4U: Germanwings Handgepäck

ANZEIGE

amexnerd

Aktives Mitglied
11.04.2014
103
0
ANZEIGE
Hallo Leute,

ich bin aktuell in München und bin nur mit Handgepäck hingeflogen.
Nun war ich hier, wie das halt so ist, ein bisschen shoppen und habe ein paar mehr Gepäckstücke, die nicht mehr in meine Reisetasche passen.
Ist es wohl okay, wenn ich einfach eine zusätzlich Tüte, zusätzlich zu meiner Reisetasche mitnehme?
Bei Germanwings auf der Seite steht, "bei gebuchtem Smarttarif ein Gepäckstück à 8kg".

Sind die bei Inlandsflügen etwas entspannter drauf, oder meint ihr ich sollte es lieber nicht riskieren mit mehr als einem Handgepäckstück dort aufzukreuzen ??

Was passiert im schlimmsten Falle ??

Gruß
Amexnerd
 

amexnerd

Aktives Mitglied
11.04.2014
103
0
Du wirst abgekocht.

i.d.R. interessiert sich aber niemand fürs "Gepäck".



Ja alles klar, dann werd' ich's wohl mal riskieren, habe nämlich keine Lust extra Gepäck aufzugeben, da ich direkt in die Lounge wollte, um dort noch etwas zu entspannen.

Was meinst du eig. mit "abgekocht" ??
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Du wirst abgekocht.

i.d.R. interessiert sich aber niemand fürs "Gepäck".

I.d.R trift es gut, bei meinem letzten Flug mit 4U hatte ich die Boardgarte vergessen und bin an den Prioschlater gegangrn um mir eine ausdrucken zu lassen. Gebucht war Basic und ich hatte nur einen Rimowas IATA Koffer dabei.

Die Dame wollte dann, das der gewogen wird und er war natürlich zu schwer (8,5kg), ich würde dann gefragt ob den ein Laptop im Koffer sei, der würde wohl extra zählen. Ich habe dies dann bejaht und durfte weiter ziehen.

Sowas ist mir bei LH noch passiert und ich bin SEN, war immer der Meinung das die da kulant sind auch was das aufgegebene Gebäck betrift 2-3kg mehr in einem Koffer waren noch nie ein Problem.
 

amexnerd

Aktives Mitglied
11.04.2014
103
0
Ja aber was machen die, wenn boarding ist und dann merken "oh der hat ja 2 Gepäckstücke" und auch noch zu schwer ?!
 

amexnerd

Aktives Mitglied
11.04.2014
103
0
Ja ich werde sowieso meine Boardkarte digial auf meinem Handy nutzen...
Na dann wirds wohl keine Probleme geben ;-))
 

amexnerd

Aktives Mitglied
11.04.2014
103
0
Ja ich werd' einfach durchlaufen und gucken was passiert.
Zahlt man denn dann richtig dick was, wenn was nachträglich aufgegeben werden muss ? :-(
Aber denke mal das wird schon gut gehen, was ? :D
 
N

no_way_codeshares

Guest
Dann sei wenigstens so geschickt Flüssigkeiten und Zerbrechliches getrennt zu Packen, damit Du zur Not eine Tasche aufgeben und die andere bei Dir führen kannst.
 
  • Like
Reaktionen: amexnerd