LX: Streik bei Germanwings, Umbuchung auf Swiss, Flieger überbucht, was passiert jetzt?

ANZEIGE

travelalot

Reguläres Mitglied
18.09.2013
50
0
ANZEIGE
Ich komme am Freitag 04.04. mit LX197 aus Peking zurück. Aufgrund des Streiks der Piloten bei Lufthansa/Germanwings wurde mein Germanwings-Anschlussflug nach Köln storniert. Das Reisebüro hat mich auf den Swiss-Flug nach Düsseldorf umgebucht (in Klasse J / SEN), das Flugzeug scheint überbucht zu sein, da bei der online Sitzplatzreservierung alle Plätze als besetz angezeigt werden.

Kann mir jemand erklären, was jetzt passiert? :confused:
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Da wird einer ohne Status gebucht in P stehen gelassen.... musst halt sehen das Du schnell zu einer Bordkarte kommst. Ansonsten Warteliste.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Es kann auch sein, dass man deswegen keinen Sitzplatz reservieren kann, weil die eingesetzte Maschine eine andere ist, als geplant.

By the way: Als SEN in J solltest Du nur hoffen, dass nicht 250 HONs in J vor Dir in der Freßkette stehen
;)