OS: Smart Upgrade

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ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Wird sich schlecht verkaufen deren Business, wenn man jetzt schon solche Aktionen startet.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.199
1.719
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Wird sich schlecht verkaufen deren Business, wenn man jetzt schon solche Aktionen startet.
Die Langstrecke scheint nicht schlecht gebucht zu sein, aber auf der Mittelstrecke aufgrund der NEK wenig Nachfrage.

Die P-Meilen können sie sich getrost schenken, bringen ja auch nur aus ELKTW (?) mehr Meilen außereuropäisch, meist gleich viel aber im ungünstigsten Fall sogar weniger...
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Business ist bei OS auf allen Strecken sehr schwach gebucht. Business ist da zu 99% immer frei, ECO ist besser gebucht.
 

ilhayahelwa

Erfahrenes Mitglied
30.12.2010
498
1
VIE/AKL
Also ich find das interessant. Erinnert an NZ.
Und sicherlich sinnvoller als 1111er..

Denkt er es wird ein Mindestgebot geben? Wenn nein, denkt ihr man wird intern einen Mindestpreis definiert haben?
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Das dieser nicht hoch ist bei OS, bestätigen die Geschäftszahlen doch ganz klar.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.199
1.719
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Das dieser nicht hoch ist bei OS, bestätigen die Geschäftszahlen doch ganz klar.
Jein. Je nach Strecke bei braucht OS keine C für hohen Yield, mir fallen da jetzt einmal spontan BGW, EBL, EVN, LCA und TIP ein, die man mit der einen oder anderen Destination in CEE noch erweitern kann. Dorthin wird in Ermangelung relevanter Konkurrenz überall auch in unteren Eco-Buchungsklassen kräftig zugelangt und die Flieger sind dennoch voll.
 
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Reaktionen: ilhayahelwa

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Wobei aber gerade nach Erbil sehr viele in Business gebucht sind. Erheblich mehr als auf anderen Strecken bei OS.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Nach Erbil sind immer 15 bis 20 Personen in Business gebucht bei OS.

Auf Flügen z.B. nach FRA sind oft keine 5 Passagiere in Business bei OS.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.199
1.719
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Nach Erbil sind immer 15 bis 20 Personen in Business gebucht bei OS.

Auf Flügen z.B. nach FRA sind oft keine 5 Passagiere in Business bei OS.
Natürlich, genauso wie nach ZRH. Jeder der sich vom OS-Essen nicht blenden lässt, wird auf diesen Strecken LX/LH in C wählen.

Im Endeffekt hat die Sache für den geneigten Statuskunden rein beim Blick auf die Destinationen einen fahlen Beigeschmack. Wo man großzügig mit Op-Ups war (gerade als VIE-TLV noch mit 767 ging), kassiert man jetzt ein Zubrot.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.392
682
ist doch ein sehr innovatives konzept. wer business fliegen möchte, der wird sicher business buchen, da er sich nicht auf ein glückspiel einlassen möchte. und anstatt mit leeren business class sitzen in der welt rumzufliegen, lässt sich für die airline so noch extra revenue erzeugen.

man könnte hier einen thread starten, in dem erfolgreiche smart-upgrade-ergebnisse gepostet werden, damit einen anhaltspunkt hat, welche gebote erfolgsversprechend sein könnten.
 

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
man könnte hier einen thread starten, in dem erfolgreiche smart-upgrade-ergebnisse gepostet werden, damit einen anhaltspunkt hat, welche gebote erfolgsversprechend sein könnten.

ich denke das es sogar relativ günstig gehen dürfte da der normale urlaubsflieger (und an die richtet sich so ein angebot hauptsächlich) nicht bereit sein wird 3-400 EUR / strecke draufzulegen. wird wohl im normalfall einiges günstiger sein als die on-board upgrades...
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
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wie ist das bei OS mit den on-board upgrades geregelt? Preis und Verfügbarkeit?
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
meiner ansicht nach kann man so auch antesten, was jemand etwa für ein nachträgliches "Red Upgrade" zahlen würde.
warum nicht ...