OS: AUA-Business-Lounge in VIE eine Zumutung!

ANZEIGE

Frankieboy

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
529
106
ANZEIGE
Hi!

War nun schon länger nicht mehr in der AUA-Business-Lounge in VIE bei den F-Gates und musste heute in der Früh feststellen, dass dort das Angebot reduziert wurde. Es gibt keinen Käse, keinen Schinken und sonstige Goodies. Es gibt nur Semmeln, Brot und ein paar Marmeladen. In der gegenüberliegendennSky-Lounge gibt es das volle Programm (Käse, Wurst, Croissants, Schokobananen, etc). Einfach eine Zumutung!
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Einfacher Tip: Wenn die Lounge so unzumutbar ist, dann mute sie Dir nicht zu und geh nicht mehr rein.

Solltest Du dann allerdings feststellen, dass Du für Wasser und Kaffee außerhalb der Lounge plötzlich 10 Euro zahlen sollst, dann solltest Du Dir vielleicht noch mal die Theatralik Deines Threads überlegen... ;)
 

SenAUTor

Aktives Mitglied
29.08.2013
200
240
Ich kann das Gemeckere auch nicht ganz nachvollziehen. Klar gibt es immer bessere und schlechtere Lounges (war erst vor ein paar Tagen in Istanbul), aber an nahezu jedem Flughafen bietet diese einen Ort, wo man sich die Zeit ruhiger als sonstwo am FH bis zum Flug verkürzen kann.
Manchmal würde ich gerne wissen, was die Leute zu Hause denn alles kochen, weil in der Lounge ist ja sowieso immer alles (essbares) beschissen! Semmel mit Marmelade? Ein Skandal soetwas!
Man wird ja nicht gezwungen in der Lounge zu sitzen und reinzumampfen.

Ich persönlich nutze die Zeit um zu arbeiten oder die neuesten News mir anzusehen und das eben in Ruhe. Nebenbei trinke ich meine Cola oder esse eine Kleinigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.849
273
GRZ
Hi! War nun schon länger nicht mehr in der AUA-Business-Lounge in VIE bei den F-Gates und musste heute in der Früh feststellen, dass dort das Angebot reduziert wurde.
In der OS C Lounge wurde zumindest an einigen Tagen das Abendessen ebenfalls durch Schockobananen ersetzt. In der SEN gabs weiterhin warmes Essen.
Habs nicht überprüft, ob in der C Lounge das warme Essen am Abend vollk. gestrichen wurde.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Die Schokobananen zum Frühstück sind echt soetwas besonderes dass ich mich vollstopfe bis zum abwinken und dann sogar unerlaubter weise eine angebissene mitnehme!
 
H

HGFan

Guest
Wenn man bedenkt was Leute in der C zahlen würde ich das als Frechheit sowas bezeichnen da gibt es bei der ÖBB ja noch mehr und da zahlt man wenig fürs Ticket (VIE - Salzburg 29€ in der First...)
 

SenAUTor

Aktives Mitglied
29.08.2013
200
240
Fliegen und Bahn fahren miteinander vergleichen....
Ich habe noch in keiner ÖBB Lounge eine Supper oder ähnliches gesehen. Bitte um Berichtigung, wenn ich falsch liege.

<Ironie> Anders herum: Wer soviel für die C zahlt, der kann sich auch noch am Food Court etwas zum Essen leisten. </Ironie>

Aber ernsthaft: Man kann in der Business Lounge ganz anständig verweilen, hat einen Arbeitsplatz, Getränke und auch teilweise etwas warmes zu essen. Wem das zu wenig ist, hat auch andere Möglichkeiten. Economy Class = keine Lounge
Ich möchte mal meinen, der typische Business Class/Vielflieger Kunde, zu dem ich auch gehöre, ist in der Regel kein Maximierer, sondern fliegt eben wegen dem Business. Für die "genügen" eben die oben aufgezählten Punkte.
Zugegeben, ich bin sehr selten in der Lounge, aber die Atmosphäre schätze ich subjektiv deutlich angenehmer ein, als in so manch anderen Loungen (Zürich, Istanbul,...).
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HGFan

Guest
Ich habe noch in keiner ÖBB Lounge eine Supper oder ähnliches gesehen.
Wenn du eine Suppe meinst die bekommst du im Supermarkt für 1€ und Heisses Wasser gibts Gratis. (Was denkst ist in den anderen drinnen haha....)
 

SenAUTor

Aktives Mitglied
29.08.2013
200
240
Und wie! Nie wieder Austrian, nie wieder Wien, ach was rede ich, nie wieder Star Alliance!!!
Air Berlin ist sowieso viel besser, noch dazu wenn man nach Bratislava fliegen möchte.

War übrigens vor ein paar Tagen zum ersten Mal in der Jet Lounge. Und was gab es dort für die geschätzten Oneworld-Vielflieger? Ich schätze Mal das gleiche wie in der SEN Lounge, wenn nicht sogar eher Business Lounge Niveau.

@Rambuster Ich schätze sehr dein Zitat in der Signatur.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.198
1.719
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Abseits der allgemeinen Verhökerung des TE hat sein Posting schon durchaus etwas Wahres an sich: dass nämlich das Niveau der Lounges von OS inzwischen das niedrigste aller "Heimatlounges" der LH-Gruppe darstellt. Da ist es egal ob jetzt C, SEN oder F/HON. SN in BRU und LH C A26 in FRA stecken die OS SEN Lounges locker in die Tasche.

Den einzig positiven Lichtblick den ich noch erkennen kann ist die Eierspeise in der SEN zum Frühstück.
 

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
700
57
Ich verstehe nicht dass eine Lounge (-> ein abgetrennter, ruhigerer Wartebereich, der auch ungestörtes arbeiten, lesen oder entspannen ermöglicht) immer öfter mit einem Restaurant verwechselt/gleichgesetzt wird. Getränke/Snacks dort sind ja gedacht um den Aufenthalt an sich angenehmer zu gestalten und nicht um sich den Bauch vollzuschlagen (abgesehen von Einrichtungen wie das FCT etc., welche aber auch mit einem Restaurant "werben"). Ich finde ja auch immer wieder interessant wie sich manche Leute in den Business-/Ececutive-Lounges in Hotels bei ggf. angebotenen "Cocktailstunden" oder "Five o' clocks" die Teller vollladen , um sich anscheinend das Abendessen zu sparen.
 

SenAUTor

Aktives Mitglied
29.08.2013
200
240
Abseits der allgemeinen Verhökerung des TE hat sein Posting schon durchaus etwas Wahres an sich: dass nämlich das Niveau der Lounges von OS inzwischen das niedrigste aller "Heimatlounges" der LH-Gruppe darstellt. Da ist es egal ob jetzt C, SEN oder F/HON. SN in BRU und LH C A26 in FRA stecken die OS SEN Lounges locker in die Tasche.

Den einzig positiven Lichtblick den ich noch erkennen kann ist die Eierspeise in der SEN zum Frühstück.

Geschmäcker sind verschieden. Ich bin auch sehr oft in einer der SEN Lounges in Deutschland, aber ich würde sie jetzt nicht unbedingt höher stellen, als die in VIE. Man hat in Wien weniger Auswahl an Speisen (wobei sich das mE nach im letzten Jahr gebessert hat), jedoch finde ich die Qualität schon deutlich besser. Einzig alleine die Größe ist ein deutlicher Nachteil. Zu den Hauptzeiten ist es schon schwierig einen Platz für zwei zu finden. Das sind dann Momente in denen ich in die Business Lounge ausweiche.

@GrandClass ich bin mit deiner Meinung vollkommen deckungsgleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

no_way_codeshares

Guest
Ich kann das Gemeckere auch nicht ganz nachvollziehen. Klar gibt es immer bessere und schlechtere Lounges (war erst vor ein paar Tagen in Istanbul), aber an nahezu jedem Flughafen bietet diese einen Ort, wo man sich die Zeit ruhiger als sonstwo am FH bis zum Flug verkürzen kann.

Ich unterstelle dass die Unzufriedenheit in diesem, speziellen Fall daran liegt, dass das, was man in den AUA Lounges bekam, tatsächlich immer - im Vergleich - sehr gut war, sogern man überhaupt herein kam und einen Platz fand in der Enge. Dementsprechend waren die Erwartungen an die Lounges im Skylink sehr hoch und die kann weder der Skylink erfüllen (bestimmt nicht), noch die gar nicht so sehr gewachsenen Lounges noch ausgerechnet eine AUA im Sparprogramm.

Das warme Essen in der HON Lounge ist übrigens identisch mit dem der SEN Lounge. Skandal?
Das wiederum erschüttert mich. Und ich dachte wenigstens dort sei das Gras grün?:)
 
  • Like
Reaktionen: SuperConnie

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
996
236
Bern
Das Ding ist sowieso unglaublich abgelegen, der Weg lohnt sich nicht. War am WE ebenfalls sehr enttäuscht vom "Abendessen", das nächste Mal gehe ich gerade wieder was "richtiges" holen.

Ja der Weg ist sowas von umständlich, dass ich letztens bei 1h Connection (Non-Schengen zu Schengen) richtig ins Schwitzen kam - letztendlich für ein Vöslauer Mineralwasser. Und noch ein bisschen Chips. :D Da bin ich beim umgekehrten Weg mit der Non-Schengen Lounge deutlich besser bedient, gleich nach der Passkontrolle. ;)

Im Nachhinein hätte ich mir den Stress erparen können und stattdessen für die paar Euros etwas gekauft und am Gate gemütlich gewartet. Bringt ja auch keinen um..(y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoteltraum

Erfahrenes Mitglied
Ich finde die Lounges der OS in VIE wirklich "AUA". Und das Personal ist auch unglaublich unfreundlich... Das Design ist lieblos, die SEN ist viel zu klein (neues Terminal!!), etc... Aber die OS soll ja auch nicht 5-Sterne bekommen...
 
H

HGFan

Guest
Unfreundlicher als Deutsche geht eh schon ned mehr.
Da wird man angeschnauzt wenn man was zu trinken will oder eine frage hat.