OS: Kein F-Checkin mehr für OS Flüge bei LH Schaltern

ANZEIGE

Fanta2k

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
324
0
INN
ANZEIGE
Hi,

Eben hier in Berlin am F-Checkin hat mir der Agent mitgeteilt das OS wohl einen Vertrag mit der LH gekündigt hat und man als SEN mit OS Flug keine LH-F Checkin Schalter mehr nutzen kann, Austrian Flüge von TXL können nur mehr direkt am OS Schalter eingecheckt werden.

Angeblich seit 1.Juli, eine offizielle Info hab ich aber noch nirgends gelesen.

jemand ähnlich informationen bekommen ?
 

Fanta2k

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
324
0
INN
Ne dürfte keine Verwechslung sein. Er wusste das ich öfters nach AT mit der AUA fliege, in letzter Zeit aber fast nichtmehr da txl-vie eh meistens von 4u gemacht wird.
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.672
389
STR
Kann schon sein, in STR wird OS auch nicht mehr von LH im T1 abgefertigt, sondern von SGS (zusammen mit LX) im T2.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Nein, keine Verwechslung - bin zuletzt am 3.7. TXL-VIE geflogen und habe selbige Mitteilung erhalten. Ob sich diese nur auf TXL oder LH F C/I generell bezieht weiß ich bis heute nicht.
Lustig war dann insbesondere, dass es zu Beginn nichtmal einen eigenen Schalter für die C gab...
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.572
1.194
Das klingt alles nach einem recht unausgegorenen "Konzept". Habt Ihr denn schon Beschwerden an AUA oder LX geschrieben, halt an wen immer, der den Müll gerade verzapft? Das ist der einzige Weg der letztlich hilft.
Das Forum hier kann Trost spenden, hilft aber nicht weiter.
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser
N

no_way_codeshares

Guest
Auch in CGN hat OS jetzt separate Check-In-Schalter, direkt neben den nur noch für MUC ganztägig besetzten LH-Schaltern, operated by AHS.
Einmal davon abgesehen, dass ich einen der ersten Tage erwischt haben muss und nicht viel und erst recht nicht zügig funktionierte: wo ist die Einsparung, wenn man nun zumindest mehrfach täglich 6-7 statt 4-5 Schalter besetzt?
Die Purserin beschwerte sich dann übrigens bei Entgegennahme der Passagierliste von AHS darüber, dass überall der Status fehlte und auf meiner Bordkarte für den Weiterflug ab VIE fehlte er ebenfalls (was kein Beinbruch war, da Gutschrift planmässig erfolgte)
 
N

no_way_codeshares

Guest
LH möchte das Bodenpersonal außerhalb von FRA/MUC doch komplett loswerden, da wurden als erstes die Töchter OS und LX gebeten, doch zu billigen Handling Agents zu gehen.
https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/roundup-2-lufthansa-schickt-bodenpersonal-133522536.html

Das ist mir bekannt. Als Kunde sehe ich natürlich zuerst den Preis, ob ich das Procedere gut finde oder nicht. Aber wo bitte ist das Einsparpotential, wenn jetzt 30% mehr Personen dort sitzen?
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Also LH/OS/LX lassen aktuell nichts aus um die Leute zu vertreiben... Mann bin ich froh, dass ich bereits abgenabelt bin und meine SEN Karte bis 2016 zum Eiskratzen freigegeben ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.804
Hamburg
Zitat

"Also LH/OS/LX lassen aktuell nichts aus um die Leute zu vertreiben... Mann bin ich froh, dass ich bereits abgenabelt bin und meine SEN Karte bis 2016 zum Eiskratzen freigegeben ist."

Dem kann ich mich nur anschließen.(... 2013)

Schreibe demnächst einmal einen Retro - Tripreport "Good bye Lufthansa - ein freundlicher Blick zurück und ein böser nach vorne" Angefangen habe ich schon
 

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
681
95
Ja seit 01.04.2014 ist Berlin kein LH Standort mehr. Das Bodenpersonal wurde ausgesourct. Der Check In wird nun von einer Fremdfirma gemacht.

LH hat an Globeground ausgelagert, die haben an WISAG ausgelagert und die haben an AirLink ausgelagert. Welcher Mitarbeiter wo arbeitet und welche Airlines abfertigt ist völlig undurchsichtig.
 

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH
Ich war heute Morgen in Berlin und bin mit LX geflogen. Am F-Schalter in der Haupthalle ist das Schild jetzt wie folgt.
IMG_0819[1].jpg

Ich konnte meinen Koffer für den LX Frühflug problemlos abgeben, LX steht auch weiterhin dran. Auf Nachfrage wurde mir nur bestätigt, dass ich für OS direkt bei denen am Gate das Gepäck abgeben muss
 
Zuletzt bearbeitet:

Skishark

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
320
0
MD
Ich glaube hat eher mit dem ground handling partner zu tun. Hatte ähnliches schon einmal mit SN oder so (kann mich nicht mehr erinnern) in TXL erlebt.