LX: LX Buchung über Expedia: Der eingegebene Name kann nicht identifiziert werden.

ANZEIGE

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
ANZEIGE
Hallo zusammen

Ich habe heute in einem Geizanfall wegen paar Fränkli einen Flug über Expedia statt wie gewohnt direkt über die Swiss-Website gebucht.

Weiss jemand, warum ich den Flug nicht meinem LX-Profil hinzufügen kann?

Die Versuche über Ticketnummer und LX-PNR scheitern mit folgender Fehlemeldung: "Der eingegebene Name kann nicht identifiziert werden."
Der Name ist in der Expedia-Bestätigung und auch bei meinen Eingabeversuchen bei LX definitiv richtig geschrieben!


In welchem System müsste ich denn die Buchung unter der Expedia-Buchungsnummer finden? Da wird meine Buchung ebenfalls weder im Amadeus- noch im Galileo- oder Sabre-Portal gefunden :confused:

Danke Euch!
O.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.747
1.472
MUC
Expedia bucht in Amadeus, Swiss nicht. Du kannst bei Swiss anrufen und Dir den Swiss Buchungscode geben lassen.
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Ich hab jetzt auch 2 Buchungen mit Expedia gemacht, ueber die ich mich geaergert habe ... Grund dafuer war, dass es Dienstreisen sind und ich damit zeigen will durch ein Portal den "guenstigsten" Preis genommen zu haben, waehrend ich auf der Airline direkt ja schon eine Vorwahl getroffen habe.

Schau mal auf deinem E Ticket: Bei mir steht da einmal eine Expedia und einmal ein Airline Buchungscode (Bei mir Air China und Lufthansa). Die Codes haben bei mir wunderbar funktioniert ... Hast du die oder den Expedia Buchungscode benutzt, da du explizit vom Expedia Buchungscode sprichst?
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Ich hab jetzt auch 2 Buchungen mit Expedia gemacht, ueber die ich mich geaergert habe ... Grund dafuer war, dass es Dienstreisen sind und ich damit zeigen will durch ein Portal den "guenstigsten" Preis genommen zu haben, waehrend ich auf der Airline direkt ja schon eine Vorwahl getroffen habe.

Schau mal auf deinem E Ticket: Bei mir steht da einmal eine Expedia und einmal ein Airline Buchungscode (Bei mir Air China und Lufthansa). Die Codes haben bei mir wunderbar funktioniert ... Hast du die oder den Expedia Buchungscode benutzt, da du explizit vom Expedia Buchungscode sprichst?
Ich benutze den Code, der auf der Bestätigung als LX-Code vermerkt ist... Funktioniert nicht. Auch mit der Ticketnummer funktionierts nicht.
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Wann hast du gebucht, wenn ich fragen darf? Bei mir hat es auch ein paar Stunden gedauert, bis ich das abrufen konnte...
Heute um 10h. Wenn ich noch keine Ticketnummer hätte, würde es mich nicht weiter wundern. Aber irgendwie sollte doch eine Buchung mit ausgestelltem Ticket irgendwie im System sein?
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.012
142
STR
Sehr rätselhaft.

Ich habe bisher gute Erfahrungen mit Expedia und LX-Buchungen gemacht. Ich nutze Expedia gerne, wenn ich Hin- und Rückflug mit mehreren Airlines kombinieren möchte.

Jeweils waren die Ticktes zügig ausgestellt und der LX-Buchungscode, der in der Bestätigung vermerkt ist, funktionierte.
Bei der Kombi letztens mit TAP klappte irgendetwas auch nicht, da habe ich bei der LX-Hotline angerufen. Die haben die Buchung gefunden (mit Name und Abflugdatum) und konnten mir den korrekten LX-Buchungscode sagen, mit dem ich im Profil dann das weitere erledigen konnte.
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Sehr rätselhaft.

Ich habe bisher gute Erfahrungen mit Expedia und LX-Buchungen gemacht. Ich nutze Expedia gerne, wenn ich Hin- und Rückflug mit mehreren Airlines kombinieren möchte.

Jeweils waren die Ticktes zügig ausgestellt und der LX-Buchungscode, der in der Bestätigung vermerkt ist, funktionierte.
Bei der Kombi letztens mit TAP klappte irgendetwas auch nicht, da habe ich bei der LX-Hotline angerufen. Die haben die Buchung gefunden (mit Name und Abflugdatum) und konnten mir den korrekten LX-Buchungscode sagen, mit dem ich im Profil dann das weitere erledigen konnte.

Es hat sich geklärt. Ich war zu doof meinen Namen richtig einzugeben.

Ticket ist ausgestellt auf ZweiterVorname/NachnameErsterVorname

An dieser Stelle mal ein Lob an Expedia: Wurde kostenfrei annulliert und ich kann's jetzt neu buchen.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
Es hat sich geklärt. Ich war zu doof meinen Namen richtig einzugeben.

Ticket ist ausgestellt auf ZweiterVorname/NachnameErsterVorname

An dieser Stelle mal ein Lob an Expedia: Wurde kostenfrei annulliert und ich kann's jetzt neu buchen.

Mein Glückwunsch, dass du nicht bei Fluege.de oder einem ähnlich freundlichen Anbieter gebucht hast!
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Mein Glückwunsch, dass du nicht bei Fluege.de oder einem ähnlich freundlichen Anbieter gebucht hast!
Ich stehe mit OTA'a ein wenig auf Kriegsfuss, weshalb ich sie eigentlich meide wie der Teufel das Weihwasser.

Fluege.de wäre gar nie in Frage gekommen; bei Expedia hatte ich irgendwie ein gutes Gefühl und wurde nun auch tatsächlich nicht enttäuscht! Auch die Dame am Telefon (ganz normale Nummer mit Frankfurter Vorwahl, Wartezeit <1 Minute) war äusserst freundlich und hilfsbereit... Habe noch während des Gesprächs eine E-Mail erhalten, in der mir die kostenfreie Annullation sogar bestätigt wurde; inkl. Name meines Gesprächspartners... So soll's sein!
 
  • Like
Reaktionen: MisterG und m0s1n0