungsfähige Rate bucht (anders als bei Marriott!). Ob man die Benefits dann doch bekommt hängt von dem jeweiligen Hotel ab, ich habe die bspw. bei einem Stay auf Airline-Kosten problemlos bekommen.

Viele Grüße - Dirk
 

HansLuft

Aktives Mitglied
04.05.2010
131
43
HAM
Früher (ja, da war alles besser...) gab es sie dennoch... Vor ein paar Wochen musste ich im meinem "Stamm Hotel" Four Points SZR in Dubai erleben, dass ich als (Lifetime-)Platinum keine Benefits bekommen habe, da ich zwei Nächte über einen Meilen Award gebucht hatte :censored:
Ich kann das zwar irgendwie nachvollziehen, finde es als Kunde aber nicht verständlich warum ich in so einem Fall (das Hotel bekommt ja trotzdem Geld für die Übernachtungen) kein Frühstück bekomme...?
Mal abwarten wie das mit SPG so weiter geht; ich probiere jedenfalls parallel schon mal HiltonHHonors aus ;-)