4U: Germanwings - Winterflugplan 2014/15 ab 16.04.2014 buchbar

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
ANZEIGE
Germanwings veröffentlicht am morgigen Mittwoch, 16. April 2014, den größten Teil des Winterflugplans 2014/15. Damit können ab diesem Tag Flüge für die Winterperiode gebucht werden. Auch in den kommenden Monaten expandiert Germanwings weiter, so dass einige Sommerstrecken nun auch in der Winterperiode verfügbar sind.

Ab Köln/Bonn zum Beispiel bleiben die Strecken nach Stockholm und Dublin erstmals auch im Winter im Flugplan. Ab Düsseldorf bietet die Airline neu im Winter Flüge nach Malaga an der spanischen Costa del Sol an. Die Flugverbindung nach Malaga wird zum 26. Oktober 2014 aufgenommen. Ferner wird Germanwings im Winterflugplan zehn neue Strecken aufnehmen, unter ihnen Moskau, London, Wien und Paris. Ab Berlin kommen die Strecken nach Barcelona, Paris, Moskau, Zagreb und Tel Aviv hinzu.

Alle Flüge sind mit Veröffentlichung sofort buchbar – zum Beispiel auf www.germanwings.com oder im Reisebüro.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Hmmm, gerade mal nachgeschaut...

4U fliegt ja schon "immer" nach VKO, das war klar. Ich hatte aber gar nicht mitbekommen, dass die derzeitigen (noch opb LH) LH-Flüge von DUS und TXL bereits nach VKO gehen. Von FRA aus hat man die Auswahl, ob man nach VKO oder DME will. Nur MUC ist noch "DME only".

Da stellt sich eher die Frage, ob LH auf Dauer nicht aus DME weggeht anstatt die VKO-Flüge nach DME zu holen. Klar, in London und New York fliegt man auch mehrere Airports parallel an, aber VKO und DME liegen ja doch verhältnismäßig dicht beisammen, da macht paralleles Fliegen nicht wirklich Sinn (bei SVO/DME oder SVO/VKO wäre das anders).
 

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
629
94
HAM/TXL/STR
Es wurde aber auch Zeit für den Winterflugplan, gefühlt wurde mehrmals täglich auf Facebook bei 4U danach gefragt. Es muss wirklich viele Frühbucher geben.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Da stellt sich eher die Frage, ob LH auf Dauer nicht aus DME weggeht anstatt die VKO-Flüge nach DME zu holen. Klar, in London und New York fliegt man auch mehrere Airports parallel an, aber VKO und DME liegen ja doch verhältnismäßig dicht beisammen, da macht paralleles Fliegen nicht wirklich Sinn (bei SVO/DME oder SVO/VKO wäre das anders).

:doh:

VKO-DME: 55 km
LHR-LCY: 40 km
CDG-ORY: 40 km

In Moskau fliegt LH DME eher für Umsteiger an, Passagiere mit Endziel Moskau sind eher mit VKO zufrieden (kürzere Entfernung zur Stadt).
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
In Moskau fliegt LH DME eher für Umsteiger an, Passagiere mit Endziel Moskau sind eher mit VKO zufrieden (kürzere Entfernung zur Stadt).

Wenn man mit der Bahn in die Stadt fährt, dann macht das zeitlich eigentlich keinen Unterschied.

VKO finde ich persönlich aber wesentlich schöner, moderner, kompakter und deutlich Passagier-freundlicher.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
In Moskau fliegt LH DME eher für Umsteiger an, Passagiere mit Endziel Moskau sind eher mit VKO zufrieden (kürzere Entfernung zur Stadt).

Da LH immer noch keinen echten Partner in Russland hat, dem man mit den eigenen DME-Flügen die Umsteiger bringt, kann man dieses Argument eher vernachlässigen. Wer von Moskau aus in die Regionen will, wird eher gleich von Deutschland aus mit SU oder AB/S7 fliegen. Klar, ein paar innerrrussiche Umsteiger gibt es, die dann mit Polet, Dagestan oder Tartastan weiter flegen - diese Flüge gibt es aber inzwischen alle auch von VKO. Ich behaupte sogar, dass man von VKO aus innerrrussich besser weiter kommt als von DME aus. Anders sieht das mit internationalen Flügen in den "Stans" aus, da ist DME besser.
 
  • Like
Reaktionen: rcs

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Da LH immer noch keinen echten Partner in Russland hat, dem man mit den eigenen DME-Flügen die Umsteiger bringt, kann man dieses Argument eher vernachlässigen. Wer von Moskau aus in die Regionen will, wird eher gleich von Deutschland aus mit SU oder AB/S7 fliegen. Klar, ein paar innerrrussiche Umsteiger gibt es, die dann mit Polet, Dagestan oder Tartastan weiter flegen - diese Flüge gibt es aber inzwischen alle auch von VKO. Ich behaupte sogar, dass man von VKO aus innerrrussich besser weiter kommt als von DME aus. Anders sieht das mit internationalen Flügen in den "Stans" aus, da ist DME besser.

In russ. Reiseberichten sieht man oft die Komibination Zubringer aus der Provinz nach Moskau + Umsteigeverbindung mit LH - auf zwei Tickets. In DME nimmt die LH also Passagiere auf, die DME aus der russ. Provinz anfliegen und hubbt sie über FRA/MUC. Sonst gingen sie an AB+S7+IB.
 
  • Like
Reaktionen: 747830

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Wenn man mit der Bahn in die Stadt fährt, dann macht das zeitlich eigentlich keinen Unterschied.

VKO finde ich persönlich aber wesentlich schöner, moderner, kompakter und deutlich Passagier-freundlicher.

VKO ist von der nächtsliegenden Metrostation 15 km entfernt und mit einem normalen Linienbus über eine weniger staugefährdete Straße für ca 80 cent erreichbar, Fahrtzeit zur Metrostation 25-40 Min.

DME ist von der nächtsliegenden Metrostation 25 km entfernt und über eine stark staugefährdete Straße für ca. 2-3 EUR mit Privat- oder Minibus erreichbar. Der Aeroexpress ist deshalb zumindest für die Anfahrt fast Pflicht, kostet aber 8 EUR.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Let's face it: Die Kombi Linienbus/Metro bzw Minibus/Metro nehmen von der LH-Zielkundschaft nicht viele. Wer sich so gut auskennt, dass er das wuppen kann, ist entweder Moskowiter oder extrem gut vorbereitet. Auch von VKO fährt der Aeroexpress und Geschäftsleute Werden im Regelfall abgeholt.

Edit: Du bist noch nicht morgens um 0700/0800 von VKO aus mit dem Auto reingefahren, oder? Von wegen Staufrei...
 

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
510
1
Auf der Seite steht zwar ab 18:00 Uhr, aber man kann jetzt schon buchen. Viel Spaß.
 
A

Anonym38428

Guest
Lustig, schon vor Öffnung des WFP von 4U waren Flüge teilweise per GDS buchbar. So habe ich einen Flug gebucht, der nun gar nicht im Plan auftaucht - weder bei 4U, noch im GDS. In der Buchung ist aber alles super und das Segment confirmed.