LX: Kommunikations-Chaos boardingtime bei Abflug LX38

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Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
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Auf BP steht Boarding 11.45, bin gemütlich zum Gate E22 um um 12.30 dazusein. Um 12.28 noch kein Boarding, auf Nachfrage "Ja wir sind pünktlich". Um 12.32 schaltet Anzeige auf Delay 13.15, gefolgt von diesbezüglicher Ansage um 12.38.
Derweil kommt E-Mail mit Delay 13.30, auf Nachfrage weiß niemand was davon.

Ich hätte noch locker 30 min in Lounge bleiben können, statt mir die Beine in den Bauch zu stehen, bei aller Liebe: Sowas habe ich in 10 Jahren Ex MUC nicht einmal erlebt, vielleicht war es Glück, vielleicht ist LH in der Kommunikation etwas besser als LX?

Aktuell immer noch kein Boarding in Sicht, 13.30 wird angesichts ca. 20 Kleinkinder und Babys langsam ambitioniert.
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
Es ist und bleibt für mich auch immer ein Rätsel warum das in der heutigen Zeit nicht synchronisiert ablaufen kann.

Das es von mir aus etwas dauern kann bis die Systeme der Airlines aktualisiert sind kann ich ja noch nachvollziehen (10min), daß aber die Anzeige innerhalb des Flughafens so widersprüchlich ist nervt gewaltig.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
In ZRH haben aktuell fast alle Ankünfte 1 - 2 Stunden verspätet; das wird sicher nach Möglichkeit auf Anschlusspassagiere gewartet.
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.776
325
GVA
Auf BP steht Boarding 11.45, bin gemütlich zum Gate E22 um um 12.30 dazusein. Um 12.28 noch kein Boarding, auf Nachfrage "Ja wir sind pünktlich". Um 12.32 schaltet Anzeige auf Delay 13.15, gefolgt von diesbezüglicher Ansage um 12.38.
Derweil kommt E-Mail mit Delay 13.30, auf Nachfrage weiß niemand was davon.

Ich hätte noch locker 30 min in Lounge bleiben können, statt mir die Beine in den Bauch zu stehen, bei aller Liebe: Sowas habe ich in 10 Jahren Ex MUC nicht einmal erlebt, vielleicht war es Glück, vielleicht ist LH in der Kommunikation etwas besser als LX?

Aktuell immer noch kein Boarding in Sicht, 13.30 wird angesichts ca. 20 Kleinkinder und Babys langsam ambitioniert.

in ZRH ist es generell so, dass die Anzeigen auf den Bildschirmen gemaess der urspruenglichen Planung sind, d.h. falles Verzoegerungen gibt wird dennoch rechtzeitig "go to gate" aufgerufen.

In MUC ist mir das aber auch bereits einige Male passiert
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.128
8.359
BRU
In BRU erscheinen LX-Flüge auf der Anzeige noch als pünktlich, selbst wenn der Flieger zur geplanten Ankunftszeit in BRU noch nicht mal in ZRH abgeflogen ist...

Ich schaue mittlerweile immer auf die Flughafenseite, wann der Flieger ankommen soll, und orientiere mich daran.
 

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
in ZRH ist es generell so, dass die Anzeigen auf den Bildschirmen gemaess der urspruenglichen Planung sind, d.h. falles Verzoegerungen gibt wird dennoch rechtzeitig "go to gate" aufgerufen.

In MUC ist mir das aber auch bereits einige Male passiert

Das hat nichts mit der Planung zu tun. Der Status "go to Gate" auf den Anzeigetafeln wird geändert sobald das Gate im DCS "attended" wird. Wenn der Gate Agent sieht, dass ein ETD vorliegt kann es aber auch sein, dass er das Gate wieder verlassen muss. Es kann allerdings auch sein, dass bis zu 40min vor ETD gar niemand am Gate geplant wird, je nach Auslastung.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.206
1.735
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
In BRU erscheinen LX-Flüge auf der Anzeige noch als pünktlich, selbst wenn der Flieger zur geplanten Ankunftszeit in BRU noch nicht mal in ZRH abgeflogen ist...

Ich schaue mittlerweile immer auf die Flughafenseite, wann der Flieger ankommen soll, und orientiere mich daran.
Ist leider auch auf anderen Flughäfen so - uA am VIE.

FR24 hilft da leider nur bedingt wenn man mit OS/HG fliegt, denn da muss man sich die Rotationen zusammendichten.
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.776
325
GVA
Das hat nichts mit der Planung zu tun. Der Status "go to Gate" auf den Anzeigetafeln wird geändert sobald das Gate im DCS "attended" wird. Wenn der Gate Agent sieht, dass ein ETD vorliegt kann es aber auch sein, dass er das Gate wieder verlassen muss. Es kann allerdings auch sein, dass bis zu 40min vor ETD gar niemand am Gate geplant wird, je nach Auslastung.

wurde mir mehrfach von den gate agents anders erklärt, auch wenn Du mit Deinen tollen Abkürzungen natürlich kompetenter als die gate agents klingst
 
H

HGFan

Guest
15:50 TOKYO Narita LX 161
17:00 WIEN Schwechat LX 1582
heute wennst arbeitest