LX: Ab 2015 neue Swiss-Schöggeli (Schokolade)

ANZEIGE

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.993
2.536
Kloten, CH
ANZEIGE
Swiss hat die Produktion ihrer Roten Schokoladestücke neu ausgeschrieben. Weier ist dem Artikel in 20 Minuten auch zu entnehmen, weshalb die Fussbälle anders, meiner Meinung nach besser schmecken, als die aktuelle rote Schokolade...

20 Minuten - Wer macht neu die Schoggi f
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Ich war der Meinung die Schokolade war in bisher schon von Lindt und glaube das mir das mal eine FB erzählt hat.

War wohl doch keine zuverlässige Quelle :)

Auch auf dem Karton den wir damals auf dem SIN-Flug bekommen haben, stand nichts drauf.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Ich persönlich mag Frey am liebsten…jeder Abflug ex CH bedeutet Schoggi én masse im Handgepäck, sehr zur Freude der Siko!
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Die Fussbälle der Swiss sind wirklich superlecker :thumbsup;
Aber nur echt mit dem Swiss-Zeichen drauf.

Nicht verwechseln mit den Fussbällen aus "Einfach-Schokolade", die an den Rezeptionen der LH-Lounges angeboten werden. Diese sind innen hohl und aus geschmacklich simpler Schokolade und überhaupt nicht lecker.
 
  • Like
Reaktionen: danix und Hoteltraum

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.326
524
STR
Nicht verwechseln mit den Fussbällen aus "Einfach-Schokolade", die an den Rezeptionen der LH-Lounges angeboten werden.

Danke für den Hinweis. Die Swiss-Fußbälle sind wirklich genial. Wenn ich nicht für weiteres maximieren zu satt gewesen wäre hätte ich am Ausgang der Lounge sicherlich ohne weiteres Nachdenken zugelangt.

Einen kleinen Hinweis habe ich noch. Wegen meiner vielen Typos und sonstier Fehler sollte ich es ja sein lassen, aber Fußball schreibt man auch nach der neuen Rechtschreibreform mit "ß". Ich wollte nur darauf hinweisen, da man ja als Fußball-Fachfrau bzw. -mann wahrgenommen werden will.
 

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
426
40
Basel
Einen kleinen Hinweis habe ich noch. Wegen meiner vielen Typos und sonstier Fehler sollte ich es ja sein lassen, aber Fußball schreibt man auch nach der neuen Rechtschreibreform mit "ß". Ich wollte nur darauf hinweisen, da man ja als Fußball-Fachfrau bzw. -mann wahrgenommen werden will.
In der Schweiz ist die Schreibweise "Fussball" richtig ...
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.776
325
GVA
Kann mir jemand bitte kurz helfen? Ist das hier der vielfligertreff.de oder der vielfligertreff.ch? Man kann von den fremden Besuchern doch ein wenig Anpassung erwarten. :D

was hast Du an danix' Post nicht verstanden, dass es "ss" auf Schweizer oder auch sonstigen Tastaturen nicht gibt, und dies nur auf deutschen Tastaturen vorkommt?
 

nanook00

Erfahrenes Mitglied
03.05.2010
272
-1
SYD/HBA
Ist das hier der vielfligertreff.de oder der vielfligertreff.ch?

Wenn ich mich nicht irre, ist das hier vielfliegertreff.de. Und von einem echten Vielflieger hätte ich erwartet, dass er ein wenig Verständnis zeigt dafür, dass nicht jeder eine deutsche Tastatur hat und strikt nach deutscher Rechtschreibung unterwegs ist.
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.326
524
STR
Wenn ich mich nicht irre, ist das hier vielfliegertreff.de. Und von einem echten Vielflieger hätte ich erwartet, dass er ein wenig Verständnis zeigt dafür, dass nicht jeder eine deutsche Tastatur hat und strikt nach deutscher Rechtschreibung unterwegs ist.

Mein Gott seit ihr Schweizer empfindlich! Es war eigentlich ein freundlicher Hinweis an das Mitglied Fischköpfle das in STR also DE zuhause ist. Ich habe den "ss"-Fehler bei Fußball anfänglich auch gemacht. meiner Meinung nach hatte ich das freundlich vorgetragen. Bei danix hatte ich gar nicht auf den Ort geachtet.

Einen kleinen Hinweis habe ich noch. Wegen meiner vielen Typos und sonstier Fehler sollte ich es ja sein lassen, aber Fußball schreibt man auch nach der neuen Rechtschreibreform mit "ß". Ich wollte nur darauf hinweisen, da man ja als Fußball-Fachfrau bzw. -mann wahrgenommen werden will.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.993
2.536
Kloten, CH
Also eigentlich ist das Thema mit dem scharfen s hier wohl falsch, aber wenn's schonmal aufkommt:
Das Teil findet sich auch in den Köpfen der Schweizer nicht, es wird in der Schule im Deutschunterricht von 1. Klasse Primarschule aka Grundschule bis zur Matura aka Abitur schlicht und einfach nicht ausgebildet. UND DAS IST AUCH GUT SO!:yes:

Btw, gibt's das komische Zeichen in good old Austria?

Und wenn's im .de Treff nicht passt mit Schweizerischer Grammatik und Orthographie... Dafür können wir Schoggi=;
 

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Also ich bin auch mal gespannt auf die neuen Schöggeli! Potentiell soll der Name des Produzenten ja diesmal aufgedruckt werden.
Frey wäre für mich von den grossen Produzenten die beste Wahl... sonst würde ich auf Felchlin hoffen, einen kleinen Produzenten aus meiner Nachbarschaft, der extrem hochwertige Schokoladen herstellt.

PS: Liebe Mods, könntet ihr den Teil über die Rechtschreibung vielleicht mal auslagern nach Spiel und Spass? Genau solche Abschweifungen vom Thema bringen doch mich und viele andere davon ab, in einigen Threads zu lesen (und dann auch zu schreiben).
 

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH
  • Like
Reaktionen: Anne und Fischköpfle

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
426
40
Basel
Es wundert mich gar nicht, dass sich Chocolat Frey beim Blindtest gegen die Konkurrenz durchgesetzt hat, die produzieren wirklich gute Schokolade.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.077
8.169
Dahoam
Interessant fand ich, dass Swiss Zahlen genannt hat: 16.2 Mio. verteilte Schoggis in 2013, d.h. bei 15.97 Mio. Passagieren haben ca. 200'000 Paxe mehr als eine Schoggi bekommen ;)

Wundert mich nicht so wie manche schamlos beim reingreifen in den Korb maximieren :sick:
Letztens gab es bei einer kleinen Verspätung auch noch eine zweite Schoggi-Runde (y)
 

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Jaja, die gute alte SWISS Schokolade. Wenn ich öfters ab FRA alleine in der C Sitze kommt der Purser gegen Ende des Fluges schon rum, und meint ich soll mir ruhig die Tasche voll machen. Ab und zu gibt es sogar den kleinen Karton mit 200 glaube ich Schokoladen Tafeln. Mir schmeckt sie jedenfalls sehr gut :)
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.128
8.359
BRU
Wundert mich nicht so wie manche schamlos beim reingreifen in den Korb maximieren :sick:
Letztens gab es bei einer kleinen Verspätung auch noch eine zweite Schoggi-Runde (y)

Mich wundert bei den Zahlen eher, wie viele Paxe zum Ausgleich offensichtlich gar keine Schoggi nehmen :D

Ich habe heute in der Früh auch wieder ein paar bekommen (nicht schamlos mitgenommen, aus dem Korb nehme ich ganz anständig immer nur eine) - aber bei jedem Kaffee lagen 1 oder 2 Schoggi dabei :)