4U: Sammelthread Frequenzreduzierungen und Streckeneinstellungen

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Zur Übersicht, wann u.a. welche von der LH Passage übernommenen Strecken eingestellt/gekürzt werden/wurden. Ich bin mal auf die Übersicht in einem Jahr gespannt ...

Einstellungen
DUS-AOI
HAJ-MXP
HAM-BGO
STR-BEG
TXL-AGP
TXL-AOI
TXL-BHX
TXL-HEL
TXL-LIN
TXL-SJJ
TXL-VRN

Reduzierungen
DUS-LHR von 33/7 auf 26/7
DUS-MAD um 5/7 auf 7/7
HAM-BHX auf 3/7 bzw. 4/7
HAM-CDG
HAM-GVA

Neuaufnahmen
DUS-STN
HAM-DRS
HAM-FKB
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: boarding
A

Anonym38428

Guest
Wobei das nicht wirklich zählt, weil zeitgleich DUS-STN aufgenommen wird und man sich ja nicht die Auslastung im eigenen Haus versauen will.

Naja, alle predigen den Wert eines Slots in Heathrow ... aber ja, die Neuaufnahmen sollten dann auch in die Aufstellung mit rein.
 
M

mijugo

Guest
Endlich wieder HAM-DRS. Wat hab ich darauf gewartet... :)
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.796
2.285
CGN
HAM-FKB wurde ja auch vor einiger Zeit aufgenommen, ähnliche "Motivation" wie bei anderen Neuaufnahmen auch.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
TXL-VRN und TXL-AGP sind ebenfalls zum Winterflugplan raus, waren nicht als saisonal geplant. Erstere wundert mich gar nicht, bei zweiterer ist wohl AB zu gut etabliert.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym38428
A

Anonym38428

Guest
Na Überraschung. Schon der 3L Heuwender war früher ja nicht voll, wie will Chickenwings da nen Bus vollkriegen.

3L hatte aber noch ganz andere Yields ... kaputte Yields und leere Flieger dann bei 4U, wobei mutmasslich soll 4U auf der Strecke (zumindest anfangs!?) "gut" Fracht mitgenommen haben.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
4U streicht die beiden Sommerrouten FRA-Heringsdorf und DTM-Heringsdorf.
Beide werden 2015 nicht mehr angeboten, die Flüge von Heringsdorf nach Köln, Düsseldorf und Stuttgart bleiben.
Waren alle dieses Jahr eine Übernahme von AB.
 

coppercanyonier

Erfahrenes Mitglied
01.01.2010
276
23
DUS
Germanwings stellt lt. Hotline alle Deutschlandverbindungen nach Madrid ab dem 10. Januar 2016 ein. So z.B. DUS-MAD.
Weiß Jmd. warum?
 
A

Anonym38428

Guest
Zwischen DUS und CGN werden wir noch die ein oder andere Verschiebung von Verkehren erleben. Wenn es um den preisseniblen Markt geht muss man diese als Einheit betrachten (und sollte NRN/HHN auch nicht ganz aus den Augen lassen).

Die "anderen" Airports dürften mit Hamburg auch erschlagen sein - über Jahre klassische CR2 Strecken, dann auf CR9, zeitweilig 735, und auch Iberia hat hier die Röhrengrößen deutlich nach oben gezogen.
 

coppercanyonier

Erfahrenes Mitglied
01.01.2010
276
23
DUS
Ja, evtl. wird man demnächst preislich profitieren, wenn man das Rheinland als Ganzes betrachtet.
Für mich persönlich immer ärgerlich, wenn ich ganz bewusst 11 Monate im Voraus und genau zu den Tagen und Uhrzeiten buche und die Verbindungen dann dicht gemacht wird. Mit LH ist einem das nicht passiert, bzw. man hat eine Alternative angeboten bekommen.
Germanwings kann/will keinen anderen Flug nach Madrid anbieten - auch nicht mit LH. Stattdessen dürfte ich jetzt woanders in Spanien hinfliegen - inkl. Kanaren.