SN: Wer kennt sich mit den Brussels Lounges in Brüssel aus? (z. B. Gast-Mitnahme FTL)

ANZEIGE

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
ANZEIGE
Hallo,

mit einer Brussels Airlines Eco Bordkarte kommt man als FTL in Brüssel ja offensichtlich in die Lounge. Ist es möglich, auch einen Gast (selbstverständlich gegen Bezahlung) mit in die Lounge zu nehmen - ähnlich wie in FRA oder MUC bei LH? Leider sind die Angaben auf der Homepage nicht eindeutig.

Danke für Hinweise.
 

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Hallo,

mit einer Brussels Airlines Eco Bordkarte kommt man als FTL in Brüssel ja offensichtlich in die Lounge. Ist es möglich, auch einen Gast (selbstverständlich gegen Bezahlung) mit in die Lounge zu nehmen - ähnlich wie in FRA oder MUC bei LH? Leider sind die Angaben auf der Homepage nicht eindeutig.

Danke für Hinweise.

Ich glaube, in die Brussels Lounge (nach "temporärerem" Umzug ziemlich furchtbar, überfüllt, LDs empfehlen am Eingang in die SAS-Lounge zu gehen) geht es als nicht-*G nicht mit Gast.

Die Diamond Lounge nimmt wohl Gäste gegen Bezahlung auf.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Gestern sagte mir die LD in der SN-Lounge, dass die Wiedereröffnung der umgebauten Lounge im Laufe des Oktober ansteht. Dann soll dort "viel mehr Platz und viel mehr (kulinarisches) Angebot vorhanden sein". Ein genaues Datum hat sie aber nicht nennen können.
In meinen Augen ist weder die aktuelle SN noch die SAS-Lounge zusätzliches Geld wert. Geht dafür lieber zu Starbucks (gleiche Atmosphäre wie in der SN-Lounge) oder direkt in ein Restaurant ;)
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
895
Die temporäre SN-Lounge macht optisch nicht viel her, war am Sonntagnachmittag ganz gut gefüllt (unter der Woche dürfte es wohl deutlich voller sein). Es gab Gemüsesuppe mit Croutons, mehrere Brotsorten, „Sandwiches“ (de facto trockenes, im Kühlschrank gelagertes Brot mit wahlweise Wurst oder Käse) und Käsehäppchen a la Babybel. Dazu der übliche Knabberkram sowie Softdrinks (Dosen), Säfte (Karaffen) und sicherlich auch irgendwas alkoholisches (nicht näher begutachtet).

Bin dann später hoch in die SAS-Lounge im 2. Stock. Deutlich netteres Ambiente, schönerer Ausblick, so gut wie nichts los. Tomatensuppe mit Nudeln, schönes kleines Salatbuffet und als Dessert Miniberliner und eine echt leckere und reichhaltig belegte Kirchtorte. Getränkezapfanlage war leider defekt, daher gab’s nur Dosencola. Habe mich letztlich geärgert, dass ich nicht gleich in die SAS-Lounge gegangen bin.

Langer Rede, kurzer Sinn: für die SN-Lounge würde ich (für den Gast) kein Geld ausgeben wollen und in die immerhin ganz passable SAS-Lounge kommst du als FTL leider nicht rein.
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
895
Womit belegt man den eine Kirchtorte reichlich. Marzipanengeln?
Mit "reichhaltig belegt" wollte ich eigebtlich nur ausdrücken, dass die Torte mit überraschend vielen Kirchen belegt war und die Torte jetzt nicht unbedingt den Eindruck eines "klassischen" Industrieprosukts machte. Will sagen: sah aus und schmeckte wie selbst gemacht ;)
 

BaciVE

Reguläres Mitglied
22.11.2012
26
0
Ich war Montag drin - war auch nicht so begeistert, aber gute Auswahl belgischer Biere. :D

Mittwoch, 8.10. bin ich schon wieder da gegen Mittag. Diesmal aber mit 2 Begleiterinnen, ich kann ja nur einen Gast mit reinnehmen. Ist zufälligerweise noch jemand am Mittwoch dort und mag sich mit uns verabreden?