LX: Swissair reloaded

ANZEIGE

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.652
3.927
Gummersbach
ANZEIGE
large
2029,[SUP]10[/SUP] €

von Köln (Koeln)

Abflug 15:25 Mit 06 Mai

nach Bangkok Suvarnabhumi Intl. Apt.

Ankunft +1
09:30 Don 07 Mai

Stopps 1
Flugdauer 13h 05m

von Bangkok Suvarnabhumi Intl. Apt.

Abflug12:45 Mit 13 Mai

nach Köln (Koeln)

Ankunft
21:45 Mit 13 Mai

Stopps 1
Flugdauer 14h 00m

Juser ,

unermüdliche Suche nach bester Leistung zum besten Preis führte im Rahmen der Vorausplanung zur Fernostexpedition laufende Nummer Zwo im Mai zur Firma Swiss . Welche ich innerhalb eines Aeroplans des Typs MD11 vor längerer Zeit einmal erleben durfte aber die Zeiten ändern sich , damals war es noch die Swissair . Daselbst kommerziell hingerichtet durch einen wild gewordenen Managing Director , welcher aber deswegen entsprechend nicht erschossen wurde sondern mit Abfindung entlassen . Ich schweife aber ab .

Der vorzügliche Herr Norbert Kostner , sozusagen Doyen aller Küchenbemühungen der Firma Mandarin Oriental , äußerte kürzlich im Gespräch interessanterweise , daß die Nahrungsmittel an Bord vorerwähnter Swiss im Hinblick auf die Genießbarkeit derselben alles Sonstige in den Schatten stellen würden und auch sonst . Was schon mal zu denken gibt . Ich frage deswegen an :

Die Webseite dieser Swiss meldet nach BKK einen Aeroplan A340 mit einer C , bei der es eine Art Einzelsitz inmitten ansonsten einer Zweiersitzarchitektur zu ergattern gilt . Wobei diese wiederum teilweise der Spezies HON sowie SEN vorbehalten zu sein scheinen . Die Frage lautet nun :

Ist dies eine verläßliche Konfiguration oder verfährt die Firma Swiss analog der Firma Thai indem sie auf die Strecke schickt was gerade so rumsteht .

Ich danke für Konstruktivhinweise in diesem mir gänzlich fremden Sachverhalt . Der Gedanke als solcher beginnt mir zu gefallen .
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.677
394
STR
Ich kann dem werten Juser fersichern, dass die Swissair äh Swiss ausschließlich Aeroplane des Typs A340 in Richtung BKK einsetzt. Diese erfreuen sich von Innen allesamt desselben Anblicks.

Weiter rate ich zur Achtung, dass Flüge nach CGN von Germanwings mit allen Ausschweifungen durchgeführt werden.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.488
116
durch kürzlich erfolgte Änderung des Wechselkurses des Franken zum Euro werden die A340 jetzt nun im "kleinen Grenzverkehr" eingesetzt um die Bedürfnisse der Eidgenossen zu befriedigen. Nack BKK fliegt seit letzter Woche nur noch Jumbolino mit 5 Stops pro Strecke.
:LOL:
 
  • Like
Reaktionen: hpschmid

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Die Webseite dieser Swiss meldet nach BKK einen Aeroplan A340 mit einer C , bei der es eine Art Einzelsitz inmitten ansonsten einer Zweiersitzarchitektur zu ergattern gilt .

wenn Du keinen Anschluss suchst: Als Einzelsitz würde ich alle geraden A Sitze und alle ungeraden K Sitze bevorzugen. Der Einzelsitz A hat 2 Ablagen, der Einzelsitz K hat eine Ablage auf der Gangseite. Auch gut. Generell wähle ich bei LX die Sitze, welche eine Ablage auf der Gangseite haben. Erholsamen Schlaf wünsche ich.
 
  • Like
Reaktionen: danix

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
4K ist aus meiner Sicht das Sahnestück. Im "Stübli", ganz kuschelig und diskret. Nicht ganz so diskret wie in der "Naughty Girls Bar", aber für den Hüpfer nach BKK sicher eine gute Wahl.
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
4K ist aus meiner Sicht das Sahnestück. Im "Stübli", ganz kuschelig und diskret. Nicht ganz so diskret wie in der "Naughty Girls Bar", aber für den Hüpfer nach BKK sicher eine gute Wahl.

Warum 4K ? Auf 4A hast du das alles und zudem Ablageflächen auf beide Seiten :idea: Gleiches auf 6A aber hält nicht Stübli.
@Somkiat - LX hat nur eine C Konfiguration auf Langstrecke - egal ob A330 oder A340
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.652
3.927
Gummersbach
Juser ,

ich bin überwältigt ob der Sachkunde und tätigen Anteilnahme . Nach Definition terminlich bedingter Umstände werde ich das Resultat hier publizieren . 2000 Oiro oder so klingen jedenfalls gut , zumal es sich hinzu angesichts der departure time analog um eine Art Schlafwagen handelt . Dafür scheint es tagsüber zurückzugehen . Ich würde jetzt an sich gefragt haben ob man eventuell anfallende Meilen auf der Thai - Karte bunkern kann aber die Frage ist vermutlich derart blöd , daß ich sie nicht stellen möchte . Bitte aber dennoch um einen Hinweis . Da bin ich übrigens immer noch Platinum und könnte dergestalt doch dann zumindest einen SEN noch während des Fluges von seinem Sitz verscheuchen oder nicht ?

Die Möglichkeit , von Köln aus quasi nonstop nach BKK reisen zu können treibt mit Tränen der Rührung in die Augen , das Unternehmen Germanwings ist mir bekanntlich ohnehin ans Herz gewachsen . Dies sieht alles sehr gut aus , und der Ali braucht davon nix zu wissen wollte ich noch sagen .
 
  • Like
Reaktionen: flying_student

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.652
3.927
Gummersbach
Ich bitte die Leitungsebene des Vorums ausnahmsweise in einer dringenden Angelegenheit eine off-topic Aktivität zu goutieren , der Sachverhalt quält mich seit Jahren :

Ich darf zunächst um Inaugenscheinnahme meiner Eröffnungszuschrift nachsuchen , dero Anfangsdaten ich per copy&paste von der Swissair ´Schuldigung Swiss raubte . Aus unerklärlichen Gründen findet meine Zuschrift dann unter Verwendung des seinerzeit von der Swissair ´Tschuldigung Swiss erwählten Schrifttyps statt . Ich betätigte gestern zu später Stunde sämtliche Tasten meiner EDV-Anlage mit zum Teil bestürzenden Ergebnissen aber es veränderte sich nichts .

Technisch versierte Vorumsinformatiker verfügen nach meiner sicheren Einschätzung um Lösungsvorschläge , die ich selbstredend vertraulich behandeln würde .

Herzlichen Dank , hier schneit es übrigens wie blöd . Ich hätte Winterreifen kaufen sollen .
 
  • Like
Reaktionen: MacGyver

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
Warum 4K ? Auf 4A hast du das alles und zudem Ablageflächen auf beide Seiten :idea: Gleiches auf 6A aber hält nicht Stübli.
@Somkiat - LX hat nur eine C Konfiguration auf Langstrecke - egal ob A330 oder A340

4K deshalb, weil man zum Schlafen nen breiteren Sitz hat dank versenkbarer Armlehne. Beim Nachtflug finde ich das besser. Man liegt zwar am Gang, aber eben im Stübli. Die Ablagen finde ich auch auf 4K ausreichend bemessen :)
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.993
2.536
Kloten, CH
4K wohl in erster Linie deshalb, weil es der einzige der erwähnten Sitze ist, die man als TG Platinum und Nicht-SEN/HON buchen kann. Wenn auch meist erst wenige Tage vor Abflug.
 
  • Like
Reaktionen: flykai

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.652
3.927
Gummersbach
Ich darf das Vorum feierlich in Kenntnis setzen , daß nach eingehender Analyse des Sachverhaltes Swiss eine Inanspruchnahme desselben durch Somkiat Industries ausscheidet . Gründe sind erstens die Ödnis eines Rückfluges bei Tage und insbesondere der finale Umstieg in Zürich mit nochmaligem Erklettern eines Aeroplans mit komfortmäßig fragwürdiger Innenausstattung .
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.993
2.536
Kloten, CH
Ich darf das Vorum feierlich in Kenntnis setzen , daß nach eingehender Analyse des Sachverhaltes Swiss eine Inanspruchnahme desselben durch Somkiat Industries ausscheidet . Gründe sind erstens die Ödnis eines Rückfluges bei Tage und insbesondere der finale Umstieg in Zürich mit nochmaligem Erklettern eines Aeroplans mit komfortmäßig fragwürdiger Innenausstattung .

Dann darf man als geneigter Vorenleser wohl davon ausgehen, dass der somkiatsche Erzbischof von Gummersbach das Reisen via arabischer Wüste auf Grund zweier gleich bequemer Aeroplanens vorzieht.
Sollte ich da Unrecht haben, wäre allenfalls ein Hinflug via Zürich und ein Rückflug bei Nacht über Wien eine Überlegung wert. Leider bleibt aber auch hier für den letzten Leg ein Europagestühl, welches natürlich somkiatschen Bequemlichkeitsansprüchen nicht genügen könnte. Ob dies aber ein beidwegiges Unterbrechen der Nachtruhe rechtfertigt muss natürlich jeder selbst entscheiden. ;)
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.652
3.927
Gummersbach
. Ob dies aber ein beidwegiges Unterbrechen der Nachtruhe rechtfertigt muss natürlich jeder selbst entscheiden. ;)

So ist es in der Tat . Zunächst darf ich noch einen redaktionellen Irrtum richtigstellen ; der von mir höchstgeschätzte Oberchef Norbert Kostner pries in seiner Beurteilung der Verpflegung innerhalb von Aeroplanen nicht die Swiss sondern die Austrian , wohl aus Österreich . Dies nur am Rande .

Die Aussicht , am prinzipiellen Ende einer Fernostexpedition nochmals umsteigen zu müssen erfüllt mich mit Schrecken . Dies in Verbindung mit einem Tagesflug droht auch ein Unternehmen mit Namen Finnair für schlichte ca 1700 Oiro an . Wir lehnen dies ab und hoffen auf künftige upgrades in die Klasse F der Aero_Ali . Notfalls auch gegen bar Kralle .
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person