Problem bein Einlösen von SNAs

ANZEIGE

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.747
1.472
MUC
ANZEIGE
Ich versuche seit einigen Tagen für drei verschiedene Aufenthalte meine SNAs einzulösen.

Ich wähle, dazu die entsprechenden Suiten aus und klicke auf Upgrade Antrag absenden.
Danach erscheint jedes Mal:

Übernachtungsprämien für eine Suite können nicht beantragt werden

Übernachtungsprämien für eine Suite können für manche Reservierungsarten und unter gewissen Umständen nicht beantragt werden. Diese lauten:
  • Beim gebuchten Tarif handelt es sich um einen nicht SPG-prämienberechtigten Tarif.
  • Das Mitglied hat nicht genug Übernachtungsprämien für eine Suite für die gesamte Aufenthaltsdauer auf dem Konto.
  • Übernachtungsprämien für eine Suite können online nicht für Aufenthalte mit mehreren Zimmern verwendet werden. Bitte rufen Sie uns an, um Ihre Prämien einsetzen zu können.
  • Die Anzahl an Personen in der Reservierung übersteigt die Kapazität der verfügbaren Zimmer, die für Upgrades zur Verfügung stehen.
  • Übernachtungsprämien für Suiten können ab 15.00 Uhr (Ortszeit des Hotels) am Tag vor der Anreise nicht mehr eingesetzt werden.
  • Übernachtungsprämien für Suiten können nicht für Reservierungen genutzt werden, für die bereits eine Upgrade-Option zu diesen Daten gebucht wurde.
  • Das Hotel akzeptiert keine Übernachtungsprämien für Suiten. Gründe dafür sind u. a., dass manche Hotels keine Upgrade-Möglichkeiten haben und manche Hotels nur Suiten umfassen.
Übernachtungsprämie für eine Suite – Buchungsbedingungen

Habe nur ich das Problem oder ist da generell was bekannt?
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.877
288
Im Zweifel anrufen - die Hotline bucht die SNAs dann ein. Ich hatte das z.B. in Houston bei einem Hotel, welches mir (egal wie die Reservierung aussah) unmittelbar nach der Buchung die SNAs zu nutzen anbot, dann aber beim Versuch das zu tun mit dem gleichen Ergebnis wie oben endete - und danach keine SNAs mehr annehmen wollte. Die Hotline hat das dann problemlos hinbekommen...

Viele Grüße - Dirk
 
  • Like
Reaktionen: Vielschlaefer

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.903
782
FKB
Im Zweifel anrufen - die Hotline bucht die SNAs dann ein. Ich hatte das z.B. in Houston bei einem Hotel, welches mir (egal wie die Reservierung aussah) unmittelbar nach der Buchung die SNAs zu nutzen anbot, dann aber beim Versuch das zu tun mit dem gleichen Ergebnis wie oben endete - und danach keine SNAs mehr annehmen wollte. Die Hotline hat das dann problemlos hinbekommen...

Viele Grüße - Dirk

So isses auch, es hieß in Cork, die Anfragen häufen sich derzeit - Grund noch nicht bekannt. Buchung des SNA ist direkt über die Hotline kein Problem.
 

Bembel-Terrorist

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
527
5
FRA
Im Zweifel anrufen - die Hotline bucht die SNAs dann ein. Ich hatte das z.B. in Houston bei einem Hotel, welches mir (egal wie die Reservierung aussah) unmittelbar nach der Buchung die SNAs zu nutzen anbot, dann aber beim Versuch das zu tun mit dem gleichen Ergebnis wie oben endete - und danach keine SNAs mehr annehmen wollte. Die Hotline hat das dann problemlos hinbekommen...

Viele Grüße - Dirk

Kann ich nur zustimmen: Hotline anrufen und das geht dann meistens.

Mir ist aber auch aufgefallen, dass bei Hotel wo es früher ging, es nun nicht mehr geht. Da muss irgendwas an der Software verändert worden sein.
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Seit dieses Programm eingeführt wurde gibt es nur Probleme. Bei einigen Hotels könnte - zumindestens zeitweise - nicht einmal starwood selbst, vulgo platinum concierge, SNAs anhängen...

Alles wie immer...
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.045
462
Habe nur ich das Problem oder ist da generell was bekannt?

Die SNAs empfinde ich ebenfalls als das unbefriedigendste Benefit bei SPG. Entweder ist das Einloesen gar nicht moeglich oder es erscheinen Superior Zimmer als Option, aber keine Suiten.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.747
1.472
MUC
Die SNAs empfinde ich ebenfalls als das unbefriedigendste Benefit bei SPG. Entweder ist das Einloesen gar nicht moeglich oder es erscheinen Superior Zimmer als Option, aber keine Suiten.

Kann ich bei den von mir gebuchten Hotels nicht behaupten. Habe gestern telefonisch ein Upgrade in eine Caste bzw Penthouse Suite beantragt.
 
  • Like
Reaktionen: LH 056

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.045
462
Kann ich bei den von mir gebuchten Hotels nicht behaupten.

Konkret ging es bei mir um das Sheraton Rio de Janeiro. Angefragt war Suite, erhalten habe ich ein Eckzimmer mit Balkon.
Sheraton Salvador. Keine Anfrage moeglich, Suite erhalten.
Dieses Jahr (Stay erfolgt demnaechst): Le Meridien Chiang Rai. Anfrage nur auf Superior Room moeglich. Nicht angefragt.
Le Meridien HongKong Cyberport: keine Anfrage moeglich; eMail erhalten mit der Ankuendigung, falls eine der beiden Suiten verfuegbar sein sollte, werde ich sie bekommen.
 
K

Krematorium

Guest
Konkret ging es bei mir um das Sheraton Rio de Janeiro. Angefragt war Suite, erhalten habe ich ein Eckzimmer mit Balkon.
.

War denn eine Suite frei? Bei mir sind die SNAs nie bestätigt worden, obwohl die angefragten Suiten verfügbar waren.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.045
462
War denn eine Suite frei? Bei mir sind die SNAs nie bestätigt worden, obwohl die angefragten Suiten verfügbar waren.

Das habe ich nicht ueberprueft. Womoeglich haette ich das Eckzimmer auch als StatusUpgrade erhalten. Mir hat die geringe Erfolgsquote der SNAs den Wert ebendieses Benefits gezeigt.
Ganz im Kontrast das Sheraton Buenos Aires wenige Tage spaeter: Kein Upgrade angefragt, Presidential Suite erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: Krematorium
K

Krematorium

Guest
Das habe ich nicht ueberprueft. Womoeglich haette ich das Eckzimmer auch als StatusUpgrade erhalten. .

Habe ich das richtig verstanden, du hast per SNA eine Suite angefragt und hast dann FÜR die SNA das Eckzimmer bekommen? Also das Eckzimmer war KEIN Status-Upgrade, sondern man hat dir dafür die SNA belastet?
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.468
222
Singapore
Le Meridien HongKong Cyberport: keine Anfrage moeglich; eMail erhalten mit der Ankuendigung, falls eine der beiden Suiten verfuegbar sein sollte, werde ich sie bekommen.


Bei dem Hotel bin ich Stammgast (2-3 Stays pro Monat) und habe leider noch nie eine Suite bekommen! Ist also recht unwahrscheinlich...
 
  • Like
Reaktionen: Wolke7

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
6.987
1.816
DRS, ALC
Nachdem ich in Dubai 2x Pech mit den bereits bestätigten SNA hatte und mir die Rückbuchung vom Hotel verweigert wurde, habe ich einmal im CC in Cork nachgefragt. Bekam 500 *Points angeboten . War okay für mich.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.045
462
Nachdem ich in Dubai 2x Pech mit den bereits bestätigten SNA hatte und mir die Rückbuchung vom Hotel verweigert wurde, habe ich einmal im CC in Cork nachgefragt. Bekam 500 *Points angeboten . War okay für mich.

Diese Erfahrung zeigt die 'besondere' Wertschaetzung der SNAs bei SPG selbst.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.903
782
FKB
Gerade höre ich, dass SNAs nur bis zur Nacht 30./31.12. einlösbar sind, also nicht in der Sylvesternacht. Dabei zählt die Nacht doch zu diesem Jahr ?!

Habt ihr da Erfahrungen ?