BRG: Mehrere Zimmer in einer Buchung 2000 Starpoints oder n x 2000?

ANZEIGE

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
95
BER, MUC, STR
ANZEIGE
Hejhej!

Ich habe seit Jahren beste Erfahrungen mit der BRG gemacht (auch wenn man den 2000 Punkten gelegentlich nachlaufen muss), allerdings immer nur für geschäftliche Trips, bei denen ich immer nur ein Zimmer gebucht habe. Jetzt habe ich zum ersten Mal eine BRG für 3 Zimmer eingereicht (Buchung unter meiner Nummer zwecks Upgrade) und dann in der abschließenden Bestätigung denselben Textbaustein wie immer erhalten, dass die 2000 Punkt bis 14 Tage... und so weiter.
In den seit letztem September gültigen BRG-Regeln steht aber, dass es 2000 Punkte pro Zimmer und Aufenthalt gibt, sollten also eigentlich 6000 sein, oder? Theoretisch könnten wir ja auch für 3 Namen je eine BRG einreichen... . SPG hüllt sich (ungewohnterweise) seit drei Tagen in Schweigen auf meine Nachfrage.
Kann jemand aus Erfahrung berichte? Habe beim Suchen hier erstmal nix gefunden...

Danke.
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.880
292
Ich habe bisher nie mehr als einmal die 2000 Punkte bekommen - daher trenne ich inzwischen in der Regel bei mehreren Zimmern die BRG auf und lasse mir für ein Zimmer die Punkte und den Rest dann die 10% einräumen. Das klappt bei mir zumindest bisher immer reibungslos...

Viele Grüße - Dirk
 

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
95
BER, MUC, STR
Danke für die rasche Antwort!
Okay, dann halte ich mir das noch offen. SPG hüllt sich weiter in Schweigen, vielleicht war in Cork auch über das WE eine größere Feierei. Sofern sich was Neues ergibt (doch 2000 pro Zimmer, wie in den Bestimmungen festgehalten), geb ich Bescheid...
Gruß
M.
 

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
95
BER, MUC, STR
So, hab nun die Antwort bekommen, tatsächlich bekomme ich nach den aktuellen Bestimmungen 6.000 Punkte, da es 2.000 pro Zimmer sind. Find ich ja prima so.. :)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
95
BER, MUC, STR
Hat hier jemand sonst in der letzten Zeit Erfahrung gemacht? Habe wieder den Fall, dass ich 3 Zimmer auf eine bestätigte BRG habe und in der Mail stand wieder nur der Standardtext mit den 2.000 Punkten. Daraufhin habe ich um kurze Bestätigung gebeten, dass es wie immer 2.000 pro Zimmer sind und daraufhin nun (ohne Änderung der T&C) die Antwort bekommen, dass es nur 2.000 gäbe weil ja schließlich in den T&Cs stehe:

"Eine Best Rate Guarantee Belohnung erfolgt nur, wenn der Antragsteller das reservierte Gästezimmer in Anspruch nimmt. Starpoints werden nur dann als Best Rate Guarantee Belohnung angeboten, wenn der berechtigte Antragsteller ein SPG-Mitglied und das betreffende Starwood Hotel ein an SPG teilnehmendes Hotel ist."

Ergo: da ich ja nur in einem der Zimmer übernachten könne, kämen nur 2.000 Punkte in Frage. Das entspricht zwar nicht meiner Erfahrung in der Vergangenheit und auch nicht den Bestimmungen derselben T&C weiter oben:

"(1) zusätzlich 10 % Rabatt auf den Konkurrenzpreis pro Zimmer und Übernachtung; oder (2) 2000 Starwood Preferred Guest® Starpoints® pro Zimmer und Aufenthalt."

Ich fände es schon ziemlich dreist, den Passus einfach so neu zu interpretieren - zumal ich ja cancelbare Raten habe und für jeden einen eigenen Antrag stellen könnte - dann wären sie auch wie bisher die 6.000 Punkte los.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Es steht doch ganz klar in den Bedingungen drin: "2000 Starwood Preferred Guest® Starpoints® pro Zimmer und Aufenthalt."

Warum Du jetzt nochmal extra auf einer schriftlichen Bestätigung bestehst, erschließt sich mir nicht. Falls die Punkte nicht korrekt gutgeschrieben würden, hätte ich es mit Verweis auf die T&Cs einfach nachträglich reklamiert.
 
  • Like
Reaktionen: martin82

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
95
BER, MUC, STR
Inzwischen ärger' ich mich ja auch über mich selbst, hätte wirklich nicht im Vorfeld drauf bestehen sollen. Da hast Du völlig Recht.

Das Ende vom Lied ist jetzt, dass sie schriftlich darauf bestanden haben, dass es nur 2.000 Punkte ingesamt gibt, da die nur pro Zimmer gelten, in dem ich auch übernachte. Das halte ich für eine nicht ganz korrekte Auslehgung der T&C aber nachdem sie die auch nach eigenem Gutdünken umgestalten können, wollte ich mich dann auch nicht weiter deswegen mit denen auseinandersetzen und hatte ihnen meine Unzufriedenheit ob dieser sehr eigenwilligen Auslegung der Konditionen mitgeteilt. Daraufhin haben sie mich dann angerufen und gesagt, dass es diesmal noch 2.000 pro Zimmer gäbe.

Demnächst stelle ich mich lieber wieder doof und nehme die Bedingungen so hin und reklamiere nur, falls was fehlt. Würd mich aber nicht wundern, wenn das ein ersten Zeichen in die Richtung ist, dass sie es anpassen werden... .
 

Riddell

Reguläres Mitglied
31.07.2012
40
0
VIE
Das gleiche Argument habe ich auch bekommen.
Die BRG gilt nur für das immer in dem man schläft (bei den Punkten also nur 1x 2.000).
Unschlüssig seitens SPG insofern, als man ja den 10% Preisnachlass auf alle gebuchten Zimmer bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
95
BER, MUC, STR
Das ist auf jeden Fall eine neue Interpretation und aus meiner Sicht lässt sich das nur mit viel Goodwill zu 50 % aus den T&C argumentieren, da die Formulierung "pro Zimmer" eindeutig ist. Man fühlt sich ein bisschen verschaukelt...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl