LX: Idealer Sitz in LX Eco (A330-300)

ANZEIGE

Roger80

Neues Mitglied
12.09.2014
3
0
ANZEIGE
Hallo zusammen

hat jemand Erfahrungen mit dem A330-300 von Swiss?

Suche einen geeigneten Sitzplatz mit Beinfreiheit. Was haltet Ihr von einem Bulkheadsitz? Auf dem Sitzplan ist der Abstand zur Trennwand ja riesig. Seatguru, airreview und Swiss haben alle verschiedene Aussagen zu Beinfreiheit, was stimmt nun?
thanks.
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Wie groß bist Du? Kniefreiheit ja, Beinfreiheit nein. Ich persönlich vermeide mit 1,89 m Bulkhead immer.

Aber wie so oft gehen auch hier die Meinungen auseinander. Mich stört, dass man am Bulkhead die Beine nicht komplett durchstrecken kann, anderen macht dies weniger aus.
 

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
810
0
Oberursel / FRA
Ich finde Bulkhead ABJK besser als die Exit Row, vor der direkt die Toiletten sind. Ich bin allerdings auch nur 1,70m. und kann meine Beine komplett durchstrecken ;-)
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Gibt eigentlich nur eine Option: Exitrow 29.
Bulkhead (22/23) ist nicht zu empfehlen weil der Platz für die Beine durch die Wand eher kleiner wird und zudem dort mehrere Bassinets angebracht werden können.
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
ca. 0,50 m vom Sitz zur Wand würd ich schätzen vielleicht auch ein bißchen mehr.
 

Roger80

Neues Mitglied
12.09.2014
3
0
Die Exit Sitze haben auch Nachteile oder? Kalte Zugluft, ewiges stehen der Leute vor dem WC und evt dicke Türe die die Beinfreiheit einschränkt ODER?
Ich meine bei den Bulkhead werden manchmal doch die Kinderwannen montiert,dass braucht auch Platz oder?;-)
Danke.
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Für mich immer, soweit noch frei (dank Choice sind die Chancen ohne SEN/HON deutlich besser geworden), 29 A/K. Da hat man noch das kleine Magazintäschen an der Wand und die Klowarter stehen einem nicht auf den Füssen.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Die Exit Sitze haben auch Nachteile oder? Kalte Zugluft, ewiges stehen der Leute vor dem WC und evt dicke Türe die die Beinfreiheit einschränkt ODER?
Es kann ein wenig kühl werden, aber Zugluft ist übertrieben. Leute stehen da in der Tat öfter rum, stört mich aber weniger. Die Tür ist natürlich wuchtig, man kann die Beine aber trotzdem ausstrecken.

Ich meine bei den Bulkhead werden manchmal doch die Kinderwannen montiert,dass braucht auch Platz oder?;-)
Der Raumabstand ist minimal größer, dafür hast du weniger Fußraum als in den normalen Reihen.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Habe öfters 29 c oder h gehabt.
Für mich perfekt.Hab nichts von kaelte gemerkt , Toilette auch nicht weiter störend.
Bulkhead mag ich gar nicht.
Wenn man Beine nicht mal ausstrecken kann find ich schlimm.
 

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
6
Eco Swiss - Welchen Sitzplatz?

Hi Leute,

seid langer Zeit fliege ich mal wieder eine längere Strecke in Eco und dann gleich in Swiss. Mit denen bin ich bis jetzt nur Kurzstrecke geflogen.
Maschine ist eine 330-300 (333). Ist ein Tagflug. Also nicht so wild.

Frei sind von 23B oder 29B.
Bin im Moment auf 29B am Exit bei dem Toiletten.

Soll ich auf 23B umziehen? Die ruhiger Lage durch das etwas kleinere Compartment gefällt mir natürlich.
Das eventuell dort mitreisende Kleinkinder seinen könnten schreckt mich natürlich ab.

Der Fußraum wird auf 29B wahrscheinlich deutlich größer sein aufgrund des Exits.

Tips und Meinungen sind wilkommen.

Vielen Dank und viele Grüße


MOD: wurde u.a. schon hier diskutiert *maxbluebrosche*
 
Moderiert:

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
6
Hi Leute,

seid langer Zeit fliege ich mal wieder eine längere Strecke in Eco und dann gleich in Swiss. Mit denen bin ich bis jetzt nur Kurzstrecke geflogen.
Maschine ist eine 330-300 (333). Ist ein Tagflug. Also nicht so wild.

Frei sind von 23B oder 29B.
Bin im Moment auf 29B am Exit bei dem Toiletten.

Soll ich auf 23B umziehen? Die ruhiger Lage durch das etwas kleinere Compartment gefällt mir natürlich.
Das eventuell dort mitreisende Kleinkinder seinen könnten schreckt mich natürlich ab.

Der Fußraum wird auf 29B wahrscheinlich deutlich größer sein aufgrund des Exits.

Tips und Meinungen sind wilkommen.

Vielen Dank und viele Grüße


MOD: wurde u.a. schon hier diskutiert *maxbluebrosche*

Danke für das Verschieben. Hab anscheinend in der Sufu nicht die richtigen Begriffe eingegeben.
Hat sehr geholfen. Bleibe auf 29B.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.667
6.159
LEJ
Selbst eins87 gross. Nehme wenn möglich immer bulkhead oder Notausgang, auch wenn es manchmal etwas mehr kostet.
Vorteile: Keine Lehne im Gesicht, Kniefreiheit = Lümmelmöglichkeit, auch mal die Beine überschlagen, kein Gewackele beim "essen fassen"
Die Nachteile wurde schon genannt.
 

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
6
Leider alles hin.
Musste den Flug umbuchen und an dem neuen Datum ist nix mehr mir 29A/B oder J/K. 23D ist auch weg. Sitze jetzt auf 29G.
22 E/G und 23B gäbs noch.
So ein Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
6
Guter Punkt.
Upgrade angefragt.
Warteliste.
Dann über Nacht rausgeflogen und Warteliste heute zu, weil C ausgebucht und F auch fast voll und 6 auf der Wartelsite sind. Müssen alles Hons und Sens sein, da ich als Sen nicht mehr draufgekommen bin.
Da hilt eigentlich nur noch schlechtes Wetter mit vielen No-Shows.
Recht unwahrscheinlich.
:(
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
soory, wenn ich den Fred nochmal hochhole.
Es geht mir um Reihe 23 die AB und JK Plätze, die Bulkhead sind ...
Wenn ich mir dieses Video hier anschaue; https://www.youtube.com/watch?v=JjL7LW9PMps
bei 0:52 wird gezeigt, dass dort Stauraum für Gepäck und vorallem Füße ist, trotz Bulkhead.
Kann das wer für alle 330 der Swiss so bestätigen?

Wie ist denn das mit den Bassinets? Wird einem ggf. von wem Fremden dort vor die Nase gehängt? Oder ist, wenn man diesen Platz reserviert hat, sich sicher, dass man da nicht ein fremdes Baby ggf. noch vor der Nase hat?

Dank vorab.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.667
6.159
LEJ
Wie ist denn das mit den Bassinets? Wird einem ggf. von wem Fremden dort vor die Nase gehängt? Oder ist, wenn man diesen Platz reserviert hat, sich sicher, dass man da nicht ein fremdes Baby ggf. noch vor der Nase hat?

Dank vorab.

Dir wird kein fremdes Baby vor die Nase gehängt. Du wirst einfach umgesetzt, da diese Plätze Eltern mit Kleinkindern vorbehalten sind. Das kann sogar nach deinem checkin oder gar noch im Flieger passieren, wenn du es dir schon gemütlich gemacht hast.
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Dir wird kein fremdes Baby vor die Nase gehängt. Du wirst einfach umgesetzt, da diese Plätze Eltern mit Kleinkindern vorbehalten sind. Das kann sogar nach deinem checkin oder gar noch im Flieger passieren, wenn du es dir schon gemütlich gemacht hast.

die werden aber kostenpflichtig für 75,- für extra Legroom extra verkauft?!
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.667
6.159
LEJ
a, ok, aber extra Legroom muss ja durch extra legroom kompensiert werden, wenn ich das lese.

hast du konkrete Erfahrungen mit der Swiss, oder ist das bei dir jetzt reines rezipieren von Infos, die ich auch selber bei swiss.com finde? Weil die habe ich vorher schon selber gelesen ;-)
j

Warum fragst du denn, wenn du es selber gefunden und lesen konntest.
Deine Frage war ursprünglich nach Legroom 23 ABJK, so glaube ich und nicht alleine nach Legroom allgemein.
Und nein, ich wurde noch niemals umgesetzt.