SPG Double Play Promo gültig vom 05.01.15 bis zum 15.04.15

ANZEIGE

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
ANZEIGE
Hier die aktuellen News für die Promo von SPG für das 1. Quartal 2015 beginnend am 5.Januar

SPG Double Play Promotion For Double Starpoints + 1,000 Bonus Every 5 Nights January 5 – April 15, 2015
You earn double Starpoints for stays of 2 nights or longer + 1,000 bonus Starpoints for every 5 nights (max 4,000 bonus after 20 nights).

https://www.spgpromos.com/doubleplay...DoublePlay_DEF

Registration for this offer starts on January 5 and ends on March 31,2015


What are the dates during which I can earn bonus Starpoints?
Each registered member can earn bonus Starpoints for eligible paid stays from January 5, 2015, through April 15, 2015.

Will eligible stays or nights prior to registration count toward my earning?
Yes, as long as the member registers by March 31, 2015, any eligible paid stay from January 5, 2015, through April 15, 2015, will count toward earning.

How do I earn double Starpoints?
A registered member will earn double Starpoints if the eligible stay is two or more nights at participating hotels and resorts during the promotion period.

How do I earn the 1,000-Starpoints bonus?
Registered members who stay five eligible nights at a participating hotel or resort will earn 1,000 bonus Starpoints. The nights do not need to be consecutive. The bonus may be earned up to four times. Stays of any length may count toward the five nights required to earn the bonus.

At which Starwood hotels and resorts am I eligible to earn bonus Starpoints?
A member can earn Starpoints at over 1,000 participating Starwood hotels and resorts. Click here to view the complete list of hotels and resorts not participating in the promotion.

What qualifies as an eligible paid stay for the double Starpoints?
An eligible paid stay has at least two nights at a participating SPG hotel or resort paying a qualifying rate that earns Starpoints as defined by the terms and conditions of the SPG program


Gruß aus München
Markus
 
Moderiert:
K

Krematorium

Guest
Und sicher wieder die üblichen Hotels in Deutschland auf der Ausschlussliste.
 

hardel

Reguläres Mitglied
03.12.2014
54
0
Irgendwie funktionieren die Links nicht...
Ist aber dennoch ein bisschen eine magere Promo wenn ich es mir recht überlege
Für 5 Nächte 1000 Punkte und maximal 4000 ist schon sehr wenig. Rechne ich 150$ die Nacht dann sind es pro $ glatt 1,33 Punkte.
Sind es dann für Platinums wenigstens 6 Punkte pro $? Denn normalerweise bekomme ich ja 3 Punkte pro $.
 
K

Krematorium

Guest
Sind es dann für Platinums wenigstens 6 Punkte pro $? Denn normalerweise bekomme ich ja 3 Punkte pro $.

Nein, es werden nur die Basispunkte verdoppelt. Und ja, die Aktion ist wieder mal sehr geizig, wie alle Promos von SPG. Nicht umsonst ist SPG das Programm, mit dem man im Verhältnis zum Umsatz am wenigsten Punkte sammelt.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.208
10
Nein, es werden nur die Basispunkte verdoppelt. Und ja, die Aktion ist wieder mal sehr geizig, wie alle Promos von SPG. Nicht umsonst ist SPG das Programm, mit dem man im Verhältnis zum Umsatz am wenigsten Punkte sammelt.

dafuer bekommst als platin auch fast immer ne suite bei spg. (ausserhalb der usa)
denke das ist fuer viele der grund dort zu sammeln.

nur weil ihg und co punkte ohne ende verschenken, heisst es ja nicht, dass spg dies auch machen muss.

dp
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
Irgendwie funktionieren die Links nicht...

Potzblitz! Sauerei..

Ich weiss zwar nicht in welcher Zeitzone Du Dich momentan befindest aber sooooweit bist Du mit Deiner Zeit bestimmt noch nicht vorraus.... :p
Da stand auch Registration for this offer starts on January 5 and ends on March 31,2015

Also probiers halt nochmal am 05.01.2015 und dann funktionierts vielleicht! :idea:

Gruß aus München
Markus
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.040
8.075
Dahoam
Die übliche blinde Gier in diesem Forum. Kaum gibt es irgendwas wird draufgeklickt ohne nachzudenken ob das überhaupt geht. Wenn nicht wird auch der Fehler niemals bei einem selber gesucht, sondern der Anbieter ist "unseriös" :rolleyes:
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Und wieder mal kommt es wohl aufs Buchungsverhalten an, ob etwas "gut" oder "schlecht" ist.
Ich finde die Promo völlig in Ordnung.

Mit meinen bereits getätigten Buchungen sind das für Q1 runde 10.000 Pünktchen mehr, ohne einen müden Cent mehr dafür an SPG zu überweisen.
Einzig die Deckelung finde ich blöd, sonst wäre es deutlich mehr. :(
 
K

Krematorium

Guest
Und wieder mal kommt es wohl aufs Buchungsverhalten an, ob etwas "gut" oder "schlecht" ist.
Ich finde die Promo völlig in Ordnung.

Nicht unbedingt. Wenn man den Vergleich zu den Promos anderer Ketten macht, kann man schon bewerten, ob diese Promo nun "gut" oder "schlecht" ist. Klar bekommt man Extrapunkte, das ist ja der Sinn einer jeden Promo. Aber die Frage ist doch, bekäme man bei gleichem Buchungsverhalten woanders nicht mehr Punkte. Und diesbezüglich sehe ich SPG eben fast immer hinter der Konkurrenz.
 

hardel

Reguläres Mitglied
03.12.2014
54
0
Für mein Buchungsverhalten - zumindest im Januar - ist die Promo schlecht, da habe ich schon mal 3 one night stays.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Nicht unbedingt. Wenn man den Vergleich zu den Promos anderer Ketten macht, kann man schon bewerten, ob diese Promo nun "gut" oder "schlecht" ist. Klar bekommt man Extrapunkte, das ist ja der Sinn einer jeden Promo. Aber die Frage ist doch, bekäme man bei gleichem Buchungsverhalten woanders nicht mehr Punkte. Und diesbezüglich sehe ich SPG eben fast immer hinter der Konkurrenz.

Nicht ganz und den entscheidenden Teil meines Posts hast Du ja (vermutlich irrtümlich...) ausgelassen. Ich habe bereits Buchungen bei SPG, daher ist die Promo in dieser Konstellation für mich - bis auf die Deckelung - erfreulich.
Ob ich bei einer anderen Kette bei einer vergleichbaren Buchungslage mehr Punkte bekommen hätte/würde/könnte ist für mich vollkommen unerheblich, da ich dort nicht bereits gebucht habe (und wegen irgendeiner Promo sicherlich auch nicht umbuchen würde).
 

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
717
161
HAM
Subjektiv betrachtet fährt SPG für mich dann ein gutes Jahr die praktisch identische Promo. Am 1.5. letzten Jahres begann "Earn Away, Get Away" (Doppelte Punkte, Dreifach bei Wochenendnacht). Da ich nicht am Wochenende ins Hotel gehe blieben also doppelte Punkte. Ab September kam "More For you" (Same, Same) und nun halt doppelte Punkte mit 4K "Beifang" die ich am 30.1. eingefahren haben werde - ab dann sind es bis Ende April wie gehabt "nur" noch die doppelten Punkte. Die dürften aber unter dem Strich mehr bringen als die 15K aus der gedeckelten "Bring on the Nights" Q1 Promo 2014. Da ich eh bei den Jungs übernachte bedanke ich mich recht freundlich aber spektakulär ist was anderes. So manchmal wünsche ich mir doch ein ganz klein wenig Weltwirtschaftskrise zurück ;)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Krematorium

Guest
So manchmal wünsche ich mir doch ein ganz klein wenig Weltwirtschaftskrise zurück ;)

Ja, Starwood geht es wirklich sehr gut. Der Kurs ist auf All-Time-High und hat sich seit dem Tief 2008 versiebenfacht. Kein Wunder also, dass sie es nicht mehr nötig haben, durch spektakuläre Promos Kunden zu fangen.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Würde gern mal einen Vergleich von vielleicht IC Berlin und Westin machen.....sind ja preislich relativ gleich und IC hat in der Meinung vieler ehr noch Vorteile.

Für 50 Nächte , in 25 Stays, sagen wir 12 x 1 Tag; 7 x 2 Tage, 2 x 3 Tage, 2 x 4 Tage, 2 x 5 Tage, für 150 Dollar bekäme man bei SPG dann 450 x 50 = 22.500 ( als Gold und Platinum) zuzüglich 25 x 500 = 12.500 (als Platinum) als Gold nur 6,250.
Da man im IC auch kein Frühstück bekommt müssten wir die 500 Punkte die alternativ für Frühstück genutzt werden können schon mit zählen. Also 22.500 + 12,500 - 34,500 - eine Freinacht kostet 10.000 meistens.
Dafür bekommt man dann etwa 3,5 Freinächte. Alles ohne Promos!

Im IC wird man dann wohl min Platin member sein, wenn man 50 Nächte in 25 Stays dort verbringt. Also bekommt man 50 x 150 - 75.000 + 50 % Platinum Bonus 37.500 - summa 112.500 als Royal Ambassador erhält man nochmals 50 % Bonus (also RA bekommen deutlich mehr Punkte als früher in den IC!) somit 150.000.
Man benötigt 35. tsd Punkte für eine Freinacht - somit kann man gut 4 Nächte buchen.

Das es bei IHG auch ohne Promos ehr mehr Freinächte gibt, ist wohl keine Überraschung für die meisten, aber die Unterschiede sind gar nicht so gross!
Das man bei Starwood die 5. Freinacht kostenlos hat, wird sicherlich bei IHG mit vielen Punktesonderangeboten wie auch den PointsBreaks ausgeglichen.

Also ich dachte SPG würde ehr noch schlechter abschneiden, aber der Unterschied ist ja relativ klein. Aber man bekommt in vielen Häuser, vielleicht im Westin nicht in dem Masse, bei SPG eine sehr hohe Anerkennung des Platinum Status, teilweise mehr als als RA bei IHG, denn bei SPG erhält man neben einem oft höheren upgrade noch kostenlos Loungezugang.

Um das repräsentativ zu beantworten müsste man noch viele andere Hotels, auch in anderen Ländern vergleichen. Und auch Promos vergleichen. Aber so viel schlechter ist SPG auch dann wohl nicht, als IHG in Bezug auf Freinächte, es gibt ehr weniger Freinächte, aber doch noch soo wenig!
 
Zuletzt bearbeitet:

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
6.986
1.816
DRS, ALC
Würde gern mal einen Vergleich von vielleicht IC Berlin und Westin machen.....sind ja preislich relativ gleich und IC hat in der Meinung vieler ehr noch Vorteile.

Für 50 Nächte , in 25 Stays, sagen wir 12 x 1 Tag; 7 x 2 Tage, 2 x 3 Tage, 2 x 4 Tage, 2 x 5 Tage, für 150 Dollar bekäme man bei SPG dann 450 x 50 = 22.500 ( als Gold und Platinum) zuzüglich 25 x 500 = 12.500 (als Platinum) als Gold nur 6,250.
Da man im IC auch kein Frühstück bekommt müssten wir die 500 Punkte die alternativ für Frühstück genutzt werden können schon mit zählen. Also 22.500 + 12,500 - 34,500 - eine Freinacht kostet 10.000 meistens.
Dafür bekommt man dann etwa 3,5 Freinächte. Alles ohne Promos!

Im IC wird man dann wohl min Platin member sein, wenn man 50 Nächte in 25 Stays dort verbringt. Also bekommt man 50 x 150 - 75.000 + 50 % Platinum Bonus 37.500 - summa 112.500 als Royal Ambassador erhält man nochmals 50 % Bonus (also RA bekommen deutlich mehr Punkte als früher in den IC!) somit 150.000.
Man benötigt 35. tsd Punkte für eine Freinacht - somit kann man gut 4 Nächte buchen.

Das es bei IHG auch ohne Promos ehr mehr Freinächte gibt, ist wohl keine Überraschung für die meisten, aber die Unterschiede sind gar nicht so gross!
Das man bei Starwood die 5. Freinacht kostenlos hat, wird sicherlich bei IHG mit vielen Punktesonderangeboten wie auch den PointsBreaks ausgeglichen.

Also ich dachte SPG würde ehr noch schlechter abschneiden, aber der Unterschied ist ja relativ klein. Aber man bekommt in vielen Häuser, vielleicht im Westin nicht in dem Masse, bei SPG eine sehr hohe Anerkennung des Platinum Status, teilweise mehr als als RA bei IHG, denn bei SPG erhält man neben einem oft höheren upgrade noch kostenlos Loungezugang.

Um das repräsentativ zu beantworten müsste man noch viele andere Hotels, auch in anderen Ländern vergleichen. Und auch Promos vergleichen. Aber so viel schlechter ist SPG auch dann wohl nicht, als IHG in Bezug auf Freinächte, es gibt ehr weniger Freinächte, aber doch noch soo wenig!

Bei spg würde ich aber bei diesen Buchungen noch besser abschneiden, Z.B. mit 2000 BRG Points und bei längeren Aufenthalt die Green Choice Punkte.Event. kann man die Promo App/Amex beim Buchungsverhalten berücksichtigen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Bei spg würde ich aber bei diesen Buchungen noch besser abschneiden, Z.B. mit 2000 BRG Points und bei längeren Aufenthalt die Green Choice Punkte.Event. kann man die Promo App/Amex beim Buchungsverhalten berücksichtigen.

Ja das ist sicher richtig für dich! Aber IHG hat doch im Schnitt ehr bessere Promos, bzw. Promos die doch verhältnismässig mehr Freinächte bringen. Und wo du 2.000 Punkte bei Starwood bekommst, bekommt man bei IHG die erste Nacht völlig kostenlos
Also diese weiteren Vorteile würden ehr zu Gunsten von IHG ausgehen.

Nur, es wirkte für mich oft sehr wenig an Punkten, wenn man für eine Nacht dann so 250 Punkte bekommt und dann als Platinum noch 50 % Bonus, dann sind das gerade mal 375 und wenn man auch das Frühtück nimmt, war es das dann. Aber wenn man sieht, dass es bei IHG nie kostenlos Frühstück gibt, dann müssten man bei Vergleichen, diese 500 Punkte schon mitzählen. Habe auch bei fast jedem zweiten Aufenthalt einen anerkannten BRG Fall, doch bei IHG wäre in so einem Fall dann gleich die erste Nacht völlig kostenlos - das es bei IHG weniger verlässlich ist, also man evtl eine berechtigte BRG evtl man nicht anerkannt bekommt, ist aber auch so.

Man wird nie die verschiedenen Vorteile der Programme insgesamt vergleichen können, dafür ist für jeden etwas anderes zentral und wichtig. Fakt ist, das wurde hier auch häufiger schon gesagt, dass die Anerkennung des höchsten Status bei SPG schon sehr hoch ist. Die Promos sind oft nicht so "der Bringer" , aber gibt doch immer ein paar mehr Punkte, und das zentrale sind bei SPG eben nicht die Freinächte, sondern die Vorteile als Platinum inkl. Upgrade, Loungezugang etc.
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.877
288
Ilona hat soeben eine Sonderpromo für mich freigeschaltet. Gibt 1.000 Punkte pro Übernachtung extra. [emoji14]

Völlig OT: Gibt es Ilona denn noch? Von der habe seit einiger Zeit (gefühlt: zwei Monate) nichts mehr gehört...

Viele Grüße - Dirk