LX: Blockt Swiss Nebensitz auf Langstrecken für *G?

ANZEIGE

Lauda

Erfahrenes Mitglied
10.11.2010
370
122
ANZEIGE
Überschrift glaub ich selbst erklärend :)
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.136
2.860
Sofern zum Zeitpunkt der Öffnung des Check-In der Nebenplatz noch nicht anderweitig vorreserviert war, ja. Einen Anspruch und eine Garantie gibt es auch bei LH nicht.

Das scheint mir den Grund zu sein, warum insbesondere bei den 'prefered seat' das Blocking eher nicht funktioniert - da buchen sich ja die Statusgaeste gerne von sich aus schon im Vorfeld einen Sitz. Etwas weiter hinten steigen die Chancen meiner persoenlichen Erfahrung nach.
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Hat kurioserweise bei mir eher auf LX denn auf LH geklappt. Aber das stets sehr selten - und wie bereits geschrieben, nicht in den Exitrows. SEN bedeutet ja irgendwie auch nix mehr... (außer Comp Award, den mog i ;))
 

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
487
20
VIE
ja, v.a. weil die Mittelsitze meist am Ende von vorne nach hinten aufgefüllt werden. Wer setzt sich schon freiwillig auf einen Mittelsitz? Und wenn dann eher vorne. D.h. ich nehme meist vorletzte Reihe und habe eigentlich sehr oft einen freien Nebensitz.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Wobei das Beispiel von LH ist und nicht von LX.

Seatblocking bei LX gibt es nicht, egal ob Exit Row oder normaler Sitzplatz.
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Auch bei LH gibt es jedoch - so wurde es im offiziellen LH-Thread meiner Erinnerung nach jedenfalls kommuniziert - kein Seatblocking in den Exitrows. Bin jetzt aber zu faul, den ganzen langen Thread zu durchforsten.

Das Seatblocking der LH funktioniert sehr wohl auch in den Notausgangsreihen - vorausgesetzt der Sitzplatz nebendran wurde nicht vor Öffnung des Check-In durch einen anderen Passagier bereits vorreserviert.
 
A

Anonym19514

Guest
Ok, hatte erst vier Flüge mit *G und Star Alliance seit Erhalt... (Seitdem fliege ich fast nicht mehr, davor etwa 25 return trips im Jahr)

Seatblocking hat noch nie funktioniert, ganz im Gegenteil.

Von den vier Flügen wurde ich bei zwei Flügen umgesetzt und fand mich wesentlich weiter hinten wieder. Auch die erste Reihe nach der Business war für mich beim Check-In nicht wählbar, bleibt anscheinend SEN`s und HON`s vorbehalten.
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Wenn am Abflugtag noch Plätze frei sind, kannst Du am Airport fragen. Vorreservierung von Exit Rows auf LX bleibt SEN und HON vorbehalten.

Wobei ich auf meinen DUS-ZRH Flügen als *G auf LX durchaus am Online Check - In Exit Row reservieren kann. Kann aber an der Strecke liegen?!