4U: Check in und Handgepäck in ZRH

ANZEIGE

TheOneAndOnly

Reguläres Mitglied
24.10.2014
89
25
ANZEIGE
Hallo,

ich fliege am Sonntag von ZRH nach CGN mit 4U. Ich wollte fragen, ob es stimmt, dass es dort kein Check In Automat gibt und wollte fragen, ob dort das Handgepäck häufig nachgewogen wird.
Mit freundlichen Grüßen
 

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
326
29
Hallo,

ich fliege am Sonntag von ZRH nach CGN mit 4U. Ich wollte fragen, ob es stimmt, dass es dort kein Check In Automat gibt und wollte fragen, ob dort das Handgepäck häufig nachgewogen wird.
Mit freundlichen Grüßen

Ich fliege fast nie 4U, deshalb kann ich nur ansatzweise antworten. Check-In-Automaten von LX können für einzelne andere Airlines auch genutzt werden. 4U gehört da aber wohl eher nicht dazu. Wenn du aber eh Gepäck aufgeben willst, musst du ja eh noch zum Schalter. Und wenn du eh nur Handgepäck hast, dann kannst du ja online einchecken. So oder so: In ZRH gibts selten lange Schlangen, wenn nicht gerade Ferienbeginn oder dergleichen ist.

Dass Handgepäck gewogen wird, habe ich in ZRH noch gar nie erlebt, egal bei welcher Airline.
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Gestern mit LX musste ich es in den Ständer packen.
In den Ständer packen muss man es unterdessen fast immer... Auch wenn es ein Rimowa Bordtrolley ist, den der Gate Agent mindestens 100 mal pro Tag sieht...
Vor allem wenn man unter den Ersten beim Boarding ist, weiter hinten lässt die Kontrolldichte dann witzigerweise nach...

Check-in Automaten gibt es für 4U keine und ohne Status stehst Du auch gerne mal eine viretel Stunde am einzigen 4U-Schalter...