4U: Sitzplatz bei LH-Ticket

ANZEIGE

Kane

Reguläres Mitglied
31.05.2012
44
0
ANZEIGE
Ich hatte nun schon mehrmals das Problem, dass ich auf einem Flug operated by 4U, aber mit LH- oder OS-Ticket, gebucht bin. Es war jedes Mal eine SMART-Buchungsklasse. Vor OLCI ist es mir bisher nicht gelungen einen Sitzplatz zu reservieren. Probiert habe ich die 4U-Website und Miles&More. Bei 4U kann ich mich mit dem LH-Buchungscode nicht einloggen, bei Miles and More komme ich zwar zur Sitzplatzauswahl, habe auch genügend freie Sitzplätze zur Auswahl, der gewählte Sitz wird aber nie gespeichert.

Hat jemand eine Idee wie man das lösen könnte?

Danke!
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Waren die 4U-Flüge ggf. op. by EW?
Dort ist eine Sitzplatzwahl beim CheckIn auch mit einem 4U-Ticket nicht möglich.
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
Im September konnte ich über die LOT-Website Sitzplätze auf 2 4U-Flügen unter LH-Flugnummer (einmal A320, einmal CR9 op EW) reservieren.

Das System von LOT zickte dabei zwar mehrfach rum (mal wurde der Sitzplatz nicht gespeichert, mal ein völlig anderer reserviert). Nach mehreren Anläufen waren die Wunschsitzplätze dann aber irgendwann reserviert und - auch wenn in CMT der Sitzplätze im A320 als "unconfirmed" angezeigt wurde - in der Sitzplan-Maske auf der 4U-Website als belegt gekennzeichnet. Beim OLCI waren dann die gewünschten Sitze bereits vorausgewählt.
 

serpico

Erfahrenes Mitglied
18.10.2014
331
44
Prättigau
also ich hab grad auch das Problem, mit der Sitzplatzreservierung. Allerdings die Kombi LX/GW

Ticket ist von Swiss ausgestellt (724), 1. Leg wird mit LX op by 4U geflogen (CGN - ZRH). LX-Hotline sagt, Reservierung nicht möglich... Platzauswahl geht erst bei CI. GW-Hotline sagt, entweder macht LX eine Reservierung oder ich muss sie selber per CC zahlen :rolleyes:
 

Fide

Reguläres Mitglied
26.01.2014
97
2
kann ich eigentlich die Reservierungsnummer bei 4U herausbekommen, wenn ich die Reservierung bei United gemacht habe und auch die LH und LX Reservierungsnummer kenne?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Durch einen Anruf theoretisch ja. Wird in der Regel als sog. SSR-Eintrag in die Buchung zurückgespielt, aber das ist online nicht einsehbar.