LX: DUS - ZRH - Ausführende Airlines???

ANZEIGE

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
658
27
DUS und BRU
ANZEIGE
Ich habe für Januar nach Flügen DUS - ZRH gesucht und finde nur Verbindungen mit Edelweiss-Air und Germanwings.

Im Juli finde ich allerdings für die gleiche Strecke auch mehrere Verbindungen mit SWISS und Eurowings.


Weiß jemand, ob die SWISS im Laufe des Jahres die Strecke wieder selbst bedient? Oder ist das im System noch nicht richtig umgestellt?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.131
8.360
BRU
Also wenn es Dir um Meilen, Statusvorteile usw. geht: Edelweiss-Air ist Wetlease für LX, und macht keinen Unterschied zu Swiss; selbst Service und Essen ist ziemlich identisch. Die fliegen auf etlichen Europastrecken hin und wieder für LX.
 
  • Like
Reaktionen: danix

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
658
27
DUS und BRU
Also wenn es Dir um Meilen, Statusvorteile usw. geht: Edelweiss-Air ist Wetlease für LX, und macht keinen Unterschied zu Swiss; selbst Service und Essen ist ziemlich identisch. Die fliegen auf etlichen Europastrecken hin und wieder für LX.

Danke für die Antwort, dann werde ich im Januar Edelweiss Air der Germanwings vorziehen.


Was mich aber auch interessiert ist, ob ich im Juli befürchten muss, auf eine der beiden umgebucht zu werden, oder ob ich tatsächlich Swiss fliegen kann.
 

asterix

Aktives Mitglied
23.11.2014
176
120
Die Strecke wird des Öfteren mal von Edelweiss für die SWISS durchgeführt. Kein großer Unterschied. Ab Januar kommt wohl auch ab und an die helvetic mit Embraer in Frage. Die Änderungen können auch spontan 1-2 Tage vor Abflug noch erfolgen. Also nur weil da akutell ein SWISS Flieger drinsteht, heißt dass nicht, dass du auch in einem sitzen wirst bzw. andersrum: Nur weil da grad Edelweiss steht, muss das nicht unbedingt ein Edelweiss-Flieger sein.

germanwings bzw Eurowings ersetzen den "alten" Lufthansa - Flug. Ich glaub ab 11.01. geht die Strecke von LH weg auf die 4U.
 
  • Like
Reaktionen: Simbi