OS: Austrian redupgrade / Business Upgrade Europa Aktion - reduziert auf 99 €

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
ANZEIGE
Upgrades in die Austrian Business Class mit dem red|upgrade sind bis zum 30. April 2014 im Preis reduziert worden. Der Reisezeitraum ist dabei nicht beschränkt.

Für 99,- Euro pro Richtung sind auf ausgewählten Direktverbindungen zwischen Österreich und Europa sowie auf ausgewählten Transferverbindungen von Europa nach Europa über Wien Upgrades in die Business Class möglich. Dies gilt für von OS und VO durchgeführte Flüge.

Upgrades können im Reisebüro oder über austrian.com getätigt werden.

Bei der Buchung neuer Tickets über austrian.com bitte beachten:
Das redupgrade wird als Option erst angeboten, nachdem man die regulären Flüge ausgewählt hat - im Gegensatz zur Buchungsmatrix bei SWISS werden bei OS die redupgrades nicht direkt in der Preismatrix mit angezeigt.

Upgrade Destinationen:
AMS ARN ATH BCN BEG BER BLQ BRU BSL BUD CDG CGN CPH DBV DME DNK DUS FCO FLR FRA GVA HAM HRK IAS IST KBP KIV KRK KRR KSC LCA LED LEJ LHR LWO LYS MSQ MUC MXP NCE OSL OTP PRG PRN ROV SBZ SJJ SKG SKP SOF SPU STR TGD TIA VAR VCE VIE VNO WAW ZAG ZRH

Über Wien von/nach:
GRZ INN KLU LNZ SZG

Die Vorteile und Leistungen im Überblick:
- Business Class Gepäckerlaubnis (2x32 kg)
- Business Class Check-in
- Business Class Handgepäckbestimmungen
- Freier Zutritt zur Business Lounge
- Fast Lane Service am Flughafen
- Freier Nebensitz in der Business Class
- Business Class Meilen bei Miles & More (P Klasse = 750 Meilen)
- Kulinarische Highlights von DO & CO
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.126
8.350
BRU
Ist doch mal ein brauchbares Angebot. Zumindest so lange man keine hohe Eco-Buchungsklasse mit mehr Meilen als P gebucht hatte :)

Ja, und so lange die "Billig"-Buchungsklassen nicht schon so viel kosten und/oder nicht verfügbar sind, so dass man selbst mit dem ermäßigten redupgrade bei 600-700 Euro wäre und somit die Differenz zu regulären P- und Z-Tarifen oft kaum mehr lohnt...

Ansonsten kann man an dem Angebot aber wirklich nichts aussetzen. Würde ich durchaus buchen, sollte ich mal ein günstiges Eco-Ticket finden und keine Flexibilität brauchen.
 
  • Like
Reaktionen: martin_

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Sollte sich LG auch mal überlegen. Dieser Tage voll ausgebuchte M/Y in der Dash von Berlin, aber sechs Sitze vorm Teiler (in der C-Klasse) frei. Hätte da durchaus 99 Oironen gezahlt für ein Upgrade, auch wenn mir deren K-Klasse schon 1000 Meilen pro Segment gutschreibt ;-)
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.706
541
INN
Ja, und so lange die "Billig"-Buchungsklassen nicht schon so viel kosten und/oder nicht verfügbar sind, so dass man selbst mit dem ermäßigten redupgrade bei 600-700 Euro wäre und somit die Differenz zu regulären P- und Z-Tarifen oft kaum mehr lohnt...

Ansonsten kann man an dem Angebot aber wirklich nichts aussetzen. Würde ich durchaus buchen, sollte ich mal ein günstiges Eco-Ticket finden und keine Flexibilität brauchen.

Wenn man vom Kunden im Allgemeinen nur Eco bezahlt bekommt kann das interessant sein selbst wenns gleich teuer oder minimal teuer wird, weils einem viel Stress spart.
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Ansonsten kann man an dem Angebot aber wirklich nichts aussetzen. Würde ich durchaus buchen, sollte ich mal ein günstiges Eco-Ticket finden und keine Flexibilität brauchen.

Genau da liegt der Hund begraben. Nachdem ex INN nun der selten aufzufindende Best Price irgendwohin bei € 260.- return in K liegt, werden daraus dann € 460.- im allerbesten Fall und in der Praxis meist € 500-600 und mehr.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Ah da kommt das her, hab mich schon am Montag bei den Buchungen gewundert. Wurde selbst bei den allerbilligsten Eco Red Tickets vorgeschlagen.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Relativ gesehen ist das Angebot echt gut, betrachte ich es aber absolut ist mir ein freier Nebensitz in der NEK nichtmal 99 € wert...
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
noch bevor hier von rcs gespostet 2 x in Anspruch genommen - und zwar auf same-day return bzw. one-nighter unter der Woche. Von 59 bzw. 69 base fare ...
 

baduncle667

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
405
11
GRZ
Kein schlechtes Angebot. Leider etwas zu spät gelesen, sonst hätt ich es evtl. auf dem Rückflug von DME nach VIE sogar erwogen. Dann hätte ich auch nicht umpacken müssen wegen 0.7 kg. :)
 

baduncle667

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
405
11
GRZ
Stimmt schon, dass die Meilen nicht wirklich extrem wichtig sind, aber unrecht hat tyrolean auch sonst nicht:
Als SEN kann man in eco auch 2 Koffer mitnehmen (halt nur 23kg, aber doch deutlich mehr), kommt in die Lounges und das Seatblocking funktioniert zumindest bei mir überdurchschnittlich oft und wenn man sich noch ein a-la-carte Menü um 15 EUR bestellt kommt das dem "Businessfeeling" schon doch recht nahe - und ist billiger als das Businessupgrade.
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.126
8.350
BRU
Ich stelle mal in den Raum, dass SENs nicht unbedingt die große Zielgruppe für das Offert sind.

Wahrscheinlich wendet sich das Angebot an HONs, die noch ein paar HON-Meilen brauchen :D

Aber im Ernst: ich stelle mal in den Raum, dass dieses Angebot sich an alle wendet, denen Dinge wie freier Nebensitz, mehr Ruhe und Privatsphäre, 2 Stück Handgepäck, besseres Essen und Service einen gewissen Aufpreis wert sind - unabhängig von Status und Meilen...
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.655
593
Bayern & Tirol
Ich stelle mal in den Raum, dass SENs nicht unbedingt die große Zielgruppe für das Offert sind.

Wenn es um die Requali geht, war das bei LX für mich schon ein wesentliches Kaufargument. Seit der Meilen-Rasur des Businss-Savers habe ich keinen mehr gebucht. Davor waren das schon einige (und ich bin in diesen Jahren auch deutlich über 100K Meilen gekommen).
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.655
593
Bayern & Tirol
Wahrscheinlich wendet sich das Angebot an HONs, die noch ein paar HON-Meilen brauchen :D

Aber im Ernst: ich stelle mal in den Raum, dass dieses Angebot sich an alle wendet, denen Dinge wie freier Nebensitz, mehr Ruhe und Privatsphäre, 2 Stück Handgepäck, besseres Essen und Service einen gewissen Aufpreis wert sind - unabhängig von Status und Meilen...

Ja, schon OK, nur habe ich bisher in das Gesamtpaket immer die Meilen mit eingerechnet (das hat LH früher auch gemacht) - manchmal war da das "Zünglein an der Waage". Aber wer nicht will, der hat schon! Kurzstrecke überlebe ich auch in der Eco. Das Gesamtpaket bei BA (ca. 80 Euro für ein Upgrade mit vollem Service und vollen Meilen) hat mich auf den London-Strecken komplett auf BA gebracht. Vielleicht bin ich ein Einzelfall - bei 2000 Meilen im Gegensatz zu 750 würde ich mir die Upgrade Tarife auch mal genauer ansehen!
 
Zuletzt bearbeitet:

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.655
593
Bayern & Tirol
Nur blöd bei den Strecken von VIE nach DE, da wird zu einem Grossteil der E90 eingesetzt und da ist es Essig mit freien Nebenplatz für Gold. Vom Sitzabstand mal ganz zu schweigen...

Die E90 überlebe ich auch mit Nachbarn. Wie gesagt - das Gesamtpaket muss stimmen und das darf jeder für sich festlegen!
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.126
8.350
BRU
Also in gewissem Maße rechne ich Meilen schon auch ins Gesamtpaket (sowohl Prämien-, als auch Statusmeilen). Nur bei 400-500 Euro für das Biz-Ticket stimmt für mich – zumindest auf längeren Europastrecken – das Preis-/Leistungsverhältnis auch mit P-Meilen. Und ich habe in solchen Fällen auch nach der Meilenreduzierung durchaus LX Saver und RedUpgrades gebucht.

Nur leider bekomme ich für diesen Preis meist gerade mal das Economy-Ticket :censored:
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.655
593
Bayern & Tirol
Also in gewissem Maße rechne ich Meilen schon auch ins Gesamtpaket (sowohl Prämien-, als auch Statusmeilen). Nur bei 400-500 Euro für das Biz-Ticket stimmt für mich – zumindest auf längeren Europastrecken – das Preis-/Leistungsverhältnis auch mit P-Meilen. Und ich habe in solchen Fällen auch nach der Meilenreduzierung durchaus LX Saver und RedUpgrades gebucht.

Nur leider bekomme ich für diesen Preis meist gerade mal das Economy-Ticket :censored:

Was du dann noch für einen Mondpreis Upgraden kannst und wertvolle 750 HON Meilen bekommst.
 

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
Genau da liegt der Hund begraben. Nachdem ex INN nun der selten aufzufindende Best Price irgendwohin bei € 260.- return in K liegt, werden daraus dann € 460.- im allerbesten Fall und in der Praxis meist € 500-600 und mehr.

Preissteigerung ex INN in C: ab März ist die Kurzstrecke Mitteleuropa um ca. 30% teuerer geworden und damit ist sie auch teuerer als Skandinavien mit OS (alles über VIE).