LX: SWISS verbessert Angebot im Direktverkehr von ZRH nach IST (Wettbewerb zu TK)

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
ANZEIGE
SWISS zieht im Wettbewerb mit Turkish Airlines auf den Direktverbindungen zwischen Zürich und Istanbul bei den Tarif- und Gepäckbedingungen nach und bietet nun ein verbessertes Angebot, das sich dem Wettbewerber angleicht.

Zum einen gilt für Tickets zwischen ZRH und IST nun eine Freigepäckmenge von 1x 32kg statt zuvor 1x 23kg (nur bei Startpunkt in ZRH, nicht bei Umsteigeverbindungen!). Damit gleicht Swiss einen Wettbewerbsnachteil gegenüber Turkish Airlines aus, die in Economy im Gewichtskonzept 30kg Freigepäck bieten.

Zum anderen wurde die Tarifstruktur zwischen ZRH und IST angepasst. Der Einstiegspreis für den Hin- und Rückflug wurde auf 178 CHF gesenkt, und zugleich auch preiswerte One-Way-Tarife mit einem Einstiegspreis von 99 CHF eingeführt.

Ex Genf bietet man ebenfalls reduzierte Preise (201 CHF Einstiegspreis für den R/T, 103 CHF Einstiegspreis für den O/W) - allerdings gilt hier weiterhin die reguläre Freigepäckmenge von 1x 23kg in der Economy Class.
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Wenn jetzt noch sinnvolle Frequenzen angeboten werden würden, würde ich sogar in Erwägung ziehen, mal wieder LX auf dieser Strecke zu nutzen...
 
  • Like
Reaktionen: chris-99