*pointsgutschrift dauert lange

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.011
1.834
DRS, ALC
ANZEIGE
Habt ihr auch derzeit Probleme mit der Punktegutschrift nach Check out ? In den meisten Fällen war alles nach 24-48 Stunden durch und nun dauert alles viel länger.
 

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.041
762
Bielefeld
dauert bei mir auch länger als sonst - warte noch bis zum WE, bevor ich nachfrage
Weiterhin Grüße aus Bielefeld
 
M

Massi_inst

Guest
Ja, allerdings noch nicht so schlimm wie bei Marriott.
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.776
325
GVA
ich habe jetzt einen Teil meiner Nächte von IHG zu SPG umgeshiftet, da ich das Handling trotz RA bei IHG als bescheiden empfinde.

Im Vergleich zu IHG oder auch Club Carlchen, wo ich früher mal aktiver war, ist SPG ein Traum was Punktegutschriften angeht. 48 Stunden und die Punkte sind bei mir gutgeschrieben
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Zwei Aufenthalte im Sheraton Berlin, die auch nach 4 und 6 Tagen nicht bepunktet wurden, dagegen die 1 Nacht dazwischen im Cosmo Berlin sofort, sind auch in meinem Buchungsübersicht verschwunden.

Will ja nicht hoffen, dass das Sheraton Esplanade meint, häufige Übernachtungen mit je 1 Nacht und dann auschecken um am nächsten Tag wieder ein zu checken werden nicht bepunktet.
 

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
585
12
ich habe jetzt einen Teil meiner Nächte von IHG zu SPG umgeshiftet, da ich das Handling trotz RA bei IHG als bescheiden empfinde.

Im Vergleich zu IHG oder auch Club Carlchen, wo ich früher mal aktiver war, ist SPG ein Traum was Punktegutschriften angeht. 48 Stunden und die Punkte sind bei mir gutgeschrieben

Was die Punktegutschrift angeht, ist mein Stay vor 5 Tagen leider noch nicht gutgeschrieben. Ist auch nirgendwo im Account mehr zu finden, dass der überhaupt jemals stattgefunden hat. Sowas gabs bei IHG noch nicht ;) Was ich aber sagen kann: der Kundenservice ist im Vergleich zu IHG und CC um Welten besser.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.776
325
GVA
Was die Punktegutschrift angeht, ist mein Stay vor 5 Tagen leider noch nicht gutgeschrieben. Ist auch nirgendwo im Account mehr zu finden, dass der überhaupt jemals stattgefunden hat. Sowas gabs bei IHG noch nicht ;) Was ich aber sagen kann: der Kundenservice ist im Vergleich zu IHG und CC um Welten besser.

das ist doch bei IHG standing so, dass der Stay am Tag bzw. am Tag nach dem Check-Out aus der Übersicht rausfliegt und noch keine Punkte da sind. Zur Not hat man immer noch die Rechnung, die man vorweisen könnte. War bislang aber noch nicht notwendig.

Bzgl. Kundenservice könnte ich Dir nicht mehr zustimmen. Aber das führt hier auch zu weit.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

FFM_Traveller

Reguläres Mitglied
24.02.2016
52
0
Exakt dieses Phänomen habe ich im Sheraton Berlin vorvergangene Woche auch erlebt (keine Gutschrift, Stay im Konto verschwunden). Anruf beim Hotel direkt getätigt, einen Tsg später waren diese Punkte eingebucht.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.390
536

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Mich wies ein Hotel gestern beim Check-Out darauf hin, dass es länger mit der Punktegutschrift dauern würde. Begründet wurde dies mit der angeblichen Zusammenführung des SPG-Programmes mit Marriott.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Mir fehlt ein St Regis stay. Er war 1 Tag nach check out im Account und ist dann verschwunden. App und Homepage zeigt den Stay nicht mehr an. Anruf bei SPG und dies reklamiert. 1 Tag später kam eine e-mail der Stay wäre doch ordnungsgemäß in meinem Account verbucht ?! Sehen die was, was ich nicht sehe? Sehr komisch ...
 

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
41
BRU-ZRH
Hier auch Probleme.

Einen Stay + Punkte in Singapore wurde nicht gutgeschrieben - geclaimt, dann folgte plotz 1 Stay, aber als AWARD notiert - Noch immer keine Punkte. Eine e-mail an customer service geschrieben, und mir werd jetzt um eine Kopie der Rechnung gebeten.
Das habe ich bisher noch nicht erlebt.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
und mir werd jetzt um eine Kopie der Rechnung gebeten.
Das habe ich bisher noch nicht erlebt.

Das habe ich als Antwort auch bekommen, aber mit dem Zusatz man könne meine Reservierung nicht finden :-O Obwohl ich das ja via Call Center reklamiert habe und man dort meine Reservierung sehen konnte...
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Das Problem scheint behoben zu sein: Gestern ausgecheckt, heute waren alle Punkte gebucht.
 

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
War gerade in den Emiraten und die haben die Gutschrift zum nächsten Morgen hinbekommen.
Das Sheraton und Renaissance in Düsseldorf sind eher Sauhaufen was das angeht.
Selbst wenn man etwas zusammenlegt, sollte man vielleicht nicht die loyalsten Kunden verärgern...
 

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
585
12
Gestern ausgecheckt, Abends waren die Punkte da - scheint also wieder vernünftig zu laufen.

Die Promotionspoints (double...) lassen allerdings weiter auf sich warten.
 

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Ich habe heute die doppelten Punkte von einem Stay vor 3 Wochen erhalten.
Aber Hauptsache sie kommen an...