Auf meinem letzten OS C Ticket vor rund 3 Wochen waren es übrigens auch 45 Min.
Sehr komisch, sollte eigentlich laut
hier nicht so sein.
Die ganzen OS-Basher hier wissen aber schon, dass die Minimum-Zeiten für Gepäck nicht von OS, sondern vom Airport kommen?
Der Airport unterscheidet bei den Annahmeschlußzeiten zwischen C und Y? Und selbst wenn es so wäre, eine Annahmeschlußzeit die am Heimatflughafen 10 Minuten über einer Chaos-Außenstation wie dem FCO und 15 Minuten über besseren Flughäfen wie BCN oder CPH liegt, ist aus meiner Sicht nicht tragbar.
Ich habe außerdem ein Problem mit der Argumentation "kommt vom Airport" wenn die arme OS einziger Abfertiger im T3 ist und offenbar nichts gegen die Situation machen kann...
Klar, die Universallösung hieße Geschäftsreiseklasse (Zitat User somkiat), aber das ist ein anderes Thema.
Deshalb ist es umso wichtiger es der beförderten Luftfahrtgesellschaft zu melden bzw zu reklamieren. meine Erfahrungen diesbezüglich waren positiv da sie dann Argumente und Zeugen haben um es den Lufthafen vorzutragen.... ja sogar dankbar weil sich sonst niemand meldet....
Wenn ich die sichtbaren Resultate meiner Eingaben bei OS betrachte, sehe ich den Zeitaufwand als verlorene Zeit an. Nach 6 Wochen kommt einmal ein Mail, in dem zwar brav auf meine Hinweise eingegangen wurde, aber im selben Atemzug das Problem mit der "dünnen Personaldecke" und "überraschend starkem Aufkommen" begründet wurde - kenne ich schon von Flugausfällen/Verspätungen wo dann oft "kurzfristiger Ausfall mehrerer Crewmitglieder" kommt. Keine der genannten Begründungen ist für mich auch nur im Ansatz schlüssig...im Endeffekt alles ein Resultat ungenügender Planung auf Airline- oder Flughafenseite.