LX: Routing über CAI auf zwei Tickets

ANZEIGE

drivechip

Erfahrenes Mitglied
02.01.2012
408
1
ZRH
ANZEIGE
Ich spiele mit dem Gedanken nach NRT zu fliegen. Ich habe gesehen, dass LX zur Zeit einen nicht üblen F-Tarif über CAI hat.

ZRH -> CAI return auf einem Y-Ticket
CAI -> ZRH -> NRT auf einem Ticket

Da CAI mühsam ist einzureisen folgende Fragen:
- Die Umsteigezeit in CAI würde 1h 30min betragen, reicht dies? Bringe ich LX dazu beim Checkin in ZRH das Gepäck durchzulablen, damit ich in CAI nicht einreisen muss?
- Das Routing sieht einen Overnight Stop in ZRH sowohl auf dem Hin- wie auch Rückflug vor. Kann ich beim Hinflug mein Gepäck ggf. erst in ZRH aufgeben? Bekomme ich beim Rückflug mein Gepäck in ZRH ausgehändigt?

Danke.
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Ich spiele mit dem Gedanken nach NRT zu fliegen. Ich habe gesehen, dass LX zur Zeit einen nicht üblen F-Tarif über CAI hat.

ZRH -> CAI return auf einem Y-Ticket
CAI -> ZRH -> NRT auf einem Ticket

Da CAI mühsam ist einzureisen folgende Fragen:
- Die Umsteigezeit in CAI würde 1h 30min betragen, reicht dies? Bringe ich LX dazu beim Checkin in ZRH das Gepäck durchzulablen, damit ich in CAI nicht einreisen muss?
- Das Routing sieht einen Overnight Stop in ZRH sowohl auf dem Hin- wie auch Rückflug vor. Kann ich beim Hinflug mein Gepäck ggf. erst in ZRH aufgeben? Bekomme ich beim Rückflug mein Gepäck in ZRH ausgehändigt?

Danke.

Du kannst dein Gepäck auch erst in Zürich einchecken. Ob 1:30 in CAI reicht, müssen die CAI-Profis beantworten. Das wäre ja ein Direct Turnaround, oder?
 

drivechip

Erfahrenes Mitglied
02.01.2012
408
1
ZRH
Zum Thema Turnaround siehe: http://www.vielfliegertreff.de/airports-lounges/71379-turnaround-cai.html oder http://www.vielfliegertreff.de/airports-lounges/52992-hkg-ex-cai-first-lx-turnaround.html

Und denk daran, dass LX zwar einen guten F-Tarif ex-CAI anbietet, es aber auf der Strecke ZRH-CAI-ZRH keine F mehr gibt (und damit auch nur J-Meilen).

Danke, ist mir bewusst, dass CAI -> ZRH in J ist. Danke, für die Links. In Summe:
- Gepäck erst wieder in ZRH aufgeben.
- Einreisen ist einfacher als Transit, hauptsächlich weil Ankunft und Abflug ins gleiche Land.
- Ggf. versuchen in ZRH bereits den BP für CAI-> ZRH zu erhalten.
- Quote, dass es klappt unbekannt.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
- Ggf. versuchen in ZRH bereits den BP für CAI-> ZRH zu erhalten.
- Quote, dass es klappt unbekannt.
Wenn Du über ein passend qualifiziertes Reisebüro buchst, das Dir Zubringerticket nach CAI als auch Langstreckenticket ex CAI in den selben PNR bucht, solltest Du beim Check-In des Zubringers bereits alle Bordkarten erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: drivechip und flospi

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Und Du musst ex ZRH nicht zwingend am Folgetag nach NRT fliegen, Du kannst deine Reise in ZRH für eine Woche unterbrechen!
 
  • Like
Reaktionen: drivechip