Erhält zweites Zimmer auch alle Status Vorteile?

ANZEIGE

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
ANZEIGE
Wie schaut es aus, wenn ich ein zweites Zimmer für Freunde buchen und mit denen gleichzeitig im Hotel bin, erhalten die dann auch die Platinum Vorteile, die ich erhalte? Oder gilt das nur für mein Zimmer?
Danke
 

WolfiWin

Aktives Mitglied
15.10.2009
144
5
Grundsätzlich gibt es die Vorteile nur für das Zimmer des Platin-Mitglieds. Es gibt natürlich auch Hotels, die diese Regelung sehr großzügig handhaben. So haben meine Eltern oft ein besseres Zimmer bekommen und auch Frühstück - aber wie gesagt liegt es im Ermessen des jeweiligen Hotels. Wer nett nachfragt, ist bestimmt im Vorteil.
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Wie schaut es aus, wenn ich ein zweites Zimmer für Freunde buchen und mit denen gleichzeitig im Hotel bin, erhalten die dann auch die Platinum Vorteile, die ich erhalte? Oder gilt das nur für mein Zimmer?
Danke

Grundsätzlich, und somit theoretisch, kategorisch nein. Kommt aber immer auf das jeweilige Hotel an. Hatte schon alles einschließlich upgrade auf Suiten, Loungezugang etc.
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.390
536
Wie schaut es aus, wenn ich ein zweites Zimmer für Freunde buchen und mit denen gleichzeitig im Hotel bin, erhalten die dann auch die Platinum Vorteile, die ich erhalte? Oder gilt das nur für mein Zimmer?
Danke

Kurzer Blick in die T&C:

Ein Gold Preferred Guest oder Platinum Preferred Guest muss einen anrechnungsfähigen Preis bezahlen oder einen SPG Award bzw. eine SPG Sonderaktionsprämie für jede Übernachtung seines gesamten Aufenthalts in einem an SPG teilnehmenden Hotel einlösen, um von Elite Preferred Guest Mitgliedsstatusvorteilen während seines Aufenthaltes zu profitieren. Elite Preferred Guest Mitgliedsstatusvorteile gelten nur in Zusammenhang mit einem Zimmer, in dem der Gold Preferred Guest oder Platinum Preferred Guest übernachtet.
 

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Hier muss ich das LM MUC loben. 2 Zimmer gebucht. Beides mal Besenkammer; beides mal up auf große Suite. Glaube ex suite. Super! Meine Gäste haben sich sehr gefreut..
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Alles klar, habe ich schon gedacht. Im speziellen geht es um das Le Meridien in Santa Monica. Mal schauen, was passiert ;)
Oder hat jemand Erfahrungen mit dem Hotel gemacht?
 

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
Alles klar, habe ich schon gedacht. Im speziellen geht es um das Le Meridien in Santa Monica. Mal schauen, was passiert ;)
Oder hat jemand Erfahrungen mit dem Hotel gemacht?

Zu DIESEM Hotel kann ich jetzt leider keine eigenen Erfahrung beisteuern, aber bezüglich Platinum-Vorteile für das zweite Zimmer konnte ich grundsätzlich feststellen das es offensichtlich stets etwas hilft das Kommentarfeld bei der Buchung zu nutzen bzw. alternativ eine kurze Mail zu schicken...

Der kleine Hinweis, das man mit Sohn & dessen Freundin, der Schwester samt Mann anreist oder ähnliches haben bisher immer mindestens vom Hotel eine Einladung zum Frühstück oder in die Lounge gebracht! :idea:

Einer Freundin meiner Frau hat es so bei einer gemeinsamen Wochenend-Trip sogar eine Junior Suite, eine Flasche Schampus und noch eine wirklich leckere Torte eingebracht -> ABER die hatte auch wirklich Ihren Geburtstag an diesem Tag gefeiert... ;)

Gruss aus München
Markus
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig und raver