Mehrere Zimmer gebucht, statt Punkte steht Prämienaufenthalt?

ANZEIGE

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.592
749
ANZEIGE
Ich hatte im The Westin Dubai mehrere Zimmer gebucht (für Freunde + Familie). Jetzt habe ich nur für mein Zimmer Punkte erhalten. Für zwei andere Zimmer steht Prämienaufenthalt. Dabei wurden die Zimmer bezahlt.
Und ein Zimmer wurde gar nicht in meinem Account verbucht.
Komisch.
Allerdings wurden die Nächte addiert, so dass ich jetzt Platin75 bin. Die Frage ist, ob sich eine Reklamation wegen Punkte lohnt, oder riskiere ich dass ich am Ende überhaupt keine Punkte und auch keine anrechenbare Nächte bekommen. Die habe ich ja wenigstens erhalten. Ich würde dann wieder auf Plat50 zurückfallen.
Achja, ich habe nur mein Zimmer mit meiner Kreditkarte bezahlt. Restliche Zimmer (insgesamt also 3 weitere) wurden mit einer anderen bezahlt.
Gebucht habe ich alle Zimmer über meinen Account.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Achja, ich habe nur mein Zimmer mit meiner Kreditkarte bezahlt. Restliche Zimmer (insgesamt also 3 weitere) wurden mit einer anderen bezahlt.

Starpoints und Binuspoints bekommst Du nach den T&C für das, was Du auch selbst bezahlt hast.

Zitat aus T&C:
"Anrechnungsfähige Kosten" sind:
(1) Auf der Rechnung eines SPG Mitglieds während seines Aufenthalts in einem Gästezimmer in einem an SPG teilnehmenden Hotel für bis zu drei Gästezimmer aufgeführte Kosten, darunter:


Gebucht habe ich alle Zimmer über meinen Account.

Deswegen hast du die Stays gut geschriebene bekommen, denn die bekommst Du auch, wenn die Zimmer einzeln von verschiedenen Personen bezahlt werden (zB bei Tagungen).
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.592
749
Schon komisch, glaube mich erinnert zu haben, das andere trotzdem die Punkte bekommen haben. Was, wäre denn wenn z.B. meine Freundin mit ihrer Kreditkarte mein Zimmer bezahlt hätte? Dann würde ich ja auch dafür keine Punkte bekommen ...