4U: Germanwings neu von DUS nach London-Stansted

ANZEIGE

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
ANZEIGE
Wie in den letzten Tagen schon spekuliert, nimmt 4U in der Tat die direkte Konkurrenz zu Etihad Regional auf und fliegt ab 22.08.:

12/7 Düsseldorf-Stansted mit A319 (Doppelter Tagesrand, Sa & So. einfach)

Etihad Regional fliegt 3x/Tag mit Saab 2000 (kürzlich von AB mit Q400 übernommen) - und kann vermute ich absehbar einpacken.

austrianaviation.net - DUS: Germanwings vs. Etihad Regional
 

tiiimooo

Erfahrenes Mitglied
26.12.2012
391
0
Mit dem einpacken würde ich vorsichtig sein. Etihad regional leistet sich auch Konkurrenz mit der Swiss auf anderen Strecken und liegt dort mit den Preisen deutlich unter der Swiss.

3x täglich ist immerhin attraktiver als 2x täglich und die Saab 2000 kann mit den Flugzeiten von 4U mithalten.

Der Preis ist natürlich ein Unterschied bei Etihad regional. Da muss man eben sehen wie der sich entwickelt. Richtet sich eben auch nach Angebot und Nachfrage.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Mit dem einpacken würde ich vorsichtig sein. Etihad regional leistet sich auch Konkurrenz mit der Swiss auf anderen Strecken und liegt dort mit den Preisen deutlich unter der Swiss.

Die Frage ist, wie lange man das macht - bisher lief es ja insgesamt nicht immer optimal. Bisher wurden ja schon so manche Pläne was Codeshares und Streckenrechte angeht durchkreuzt und die Marke Etihad ist in Deutschland längst nicht stark genug um sowas an sich abprallen zu lassen. Dass AB bisher mit Q400 flog und jetzt mit noch kleineren Saab 2000 spricht auch nicht für eine enorme Nachfrage. 4U dürfte ihnen da Einiges abjagen.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.586
7.093
irdisch
Nicht ungeschickt aus Sicht von LH. Damit kriegen easy in Köln, Ryanair in Köln und Etihad in Sachen London eine rein. Ob man aber preislich mithalten kann und dabei noch was verdient?
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.795
3.316
Nicht ungeschickt aus Sicht von LH. Damit kriegen easy in Köln, Ryanair in Köln und Etihad in Sachen London eine rein. Ob man aber preislich mithalten kann und dabei noch was verdient?

Hier steht Germanwings wieder vor der Entscheidung, vor der auch LH stand. Geld verdienen und entsprechende Preise abgeben oder Fluggäste um jeden Preis.

Allein die aufkommende Diskussion zeigt, dass das Problem weiterhin ungelöst ist. Zwar zeigt man inzwischen bei 4U das ungeschminkte Gesicht des Billigfliegers, ist aber bei den Kostenstrukturen noch nicht weit genug unten. Also muss man wieder unter Kosten anbieten um dann fest zu stellen "Fliegen muss teurer werden!"

Vielleicht gelingt ja mit Eurowinga der Wurf: Low-Cost und Low-Price!

Popcorn brennt an....
 
  • Like
Reaktionen: bonkers
A

Anonym38428

Guest
319? Zumindest teilweise ist da auch CR9 dabei ...
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.967
Ab WFP wird eine AT7 ab DUS fliegen. Damit dürfte sich auch das generelle Pricing von F7 auf der Strecke etwas nach unten bewegen.

Was natürlich möglich ist, dass nun schon deutlich früher auf die AT7 getauscht wird, damit 4U deutlich früher die Lust an der Strecke vergeht. Wir werden sehen..
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
D.h. bis die Ölquellen versiegen? Das wird noch dauern.
Angesichts dessen, dass Etihad Regional schon einige angekündigte Routen gar nicht erst aufgenommen hat, achtet man auch dort auf eine sinnvolle Perspektive.


Zum Thema: 4U hat den Flugplan aktualisiert. DUS-STN ab Winterflugplan durchgehend A319 statt CRJ900.