Lohnt sich Platinum >100?

ANZEIGE

Anfängerin87

Neues Mitglied
08.09.2014
22
0
ANZEIGE
Moin Moin,

ich werde dieses Jahr irgendwas zwischen 96 und 99 Nächten bei SPG voll bekommen - lohnt es sich nur für den Status noch die fehlenden Nächte für >100 voll zu machen? Das wären dann vermutlich komplett sinnlose Übernachtungen in der Heimatstadt, da alle anderen Wochenenden schon verplant sind.

Die Frage ist also, ob es für SPG >100 einen wirklichen Mehrwert gibt? Oder ob das eigentlich vollkommen egal ist.

Vielen Dank für die Hilfe.

Liebe Grüße
Kristina
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Moin Moin,

ich werde dieses Jahr irgendwas zwischen 96 und 99 Nächten bei SPG voll bekommen - lohnt es sich nur für den Status noch die fehlenden Nächte für >100 voll zu machen? Das wären dann vermutlich komplett sinnlose Übernachtungen in der Heimatstadt, da alle anderen Wochenenden schon verplant sind.

Die Frage ist also, ob es für SPG >100 einen wirklichen Mehrwert gibt? Oder ob das eigentlich vollkommen egal ist.

Vielen Dank für die Hilfe.

Liebe Grüße
Kristina

Die Frage wird schonmal sein wie lange sich SPG überhaupt noch lohnt, wird hier schon diskutiert.

http://www.vielfliegertreff.de/hote...suche/89346-marriott-uebernimmt-starwood.html
 

Anfängerin87

Neues Mitglied
08.09.2014
22
0
Das habe ich mitbekommen. Aber da bisher nichts genaues feststeht mache ich mir darüber zur Zeit wenig Gedanken. Meiner Meinung nach wird es zumindest 2016 noch so weiterlaufen wie bisher - aber dazu wurde ja auch schon viel geschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.377
521
Die Frage wird schonmal sein wie lange sich SPG überhaupt noch lohnt, wird hier schon diskutiert.

http://www.vielfliegertreff.de/hote...suche/89346-marriott-uebernimmt-starwood.html

Warum soll sich SPG nicht mehr lohnen?
Was soll sich den Schlimmes aus der Fusion mit Marriott ergeben?
Etwa das zukünftig 100 Nächte für Platinum benötigt werden?
Was wirklich als nachteiliges Szenario zu befürchten sein könnte ist, dass die fast schon viel zu gute BRG von SPG in die schlechte BRG von Marriott überführt wird.

Was den Ambassador betrifft: es lohnt sich definitiv nicht. Was soll der auch bringen?
Mich persönlich nervt er langsam sogar mit seinen ständigen Anfragen und Anrufen bzgl. check-in und check-out und was er sonst noch tun kann für einen angenehmen Aufenthalt usw. Das braucht kein Mensch. Und ob ich ein Upgrade mit Ambassador bekommen habe oder ohne auch bekommen hätte, erfahre ich sowieso nicht.
 

Anfängerin87

Neues Mitglied
08.09.2014
22
0
Danke für die Antworten - daraus schlußfolgere ich mal: ich muss es selbst wissen - wirklich messbare Vorteile scheint es nicht zu geben. :)

Bei der BRG gebe ich dir recht - die ist eigentlich schon zu gut. Ich habe mittlerweile bei meinem aktuellen Stammhotel ein schlechtes gewissen eine einzureichen...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.747
1.472
MUC
Mit 100 Nächten oder mehr bekommst Du den internen VIP6 Status, der dich in der grading Liste vor die anderen Platin Member setzt.
Selbst mit 99 Nächten stündest Du sonst auf der gleichen Stufe mit einem Platin Member, der den Status einfachst über 25 Stays
erreicht hat.

Zudem ist ab 100 Nächten ein Wilkommensgeschenk (Pralinen, Obstteller etc) von Starwood vorgeschrieben.

Moin Moin,

ich werde dieses Jahr irgendwas zwischen 96 und 99 Nächten bei SPG voll bekommen - lohnt es sich nur für den Status noch die fehlenden Nächte für >100 voll zu machen? Das wären dann vermutlich komplett sinnlose Übernachtungen in der Heimatstadt, da alle anderen Wochenenden schon verplant sind.

Die Frage ist also, ob es für SPG >100 einen wirklichen Mehrwert gibt? Oder ob das eigentlich vollkommen egal ist.

Vielen Dank für die Hilfe.

Liebe Grüße
Kristina
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.747
1.472
MUC
Ich bin seit 3 jahren Plat >100 Nächten, aber das mit dem Willkommensgeschenk ist mir neu, und kommt auch fast nie vor.

Wurde mir von einem Manager in der Starwoodgruppe aber so gesagt. Evtl trifft das nur für Sheraton, Westin und Le Meridien zu, da kann ich bei Gelegenheit noch einmal nachfragen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Mit 100 Nächten oder mehr bekommst Du den internen VIP6 Status, der dich in der grading Liste vor die anderen Platin Member setzt.
Selbst mit 99 Nächten stündest Du sonst auf der gleichen Stufe mit einem Platin Member, der den Status einfachst über 25 Stays
erreicht hat.

Zudem ist ab 100 Nächten ein Wilkommensgeschenk (Pralinen, Obstteller etc) von Starwood vorgeschrieben.

Du kommst nur auf die Liste die Starwood intern an das jeweilige Hotel schickt. Dies bringt Dir auf der hotelinternen Liste aber rein gar nichts...

Zum Willkommensgeschenk könnte man auch noch das eine oder andere sagen, aber das ist müßig. Es gibt P100 die über starwood die Hotels wissen lassen, was sie verlangen... VERLANGEN trifft es übrigens ganz genau. Ich kenne einen dieser speziellen Zeitgenossen schon länger, auf seiner Liste steht u. a. handschriftlicher Brief des GM, mehrere Flaschen Wasser, mindestens eine Flasche teurer Wein, besser Champagner und die größte Suite...

In der Suite schläft er dann regelmäßig auf dem Sofa, weil er alleine immer Angst hat...
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
Moin Moin,

ich werde dieses Jahr irgendwas zwischen 96 und 99 Nächten bei SPG voll bekommen - lohnt es sich nur für den Status noch die fehlenden Nächte für >100 voll zu machen? Das wären dann vermutlich komplett sinnlose Übernachtungen in der Heimatstadt, da alle anderen Wochenenden schon verplant sind.

Die Frage ist also, ob es für SPG >100 einen wirklichen Mehrwert gibt? Oder ob das eigentlich vollkommen egal ist.

Vielen Dank für die Hilfe.

Liebe Grüße
Kristina



Wie schon gesagt die einen sehen im Platinum 100 einen Mehrwert, die anderen eben nicht.

Ich habe seit zwei Jahren diesen Status und ich werde ihn nicht mehr verlängern, weil ich absolut keinen Mehrwert erkenne. Rein nichts.
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.377
521
Ich gehe davon aus dass der garantierte Late Check Out sowie die Upgrades "enhanced" werden.... Marriott ist diesbezüglich deutlich schwacher als SPG.

Möglich, aber damit könnte ich leben, die asiatischen Häuser werden ihre sowieso schon großzügigeren Verhaltensweise beibehalten.
Ich befürchte primär, die BRG-Bedingungen fallen auf Marriott-Niveau, was meine Übernachtungskosten deutlich erhöhen wird.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.152
7
STR
Ich denke Du solltest auch in Betracht ziehen wo Du übernachtest. Will sagen ein häufiger Wechsel der Häuser, also sehr viele unterschiedliche Hotels,
bringen Dir sicherlich eher einen Vorteil als 2 oder 3 Stammhäuser. Hier wird der AMB Dir bestimmt überhaupt nichts bringen. Das würde ich auch noch
in Betracht ziehen.

Bei 2-3 Nächten würde ich es vermutlich mal versuchen (ein letzte Mal :cry:) und einfach sehen was geht.
 

Anfängerin87

Neues Mitglied
08.09.2014
22
0
Dazu ergänzend noch die Frage: Zu welchem Jahr gehört die NAcht vom 31.12. auf 01.01.?

*edit: HAbs gefunden - in nem Beitrag von rcs :"Was die Anrechnung der einzelnen Übernachtungen anbelangt ("Nights Credit"), so zählt Starwood hier entsprechend taggenau (wobei die Nacht vom 31.12.-01.01. zum Vorjahr zählt)."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
Gefühlt war die Upgraderate als Plat 100 noch um einiges höher als normaler Plat. Besonders in der Woche von meinem Geburtstag + Jahrestag mit Freundin (hatte wegen Anniversary eine Restaurantbuchung über den Ambassadorservice machen lassen, daher war dies bekannt) gab es spezielle Gimmicks. Beim Jahrestag Upgrade auf 94m2 Suite im St. Regis + ganze Suite mit Rosenblättern ausgelegt + Herzluftballoons an der Decke im Schlafzimmer + riesiger Obstkorb + Kuchen + Champagner.... War schon sehr beeindruckend, das St. Regis Buttlerteam meinte sie hatten richtig Spass beim Dekorieren der Suite. (y)

Als ich mich einmal über einen Stay in einem W beschwert hatte, gab es Entschuldigungsmail vom Hotelmanager + 10k Extrapunkte, hatte da nichts erwartet, war aber nett. Ka ob es dies als normaler Plat auch bekommen hätte.

Dieses Jahr komme ich auf ca. 90 Nächte, 10 Extranächte ist mir der Ambassadorservice aber nicht wert.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Für mich persönlich wäre es schon ungünstig wenn es mehr als die 25 Aufenthalte wären.
Warten wir's ab was kommt.


Für mich persönlich auch. Aber man kann wohl kaum erwarten, dass so 25 Stays ausreichen, für den höchsten Status und dann bei der Gruppe mit den meisten Hotels, was ja dann Marriott und Starwood vereint sein wird, wohl ganz bestimmt nicht.
Wir sind bisher gut gefahren (fast zu gut, bei relativ wenig Stays) und da es zumindest in Deutschland viele Hotels gibt, die nicht mit der ominösen Liste arbeiten, konnte man auch gute upgrades in D erhalten.

Das da eine Verschlechterung für Member kommt, die nur 25 Stays haben, ist wohl sehr wahrscheinlich, und obwohl ich darunter leide, halte ich das für berechtigt und nachvollziehbar.
 
  • Like
Reaktionen: Anfängerin87

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.377
521
Das denke ich auch, 25 Aufenthalte werden zukünftig nicht mehr reichen.
Aber das finde ich persönlich nicht dramatisch sondern sogar gut, da 25 Aufenthalte schon etwas inflationär sind, um den höchsten Status zu erreichen.
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Könnten wir freundlicherweise mal darauf verzichten über ungelegte Eier zu diskutieren und desweiteren es unterlassen für die Gegenseite auszuloten, mit was wir denn im Minimalstfall leben könnten...

Im Voraus schon mal Vielen Dank meinerseits für das hierfür aufgebrachte Verständnis!!!
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Könnten wir freundlicherweise mal darauf verzichten über ungelegte Eier zu diskutieren und desweiteren es unterlassen für die Gegenseite auszuloten, mit was wir denn im Minimalstfall leben könnten...

Das ist ein Forum. Da soll man diskutieren. Auch über ungelegte Eier!
Im Voraus schon mal Vielen Dank meinerseits für das hierfür aufgebrachte Verständnis!!!
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl