4U: Connection Germanwings Austrian

ANZEIGE

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
ANZEIGE
Ich hab ne dringende Frage.
Bin gerade in HAJ und fliege in ner Stunde nach STR mit 4U. Von dort weiter mit OS nach VIE. Umsteigezeit ist 40 Minuten!
Ich kann nur für den 4U Flug einchecken, nicht aber für den Weiterflug mit OS.
Es geht weder online, noch mobil, noch am Germanwings, noch am Lufthansa Schalter. Anscheinend gibt's da im Moment ne Inkompatibilität zwischen den Systemen.
Ich muss in STR bei OS einchecken und mein Ticket holen.

Die dringende Frage: gibt's n Schalter im Transit Bereich wo das möglich ist oder muss ich raus und durch die Siko wieder rein? Weil dann kann ich den Flug geistig schonmal abhaken...das wird in 40 Minuten nicht zu schaffen sein denk ich.

Weiß jemand ob's da n Transfer Schalter gibt in STR? Ich kenn nur die Schalter von 4U und die können - hab ich grad ja erfahren - mich nicht einchecken!

Danke für jede schnelle Hilfe!!!
 

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
Bei Austrian angerufen hatte ich auch gerade. Das geht auch nicht. Werde einfach in STR direkt zum Gate gehen damit die mich einchecken. Daran hatte ich gerade überhaupt nicht gedacht!
Danke für die schnellen Rückmeldungen!!!
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.201
1.731
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Helpdesk hilft in dem Fall garnix, die sind genauso hilflos. Hatte ich grad erst gestern (neben anderen Chickenwings-Problemen).

Es sei zum wiederholten Male festgestellt, dass das Konzept einfach ein riesengroßer Mist ist mit den Umsteigeverbindungen.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.800
3.318
Das Konzept ist so super, dass es jetzt schon für 29,99 ab Stuttgart verramscht wird. Für 33 € ist's wohl nicht oft genug gekauft worden.
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Helpdesk hilft in dem Fall garnix, die sind genauso hilflos. Hatte ich grad erst gestern (neben anderen Chickenwings-Problemen).

Hilflose Hotline nur aufgrund der 4U/OS-Kombination? Die Kranich-Hotline konnte mich vor einiger Zeit auch telefonisch einchecken als der OLCI nicht funktionierte.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.201
1.731
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Hilflose Hotline nur aufgrund der 4U/OS-Kombination? Die Kranich-Hotline konnte mich vor einiger Zeit auch telefonisch einchecken als der OLCI nicht funktionierte.
Die OS-Hotline ist bei allem wo 4U invoiviert ist, hilflos.

Und auch die Kranich-Hotline hilft nur mehr ex/via FRA/MUC, nicht mehr an den restlichen Stationen. "Vor einiger Zeit" war wohl bevor OS in einer völlig kurzsichtigen Aktion den Abfertiger gewechselt hat - seitdem hat LH keinen Zugriff mehr auf die Systeme von OS (und auch LX).
 

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
Wie isses ausgegangen?

Bin ohne größere Probleme in Wien angekommen. Anscheinend war es zumindest doch irgendwo im System hinterlegt und ich war eingecheckt, die Bordkarte lag beim Gate für mich bereit. ;) Die Dame am Gate wusste bescheid und nachdem ich ihr meinen Ausweis gezeigt hatte hab ich meine Bordkarte bekommen und konnte einsteigen. Ich kann aber nich nachvollziehen wie das jetzt funktioniert hat. Zumal ich auch plötzlich ein Ticket mit Buchungsklasse M statt wie gebucht in S in der Hand hatte?! Aber mir soll's wurscht sein.
Trotz kurzer Busfahrt zum Terminal und nur 36 Pax auf dem Flug nach VIE mit 12 Minuten verfrühtem Pushback ging alles gut. Wobei der Flug nach STR auch recht leer war, somit war Aussteigen und Busfahrt in 8 Minuten durch. Bei nem vollen Flieger wär's knapp geworden.
Zeit zwischen Tür öffnen beim 4U Flug und Pushback beim OS Flug waren letztendlich ca. 24 Minuten. ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.261
421
Ich kann aber nich nachvollziehen wie das jetzt funktioniert hat. Zumal ich auch plötzlich ein Ticket mit Buchungsklasse M statt wie gebucht in S in der Hand hatte?! Aber mir soll's wurscht sein.

Das große fette M, das Lufthansa da auf die Tickets der Eco-Klasse druckt, hat nichts mit der Buchungsklasse zu tun. Es sagt lediglich, dass es kein Vollzahler-Ticket ist (also keine Y-Klasse). M wie "Minderzahler" (ja, wirklich).
 

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
Das große fette M, das Lufthansa da auf die Tickets der Eco-Klasse druckt, hat nichts mit der Buchungsklasse zu tun. Es sagt lediglich, dass es kein Vollzahler-Ticket ist (also keine Y-Klasse). M wie "Minderzahler" (ja, wirklich).

Das is mir schon klar. Das meinte ich auch nich.
Ich meinte den Buchstaben der beim Tickt bei "Class" steht. Und da stand bei mir bis jetzt der richtige Buchstabe. Deswegen hatte ich mich gewundert. Auf dem Hinflug letzte Woche stand da noch der richtige Buchstabe;)
 

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.758
178
HAJ
Kannst du mal erzählen, ob du wie behauptet Meilen für Eco M für diesen Leg bekommen hast (natürlich wenn die Meilengutschrift erfolgt ist)
 

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
Kannst du mal erzählen, ob du wie behauptet Meilen für Eco M für diesen Leg bekommen hast (natürlich wenn die Meilengutschrift erfolgt ist)

Nope. Gab die Meilen für die gebuchte Klasse S. Ich kann zwar nicht nachvollziehen warum plötzlich M auf dem Ticket stand aber was soll's. Ich hätte eh nicht erwartet das man plötzlich mehr Meilen "geschenkt" bekommt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: asdf32333