ANZEIGE
Ich wollte mal mein etwas seltsames Erlebnis von gestern erzählen.
Gebucht hatte ich über die swiss.com Seite einen Business Class Flug von LCY über ZRH nach CGN. Bestätigt war Klasse D und für die Strecke ZRH-CGN "Durchgeführt von GERMANWINGS".
Vorgestern erhielt ich das Email mit der Erinnerung zum web check-in. Das funktionierte schon nicht, weil ich angeblich kein etix hätte, mir aber die Nummer des etix angezeigt wurde....
Dann in LCY eingecheckt, eine Bordkarte für ZRH CGN konnte man mir nicht ausstellen, aber den Koffer bis CGN durchchecken. Ich solle mir dann in ZRH die Bordkarte ausdrucken lassen.
Soweit war das ja noch nicht verdächtig.
Dann in ZRH angekommen und wegen Verspätung mit nicht viel Zeit versehen kam ich auf dem Weg zum Abfluggate als erstes an der Lounge vorbei. Dort bekam ich keine Bordkarte mit der Begründung, das sei ja kein Swiss Flug und deshalb könnte man mir keine Bordkarte ausstellen, ich solle zu dem Transferschalter von AAS (Welcome to Airline Assistance Switzerland) gehen, die seien für Germanwings zuständig. Der Schalter war nicht besetzt und der SWISS Mitarbeiter hat mir dann weitergeholfen und dafür gesorgt, daß ich wenigstens am Gate eine Bordkarte bekam. Obwohl ich mich beeilt habe, war ich dann der letzte im Flugzeug.
Im Flugzeug fand ich mich dann in der Economy wieder und die Frage, ob ich mir denn gerne ein Getränk kaufen wollte, habe ich dankend abgelehnt.
Am Ende wenigstens überpünktlich in CGN angekommen (O-Ton so ungefähr: Der Copilot hat heute mal die Pilotin fliegen lassen und mit Frau am Steuer kommen wir dann 15 Minuten früher an) und weil's alles mal sehr schnell ging saß ich 10 Minuten später im Taxi.
Was mich nur massiv irritiert ist, daß man auf der Swiss homepage einen Flug bucht und man dann schauen soll, wer einem die Bordkarte schnitzt....
Gebucht hatte ich über die swiss.com Seite einen Business Class Flug von LCY über ZRH nach CGN. Bestätigt war Klasse D und für die Strecke ZRH-CGN "Durchgeführt von GERMANWINGS".
Vorgestern erhielt ich das Email mit der Erinnerung zum web check-in. Das funktionierte schon nicht, weil ich angeblich kein etix hätte, mir aber die Nummer des etix angezeigt wurde....
Dann in LCY eingecheckt, eine Bordkarte für ZRH CGN konnte man mir nicht ausstellen, aber den Koffer bis CGN durchchecken. Ich solle mir dann in ZRH die Bordkarte ausdrucken lassen.
Soweit war das ja noch nicht verdächtig.
Dann in ZRH angekommen und wegen Verspätung mit nicht viel Zeit versehen kam ich auf dem Weg zum Abfluggate als erstes an der Lounge vorbei. Dort bekam ich keine Bordkarte mit der Begründung, das sei ja kein Swiss Flug und deshalb könnte man mir keine Bordkarte ausstellen, ich solle zu dem Transferschalter von AAS (Welcome to Airline Assistance Switzerland) gehen, die seien für Germanwings zuständig. Der Schalter war nicht besetzt und der SWISS Mitarbeiter hat mir dann weitergeholfen und dafür gesorgt, daß ich wenigstens am Gate eine Bordkarte bekam. Obwohl ich mich beeilt habe, war ich dann der letzte im Flugzeug.
Im Flugzeug fand ich mich dann in der Economy wieder und die Frage, ob ich mir denn gerne ein Getränk kaufen wollte, habe ich dankend abgelehnt.
Am Ende wenigstens überpünktlich in CGN angekommen (O-Ton so ungefähr: Der Copilot hat heute mal die Pilotin fliegen lassen und mit Frau am Steuer kommen wir dann 15 Minuten früher an) und weil's alles mal sehr schnell ging saß ich 10 Minuten später im Taxi.
Was mich nur massiv irritiert ist, daß man auf der Swiss homepage einen Flug bucht und man dann schauen soll, wer einem die Bordkarte schnitzt....