LX: LX976 31.01. Reihe 4 D&F mit Y Ticket

ANZEIGE

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

fliege morgen von ZRH-TXL mit LX976. Habe gerade den Check in gemacht.
Wir haben mit einem Y Ticket nun Reihe 4 Sitz D&F. Gibt´s bei dem Flug nur 3 Reihen C? Oder haben wir einen C Platz?

Danke!

LG
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.128
8.359
BRU
(Nur) 3 Reihen C ist doch relativ normal. Deutet eher darauf hin, dass der Flieger ziemlich voll ist, und LX daher nicht mit 10 Reihen C für 5 Paxe fliegen kann...
 

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
998
236
Bern
Hallo zusammen,

fliege morgen von ZRH-TXL mit LX976. Habe gerade den Check in gemacht.
Wir haben mit einem Y Ticket nun Reihe 4 Sitz D&F. Gibt´s bei dem Flug nur 3 Reihen C? Oder haben wir einen C Platz?

Danke!

LG

C feeling wird schon aufkommen, da 4E technisch geblockt ist. ;)
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.128
8.359
BRU
Im A321 ist der Sitz tatsächlich durch einen Mitteltisch geblockt. Allerdings ist dort die Gefahr sehr groß, dass LX, wenn möglich, am Ende den Vorhang wieder hinter Reihe 4 verschiebt und man irgendwo hinten auf einem Mittelplatz landet....
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.526
2.148
PIX, BER, ZRH
Im A321 ist der Sitz tatsächlich durch einen Mitteltisch geblockt. Allerdings ist dort die Gefahr sehr groß, dass LX, wenn möglich, am Ende den Vorhang wieder hinter Reihe 4 verschiebt und man irgendwo hinten auf einem Mittelplatz landet....

LX ist doch nicht LH! Ich bin bei einer nicht unerheblichen Anzahl LX-Flügen mit wenigen Ausnahmen nie umgesetzt worden und die Ausnahmen beschränken sich auf einen neuen Sitzplatz dann vor dem Vorhang.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.128
8.359
BRU
LX ist doch nicht LH! Ich bin bei einer nicht unerheblichen Anzahl LX-Flügen mit wenigen Ausnahmen nie umgesetzt worden und die Ausnahmen beschränken sich auf einen neuen Sitzplatz dann vor dem Vorhang.

Ist zwar seit LX die Sitzplatzreservierung gegen Bezahlung eingeführt hat und den Vorhang jetzt von Anfang an etwas realistischer platziert (also nicht mehr standardmäßig hinter Reihe 12, selbst auf Touri-Strecken im August...) etwas besser geworden, aber auch bei LX wandert der Vorhang auf der Kurzstrecke mit hoher Wahrscheinlichkeit 2-3 Tage vor dem Flugdatum. In manchen Fällen dann 1 Tag vor Abflug noch mal...

Wobei in Eco das System aber recht gut zu funktionieren scheint, Sitzplatzreservierungen in den Preferred-Reihen scheinen weitgehend mit dem Vorhang mitzuwandern. Dafür werde ich in C ständig umgesetzt, sofern ich nicht telefonisch/übers RB einen der geblockten Facility Seats in Reihe 2 reserviere... Im A320/21 lassen sich bei LX - wenn Du die 1. Reihe nicht magst - oft erst Plätze ab Reihe 3 oder gar 4 reservieren, und die sind dann oft nicht mehr Business.
 
  • Like
Reaktionen: TAPulator und danix

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
998
236
Bern
Es gab einen Seat Change zur Reihe 5 ;)

Unfair, geblockter Nebensitz war somit futsch. :eek:

Letzten Dezember hat LX auch kurz vor Abflug (ZRH-VIE) mit dem Vorhang experimentiert. Erst auf Reihe 3, dann 5 um dann wieder bei 3 zu landen. Ich wurde aber glücklicherweise auf 2F sitzend vom Vorhang nicht angegriffen. :D

Saugefährlich, sich in der vordersten Y Reihe einen Platz zu reservieren. :sick: