Ob das noch so lange billiger bleiben wird sei mal dahingestellt. Und die Unmöglichkeit in VIE auf weitere Destinationen umzusteigen hilft dem Vorarlberger Passagier auch nicht unbedingt weiter. Ich gebe PE noch maximal zwei Jahre, ausser es läuft auf einen PE/OS-Codeshare hinaus, vor allem auch weil InterSky schon angekündigt hat, die FDH-VIE-Route wieder anzuschauen und mit der AUA über einen Codeshare verhandeln will.Das bessere und billigere Produkt hat gewonnen.
Genau deswegen wird es PE nach dem OS-Ausstieg um nichts leichter haben als vorher.Ich gebe PE noch maximal zwei Jahre, ausser es läuft auf einen PE/OS-Codeshare hinaus, vor allem auch weil InterSky schon angekündigt hat, die FDH-VIE-Route wieder anzuschauen und mit der AUA über einen Codeshare verhandeln will.
...die Unmöglichkeit in VIE auf weitere Destinationen umzusteigen hilft dem Vorarlberger Passagier auch nicht unbedingt weiter.
Ich gehe davon aus, dass OS das gerade - mit Absicht - nicht machen wird. Eher tut man sich mit InterSky zusammen um ex FDH Wien wieder aufzuziehen.Ich gehe mal davon aus, dass OS (oder ev. LX) ein Codeshare Abkommen mit PE abschliessen werden, ähnlich wie auf der Strecke nach LUG.
So wie man in ACH rausgeekelt wurde im Rahmen dieses ganzen Theaters ist das kein Wunder.Das lehnte die AUA postwendend ab: "Das ist derzeit kein Thema", hieß es zu AANet.
Genauso wie CGN an FRAIch finde die beste Lösung wäre, BSL und ACH wieder mit dem Flugzeug an ZRH anzubinden. Dann können die Leute über ZRH fliegen.
Genauso wie CGN an FRA
Mal ehrlich, ob solcher Aussagen denkt man sich, es gäbe unendlich Slots und Platz an Flughäfen, der Sprit wäre umsonst und den Flugzug (betrifft halt nur BSL) müssse man erst erfinden.
...mir tun nur die vielen Kollegen leid, die jetzt wieder (mit dem Zug oder Auto) nach MUC oder ZRH rödeln müssen, um einen vernünftigen Flughafen zu haben.
Na dann unterbreite deinen Vorschlag einmal der LH...oder vielleicht erbarmt sich AB?Ja klar, genau so wie CGN-FRA!
BSL ist genau so wenig ans Bahnnetz angebunden wie ACH. Ein "Flugzug" ist einfach der Name eines Zuges. Genau wie "Intercity" oder "S-Bahn". Der Name "Flugzug" mag witzig sein, aber das hat nichts mit einem Flugzeug zu tun.[/QUOTE]Ja, und?Ja klar, genau so wie CGN-FRA!
Und komm mir nicht mit Slots und Spritpreis - so unsinnig wie die Leute hier teilweise fliegen[/QUOTE]Sag das nicht mir.Ja klar, genau so wie CGN-FRA!
Die Anzahl von Leuten die eine Verbindung (wohlgemerkt Flughafen<>Flughafen) zwischen ZRH und BSL/ACH oder aber CGN und FRA brauchen, rechtfertigt keine Flugverbindung. Für Anschlussfliegende hat man mit dem Zug eine schnelle, komfortable und für die Airline kostengünstige Lösung und wer es direkt und schnell braucht, kann auch mit dem PJ fliegen (das ist dann auch kostendeckend).wäre manch einer noch sinnvoller (und vor allem gegen mehr Geld) von ZRH nach ACH/BSL oder von CGN nach FRA geflogen.
Vor allem tariflich grenzgenialer Einwurf wenn man vom VIE noch weiterfliegen möchte...Wieso müssen die das? Die können ja jetzt die PE nehmen.
Vor allem tariflich grenzgenialer Einwurf wenn man vom VIE noch weiterfliegen möchte...
Die Anzahl von Leuten die eine Verbindung (wohlgemerkt Flughafen<>Flughafen) zwischen ZRH und BSL/ACH oder aber CGN und FRA brauchen, rechtfertigt keine Flugverbindung. Für Anschlussfliegende hat man mit dem Zug eine schnelle, komfortable und für die Airline kostengünstige Lösung und wer es direkt und schnell braucht, kann auch mit dem PJ fliegen (das ist dann auch kostendeckend).
Ich habe die Preise nicht nachgeschaut, aber in vielen Fällen dürfte ein Ticket Schweiz-Welt kaum billiger sein als ein Ticket ACH-VIE plus VIE-Welt zusammen.
Ich stelle mir das abenteuerlich vor:Ich habe die Preise nicht nachgeschaut, aber in vielen Fällen dürfte ein Ticket Schweiz-Welt kaum billiger sein als ein Ticket ACH-VIE plus VIE-Welt zusammen.
Die Frage ist vielmehr: würdest du statt 50 (Flugzug) 200 EUR bezahlen nur um anstatt am Bahnhof am Flughafen einzuchecken, ohne merklichen Unterschied in Zeit und Komfort? Offenbar sind zu wenige Leute bereit, denn würden sich die Flüge rechnen würde man sie auch anbieten.Das mag sein. Trotzdem bedauere ich es sehr. Ein Flug ZRH-BSL/ACH bzw. CGN-FRA (insbesondere als Zubringer, aber auch als eigene Verbindung) halte ich persönlich für sehr viel wertvoller als all die unsinnigen MR die hier abgeflogen werden. Ich würde für einen Zubringer mit dem Flugzeug auch gerne 100 oder 200 EUR bezahlen. Aber der PJ ist mir halt dann doch zu teuer
Ich habe die Preise nicht nachgeschaut, aber in vielen Fällen dürfte ein Ticket Schweiz-Welt kaum billiger sein als ein Ticket ACH-VIE plus VIE-Welt zusammen.