LX: LX - Sitzplatzreservierung widersprüchlich

ANZEIGE

schrotti78

Reguläres Mitglied
17.02.2010
64
0
ANZEIGE
Hallo zusammen. Folgender Sachverhalt: ich habe eine Flugbuchung nach PVG ab/bis Stuttgart. Hin mit LX, zurück mit LH. Für die Hinflüge mit LX habe ich nun unterschiedliche Sitzplatzreservierungen - d.h. auf der LX Homepage werden mir andere reservierte Sitze für LX-Flüge angezeigt als auf der LH Homepage.

Beispiel: auf LX Homepage habe ich auf ZRH-PVG 10A; auf der LH Homepage 4A; der jeweils andere Sitz wird als belegt angezeigt... Kennt ihr das Problem? Welche Reservierung gilt? Wie kann ich dies lösen? Anruf SEN Hotline oder gibt es andere Möglichkeiten?

Danke vorab...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Wenn Du Deine Sitzplätze über die SWISS-Homepage geändert hast, ist Amadeus (und somit auch Check My Trip) außen vor. Die Änderungen, die direkt bei SWISS außerhalb von Amadeus vorgenommen werden, synchronisieren sich nicht mehr mit dem Amadeus-PNR.
 
  • Like
Reaktionen: schrotti78

schrotti78

Reguläres Mitglied
17.02.2010
64
0
D.h. dann gilt die Sitzplatzreservierung, die über SWISS getägt wurde? Und alle anderen Informationen wären damit irrelevant?
Danke nochmal und Gruß
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Das scheint bei LH und LX ein Problem mit der IT zu sein, die sich nicht richtig sychronisiert.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, dass ich auf der LH Homepage in meinen Buchungen 4A auf einem LX Flug reserviert habe. Beim Check in, den ich nur über die LX Homepage und LX Buchungsnummer machen konnte, wurde mir dann ein anderer Sitzplatz angezeigt.

Ich habe dann die LX Hotline angerufen und die sagten mir, dass ich nach Ihren Unterlagen auf 4A reserviert bin, selbst wenn mir beim Online Check In 10 A angezeigt wurde. Ich solle einfach einchecken und das tat ich auch. Beim Ausdruck der Bordkarte stand dann wieder 4A.

Ich habe dann die Sache nicht mehr weiter verfolgt. Aber es scheint hier immer noch Abstimmungsschwierigkeiten zwischen beiden Systemen zu geben....
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
Ist bei Air Canada leider ähnlich.

Tipp der AC Hotline: erst bei AC den online checkin, dann bei LH, auch wenn ein andere Sitzplatz bei LH für AC angezeigt wird.