2500 Bonus Starpoints für einen mit Amex bezahlten Stay + Nutzung von Keyless

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
ANZEIGE
Wer bis 29.02.2016 bei einem am Keyless-Programm teilnehmenden W, Aloft or Element Hotel übernachtet, kann für einen Aufenthalt einen einmaligen Bonus von 2500 Starpoints erhalten:

SPG | Starwood Preferred Guest | Amex Keyless

Registrierung ist erforderlich; neben der Nutzung von SPG Keyless muss der Aufenthalt mit einer American Express - Karte bezahlt werden.
 

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
717
161
HAM
Danke. Aufenthalt im Elements Frankfurt am 20./21. Januar, mit Datum gestern kam die Gutschrift der Amex-Punkte.
 

jnnkschuh

Aktives Mitglied
10.11.2015
111
0
Ostwestfalen
Aber Keyless funktioniert nicht oder? Bin nächste Woche mal wieder im Element und zahle ohnehin mit AmEx, hatte das aber nicht eingeplant, da Keyless ja noch nicht funktioniert.
 

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
717
161
HAM
Technisch schon. Der Keyless PROZESS wie er ursprünglich gedacht ist funktioniert hier nicht. Wenn Du in der App den Schlüssel anforderst erhältst Du eine Nachricht dass der Schlüssel in die App gespielt wird sobald Dein Zimmer fertig ist. Dieser Schlüssel kommt aber nicht. Erst nach Check In und der dort abgegebenen Unterschrift auf der Meldebescheinigung schaltet die Rezeption auf Anfrage den Schlüssel frei. Von da an hat es noch mal 10 Minuten gedauert bis der Schlüssel in der App erschien. Bis dahin hatte ich das Zimmer bereits mit der normalen Zimmerkarte geöffnet. Ich habe dann die Tür noch mal mit dem Handy geöffnet und Screenshots der Logs in der App gemacht - nur für den Fall dass ich im Nachhinein hätte beweisen müssen dass ich Keyless auch wirklich genutzt habe um die Punkte zu bekommen. Das war aber nicht notwendig, die Gutschrift kam ohne Reklamation.

Zusammengefasst: Technisch funktioniert es, die Gesetzeslage lässt aber die gewünschte Vereinfachung des Check-In-Prozesses nicht zu. Daher ist abgesehen von den Zusatzpunkten die Keyless-Geschichte hier eher Gimmick als nützlich.
 
  • Like
Reaktionen: jnnkschuh

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.877
288
Ganz abgesehen davon, dass man dort eine Zimmerkarte braucht, damit im Zimmer das Licht angeht. Im Element Frankfurt ist Keyless daher IMHO völlig nutzlos.

Viele Grüße - Dirk
 
  • Like
Reaktionen: Mystery_7