LX: OLCI bricht mit Fehlermeldung ab

ANZEIGE

das_ubersoldat

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
652
23
ANZEIGE
Hi,

nachdem ich Sitze und alle Daten bestätigt habe kommt ganz am Ende immer, dass der Checkin nicht beendet werden konnte und ich die Hotline anrufen oder am Flughafen einchecken soll.

Laut LX Hotline bin ich eingecheckt, aber das System schickt keine BP weil es ein Flug in die USA ist. Die BPs bekomme ich erst am Flughafen.

Da ich mit meinem kleinen Sohn reise, sind mir die Plätze sehr wichtig und ich möchte diese nicht verlieren. Sowas ist mir schon mal passiert, als wir nicht richtig einchecken konnten (war allerdings LH).

Der Flug ist morgen. Macht es überhaupt Sinn jetzt an den Flughafen zu fahren oder schicken die mich wieder weg? Sorry hab bisher immer online eingecheckt um den Schalter zu umgehen, daher kenne ich die Regeln da nicht. Spuckt evtl. der Automat jetzt schon was aus?
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
In diesem Fall wurdest Du ziemlich sicher für "SSSS" ausgewählt; dann bricht der Prozess ab, bevor man die Bordkarte drucken kann.
Die Auskunft der LX-Hotline ist dahingehend falsch, dass das System grundsätzlich bei USA Flügen keine Bordkarte ausspuckt.

Du bist eigentlich eingecheckt und hast deine Plätze. Bist bloss für eine spezielle Sicherheitskontrolle am Gate vorgesehen.
 
  • Like
Reaktionen: das_ubersoldat

das_ubersoldat

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
652
23
Wieso spuckt der dann aber keinen BP aus? Ich mein ich brauch den doch um überhaupt zum Gate zu kommen (um dort das SSSS zu haben).
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Ja genau, aber die Logik erschließt sich mir nicht. Es sei denn am Checkin Schalter erfolgt schon ein Screening.
Die Logik erschliesst sich mir auch nicht...

Sowohl ich als auch meine Frau hatten aber beide schon dieses Erlebnis und den Sachverhalt mit LX abgeklärt. In beiden Fällen hatten wir dann tatsächlich ein "SSSS" auf dem BP. Warum der Prozess genau abbricht, konnte mir bei LX auch niemand erklären... Sicherlich irgendeine Vorschrift, die ja nicht zwingend auf Logik basieren muss :)
 
  • Like
Reaktionen: das_ubersoldat

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
  • Like
Reaktionen: das_ubersoldat

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Also mir ist das genau so auch schon auf ganz normalen Europastrecken passiert. V.a. in Fällen, wo ein Segment nicht von LX durchgeführt wurde und offensichtlich das LX-System dafür keine Bordkarte erstellen konnte. An Sitzplätzen hat sich aber nie was geändert.
 

das_ubersoldat

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
652
23
Du benötigst möglicherweise eine (beglaubigte) Einverständniserklärung des anderen Elternteils für die Einreise des Kindes in die USA.

Siehe hier die Erläuterung bei LH: Länderspezifische Reisebestimmungen für Kinder - Lufthansa

Interessant. Meine Frau reist auch mit, allerdings auf separatem Ticket. Ihr BP kam automatisch via Email. Allerdings stellt sich mir die Frage wie das System erkennen will ob eine x-beliebige Frau in der selben Buchung die Mutter ist oder nicht. :D