4U: Sitzplatzreservierung für Germanwings-Flüge nun auch per GDS

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
ANZEIGE
Bis dato war für Germanwings-Flüge, die via GDS (also z.B. in Amadeus) gebucht wurden nur ein generischer "Seat Request" nach dem Kriterium Gang oder Fenster möglich.

Mittlerweile hat Germanwings endlich eine Schnittstelle freigeschaltet, über die nun dedizierte Sitzplätze via Seat Map auf via GDS reservierten 4U-Flügen reserviert werden können.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym38428

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
Was heißt denn mittlerweile? Habe eine Amadeus-Buchung vom 4.7. (Ticketaustellung) sind Sitzplätze reserviert und stehen auch auf dem e-Ticket-Receipt. Ist das verlässlich?

PS. Anschauen kann bei die Buchung auf Germanwings.de natürlich nicht... Und eine Seatmap wirft checkmytrip auch nicht aus.
 
A

Anonym38428

Guest
Was heißt denn mittlerweile? Habe eine Amadeus-Buchung vom 4.7. (Ticketaustellung) sind Sitzplätze reserviert und stehen auch auf dem e-Ticket-Receipt. Ist das verlässlich?

PS. Anschauen kann bei die Buchung auf Germanwings.de natürlich nicht... Und eine Seatmap wirft checkmytrip auch nicht aus.

Per default scheint 4U irgendeine Sitzreservierung in GDS Buchungen zu spielen, bei mir so gut wie immer 10A.
 
  • Like
Reaktionen: gtrecker

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
Das löst bei mir wahre Begeisterungsstürme aus - mein Reisepartner ist direkt bei Germanwings gebucht mit Reservierung auf dem vermeintlichen Nachbarsitzplatz. Kleine Hoffnung ist noch, dass es bei mir nicht 10 A ist, sondern 6D und 9D... Überleben würden wir das getrennte Sitzen für 90 Minuten allerdings auch.
 
A

Anonym38428

Guest
Bei Lufthansa anrufen, kostenfrei zu 4U verbinden lassen - dort kann auch bei GDS Buchungen von $sonstwo die Sitzreservierung angepasst werden.
 

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
So, wie vorgeschlagen gemacht - laut Germanwings-Callcenter sind die Sitzplätze real. "Mittlerweile" war also schon am 4. Juli der Fall...
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Ich brauche bitte eine Anleitung für Idioten. Ich rufe auf lufthansa.com meine GDS-Buchung auf, klappe "Sitzplatzreservierungen" auf... und sehe keine Möglichkeit, einen Sitz zu reservieren. Buchungsklasse O.
 

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
Tja, so weit ist die IT noch nicht... Bei einer Buchung über Reisebüro kann es das Reisebüro machen (siehe Ausgangspost) - ansonsten Germanwings telefonisch - kostenfrei anrufen funktioniert wie in Post 6 beschrieben.