Sheraton Essen - lieblose Lounge?

ANZEIGE

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.617
1.220
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich bin Starwood Gold Gast und habe dieses Jahr drei Mal für je zwei Nächte die Club-Lounge mit Cityview gebucht. Drei Mal haben gereicht.

Einmal haben wir ein Upgrade auf Parkview erhalten. Sonst auch als Gold irgendein Zimmer auf der obersten Etage, obwohl gähnende Leere herrschte. Ansonsten ist in Essen doch alles recht lieblos.

Die Sauna war zweimal auch während der Öffnungszeiten kalt und das Dampfbad oder Therpedarium komplett aus.

In der Lounge gibt es gerade mal Kaffee und kalte Getränke. Der Teekocher ist in der Regel ohne Wasser und die Schalen Chips oder Gebäck werden einmal pro Tag aufgefüllt. Generell kommt jemand Personal scheinbar nur nach Anruf in die Lounge um aufzuräumen oder aufzufüllen. Ansonsten steht altes Geschirr sehr lange herum.

Am Abend gibt es je nach Belegung Salat, Brötchen oder eine Snack Karte. Als Salat stand Nudelsalat und Krautsalat zur Verfügung sowie eine Suppe. Sonst nichts. Auch kein Dessert.

Die Snack Karte (bei Belegung unter 10 Personen) beinhaltet Cesar Salat, Club Sandwich oder kalter Lachs. Änderungen sind nicht möglich. Wer stattdessen einen Burger oder ähnliches möchte, muss den kompletten Preis bezahlen und nicht etwa Differenz. Bei 21 Euro für den Burger plus 4 Euro Servicegebühr habe ich Abstand genommen.

Gleiches gilt für das Frühstück. In der Lounge wird eine Sparversion serviert. Das Frühstück im Restaurant ist hingegen top und wirklich vielfältig. Falls aber in der Lounge Frühstück aufgebaut wurde, kostet das Frühstück im Restaurant 29 Euro pro Person.

Insgesamt beträgt der Aufpreis für die Lounge ca. 70 Euro pro Nacht. Selten einen schlechteren Gegenwert gesehen.

Ich bin hauptsächlich in Marriotts unterwegs. Auch dort hat das Loungeangebot in den letzten Jahren abgenommen ist aber immer noch um Längen besser als in Essen.

Sind alle Sheraton Lounges in Deutschland wie im Sheraton Essen oder ist das eine Ausnahme?

Danke Euch!

Viele Grüße,
MrSnoot
 

Georgios

Reguläres Mitglied
29.03.2012
42
0
Wie Recht Du hasst! Eigentlich schade für die Region in allgemeinen. Das in Essen hat obendrein den Scharm der 70'er. Also das mit SPG in Essen gehört zu Regal: "Klappe zu" und es so nehmen wie es ist. Alles stimmt wie Du es berichtest. Ich hatte den Herkunft des Weines vor Monaren gelesen: Es war keine Algerische Brühe, es war eine aus Rumänien. Leider hat sie auch so geschmeckt. Die Teesuwahl ist gut, bloß muss man selber für die Entsorgung der Packung achten. Und so weiter und so fort.

Die Region hat sowieso nichts anbzubietten. Höchstens eine Preisklasse höher. Und dann kommt das Ratio Preis/Klasse in Betracht.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.747
1.471
MUC
Da hatte ich Mitte April scheinbar mehr Glück.

Wein, Bier, Softdrinks den ganzen Tag. Der Wein war ausnahmsweise genießbar (im Gegensatz zu dem Blue Rock von 2012, der z.B. in DUS ausgeschenkt wird). Teller standen nie welche rum, wenn ich die Lounge betreten habe. Es gab den ganzen Tag die Snacks (gut gefüllt), schwarze und grüne Oliven und einen sehr leckeren Käseteller mit verschiedenen Brotsorten. Abends gab es Suppe und noch ein Gericht, an das ich mich aktuell nicht mehr (zumindest auch nicht negativ) erinnern kann.

Allein die Möglichkeit tagsüber mal eben was zu trinken und kurz zu snacken, macht die Lounge für mich lohnenswert.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Krematorium

Guest
Wein gibt es schon noch in der Lounge. Aber bis vor knapp 2 Jahren hatte die Lounge in Essen eine wirklich sehr gute Auswahl an Spirituosen. Aber da die Lounge nur sporadisch mal vom Personal aufgesucht wird, hat es sich dort eingeschlichen, dass einige Gäste die teuren Getränke einfach haben mitgehen lassen (selbst schon beobachtet). Das Essensangebot konnte man schon immer vergessen. Das steht oft den ganzen Tag unter Frischhaltefolie und niemand kümmert sich danach mehr darum. Und weil es keine Aufsicht in der Lounge gibt, weiß man auch nicht, wer schon alles in dem Essen rumgestochert hat. Also rein unter hygienischen Aspekten wäre ich da schon vorsichtig. Wenn man den Lounge-Zugang nicht gratis als Platinum hat, ist jede Zuzahlung rausgeworfenes Geld.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli und Krug56

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Hatte die Lounge als Platinum Kunder kostenlos, so war ich auch weniger enttäuscht... (einem geschenkten Gaul......).

Also 70, auch 50 Euro, ist diese Lounge bestimmt nicht wert und sind es im übrigen die wenigsten Lounges - ausser vielleicht für Alkis.
Bei den drei mal wo ich da war, gab es auch keine snacks, nur Wasser, Cola etc und Kaffee tagsüber und abends auch nichts anderes zu essen, Wein und Alk weiss ich ncht.
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
840
210
Naja, liebloser als so ziemlich jede US-Lounge kann das Sheraton Essen gar nicht sein. Grade wieder in einer US-Lounge gewesen.
Angebot: Softdrinks, Gemüsesticks, Chips, Ranch Sosse, Alles auf Plastetellern......
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Krematorium

Guest
Naja, liebloser als so ziemlich jede US-Lounge kann das Sheraton Essen gar nicht sein. Grade wieder in einer US-Lounge gewesen.
Angebot: Softdrinks, Gemüsesticks, Chips, Ranch Sosse, Alles auf Plastetellern......

Dann lieber gar keine Lounge, als so was.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Naja so mal zwischendurch einen guten Kaffee trinken oder ne Cola ist schon ganz nett.
Und vielen, so wie mir, reicht das Frühstücksangebot durchaus und haben dann die ca 30 euro für das Frühstücksbufett gespart, bzw. können die 500 Punkte nehmen.
 

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.040
762
Bielefeld
Habe die gleichen Erfahrungen gemacht wie Krematorium. Die Alkoholauswahl war so lala, jedoch trinkbar. Käseplatte durchaus schmackhaft, hatte auch einmal Glück mit der Suppe.
Einmal war der Weißwein aus und nach Anruf wurde ein recht guter Wein aus der Bar geliefert - auch hier Glück. Ansonsten nothing to talk about.
Weiterhin Grüße aus Bielefeld
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.051
135
FRA
Na dann bin ich ja froh, dass wir zwar ein upgrade aber keinen Loungezugang erhalten hatten - Aussage des Hotelpersonals: Zugang nur, wenn Lounge bezahlt wurde bzw. entsprechendes Zimmer gebucht wurde.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.617
1.220
Kann ich bestätigen. Hatte bereits zwei Mal ein Upgrade auf die Executive Etage als Gold Member ohne Lounge Zugang. Recht witzloses Upgrade, da die Zimmer identisch sind...
 
  • Like
Reaktionen: brummi

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.877
288
Kann ich bestätigen. Hatte bereits zwei Mal ein Upgrade auf die Executive Etage als Gold Member ohne Lounge Zugang. Recht witzloses Upgrade, da die Zimmer identisch sind...

Gerade wieder auf flyertalk.com seitens der Lurker "indirekt" bestätigt: Wer auf ein Zimmer upgegraded wird, welches per Beschreibung Lounge Zugang hat, hat auch Anspruch darauf - egal, wie er an das Upgrade gekommen ist. Wurde im aktuellen Fall gerade mit dem Westin Warschau exerziert, welches einem Gold diesen Zugang nach Upgrade nicht geben wollte - nach Lurker-Einschaltung hat sich das Hotel für das Missverständnis entschuldigt und den Zugang eingeräumt.

Viele Grüße - Dirk
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.617
1.220
Na ja, ich glaube das Hotel verzichtet eher auf die Vergabe des freiwilligen Uprgrades als Zugang zur Lounge zu gewähren...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Na ja, ich glaube das Hotel verzichtet eher auf die Vergabe des freiwilligen Uprgrades als Zugang zur Lounge zu gewähren...

Du meinst, dass man dir das upgrade im Falle der Beschwerde, dass man auch Loungezugang bekommen will, wenn man ein Zimmer auf der Loungeetage hat, wieder weg nimmt? Die sagen dann, "auch ne , habe mich vertan, sie bekommen ein Zimmer ("BesenKammer") im 2. Stock!
Da hast du dann auch nichts davon!
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.617
1.220
@alexander. Ich glaube, dass das entsprechende Hotel zukünftig generell nicht mehr auf die Club Etage upgradet, um Ärger schon im Vorfeld zu vermeiden.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Krematorium

Guest
@alexander. Ich glaube, dass das entsprechende Hotel zukünftig generell nicht mehr auf die Club Etage upgradet, um Ärger schon im Vorfeld zu vermeiden.

Ist die Club-Etage denn überhaupt ein Upgrade, wenn die Zimmer identisch sind und der einzige Mehrwert des Zimmers der Club-Zugang ist? Ich kann verstehen, wenn ein Hotel ein Upgrade auf ein besseres Zimmer gibt, aber den Lounge-Zugang verweigert. Aber jemandem ein gleichwertiges Zimmer als Upgrade anzudrehen, ist unverschämt.
 

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
704
175
Sachsen
Ich bin gerade im Sheraton Hannover. Die Lounge ist auch sehr sehr überschaubar. Alkohol nur auf Anforderung. Nichts warmes am Wochenende (dies wäre in der Woche anders sagte man).
Gut Zimmerpreis war 75 EUR...
 
  • Like
Reaktionen: WFormosa

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ich bin gerade im Sheraton Hannover. Die Lounge ist auch sehr sehr überschaubar. Alkohol nur auf Anforderung. Nichts warmes am Wochenende (dies wäre in der Woche anders sagte man).
Gut Zimmerpreis war 75 EUR...

Dann wurde das scheinbar geändert. Mein letzter Wochenendaufenthalt dort ist zwar schon rund ein Jahr her, aber "damals" hat man wegen geringer Auslastung einfach a la carte serviert - Essen wie Getränke.
Fand ich eine gute Lösung und überdies wesentlich besser als das Buffetangebot wochentags.
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Ich bin gerade im Sheraton Hannover. Die Lounge ist auch sehr sehr überschaubar. Alkohol nur auf Anforderung. Nichts warmes am Wochenende (dies wäre in der Woche anders sagte man).
Gut Zimmerpreis war 75 EUR...

Da habe ich schon durchaus schlechtere Abendangebote gesehen. Warme Sandwiches gibt es. Alkohol und Kaffee wird in dieser Lounge serviert.
Viele Grüße von LH056 und mir aus der HAJ Sheraton Lounge

11667097_10153404180565768_1014660458_n.jpg
11657368_10153404180475768_306866873_n.jpg
11650803_10153404180160768_1574928156_n.jpg